Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

täglich mehrmaliger Neustart erforderlich
#1

Hallo Ihr Hilfreichen
Ich werde langsam affig... Ich muß mein 4S täglich mehrmals neu Starten. Dies stelle ich aber meistens erst relativ spät fest, nämlich wenn ich eine iMessage verschicken möchte und diese nicht, bzw. nur als SMS rausgeht. Es lassen sich auch keine Internetdienste nutzen. Ein Neustart behebt das Problem, allerdings finde ich dies extrem lästig. Solche Probleme habe ich mit meinem 3GS nicht. Hat jemand eine Idee?
Gruss Don Werner
Zitieren
#2

Standardprogramm :-) Wiederherstellen und kein Backup einspielen und gucken, ob das Problem weiterhin auftritt.
Zitieren
#3

Sicher deine Kontakte mal in der Cloud Zwinkern Falls es dein Backup ist!
Zitieren
#4

Alternativ könntest du zunächst auch nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, neustarten und dann schauen, ob das Problem behoben ist.
Hilft das nicht, kannst du immer noch wiederherstellen und auf das Backup verzichten.
Zitieren
#5

Vermutlich reicht es auch, einfach mal in den Flugzeugmodus und zurück zu Wechseln. Liegt vermutlich an der fehlerhaften Umschaltung zwischen EDGE und UMTS, damit hatte ich unter 5.1 auch zu kämpfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Erstmal DANKE für Eure Antworten. Flugzeugmodus habe ich schon mehrfach gemacht. Dies brachte keinen Erfolg. Wiederherstellen und auf das Backup verzichten wäre mein persönlicher worst case... Ich versuche es später mal mit dem zurücksetzen der Netwerkeinstellungen.
P.S. Natürlich ist es MEIN Bachup in der Cloud, ich halte beide iPhones absolut synchron.
Zitieren
#7

Bei mir hat es jetzt geholfen, den iCloud Account komplett zu löschen und dann wieder einzupflegen.

Seitdem ist Ruhe! Ich hatte das Problem jetzt beim 3GS und 4S... Jetzt scheint es zu laufen.
Zitieren
#8

Kurzes Feedback, habe bisher noch nichts zurückgesetzt, sondern die SMS Pin abgeschaltet. Bisher brauchte ich nicht neu Starten, kann es da einen Zusammenhang geben?
Zitieren
#9

SMS Pin??????
Zitieren
#10

@saarfoto

Deine "?" Taste ist defekt *g*
Zitieren
#11

(19.01.2012, 09:55)aciiid schrieb:  @saarfoto

Deine "?" Taste ist defekt *g*

*rot werd* War nur zu faul nen ganzen Satz zu schreiben! Tounge2

Zitieren
#12

Bis zum ersten Build der 5.0.1 gab es tatsächlich bisweilen Probleme wenn die Sim-Pin aktiviert war.

Du könntest sie also entweder deaktiviert lassen oder auf die neuere Build der 5.0.1 gehen, die das Problem beheben soll (findest du hier im Download-Bereich).
Zitieren
#13

Soory, ich meinte natürlich SIM - Pin... 5.0.1. habe ich drauf...
Zitieren
#14

Bei mir auch so Sad

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#15

Xenia meinte die aktuelle Build der 5.0.1. >9A406< es gibt auch eine ältere 5.0.1. >9A405<.
Einfach mal bei "Informationen" im iPhone schaun und bei Bedarf durchs Wiederherstellen die neue 9A406 drüberbügeln.
Zitieren
#16

** Hat sich erledigt **
Zitieren
#17

Hi,
gleiches habe ich auch seit Herbst letzten Jahres mit dem iPhone 4S und auch hin und wieder mit dem iPad (1) auf iOS 5.01.
Das iPad habe ich erst kürzlich komplett gelöscht und ohne Backup wiederhergestellt. Kurz danach, trat der Fehler hier wieder auf.
Es ist dann weder über WIFI noch 3G/E eine Verbindung in's Netz möglich. Ärgerlich eben, weil man es erst merkt, wenn man eine Netzverbindung herstellen will.
Ich vermute einen Bug im iOS 5.01.
Apple wollte übrigens sofort austauschen als ich den Fehler der Hotline beschrieb. Aber aus o. g. Gründen kann es ja nicht am Endgerät liegen.
Hat es sich bei Euch mit dem 9A406 Update gelöst?
Ich warte auf 5.1 und hoffe es ist weg.
iCloud und iTunes Match läuft hier auch.
SIM PIN ist auf beiden deaktiviert.
Gruß
J.
Zitieren
#18

Einen Bug kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn dann wären alle betroffen.
Zitieren
#19

Heute diesen Fehler nach langer Zeit auf dem 4S wieder gehabt. iOS 5.1 ist installiert. Merkte es erst, als ich WhatsApp nicht nutzen konnte. Safari etc., alle Internetverbindungen ob Wifi oder mobiles Netzwerk tot. Nur Neustart behebt den Fehler.
Zitieren
#20

Evtl. einen Versuch wert. Falls es wieder mal auftritt, eine IP Adresse ansurfen, statt DNS Name URL. https://discussions.apple.com/message/17625768#17625768
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste