Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

cinject - zweiter Jailbreak für die A5-Devices erschienen
#1

Update
Zwischenzeitlich ist auch die angekündigte Windows-Version von Absinthe erschienen.
Wer sich unter Windows also mit einem One-Click-Tool wohler fühlt, sollte Absinthe anstelle von cinject verwenden.
___________________

Gestern Abend hatte das Chronic Dev Team schon das 'One-Klick-Tool' Absinthe veröffentlicht, mit dem ein untethered Jailbreak für das iPhone 4S (iOS 5.0 / 5.0.1) und das iPad 2 (iOS 5.0.1) erstmals möglich wurde.
Aktuell steht Absinthe nur für OS X zur Verfügung, Versionen für Windows und Linux werden aber folgen.

Ebenfalls gestern Abend hatte das iPhone Dev Team einen auf Kommandozeilen basierten Jailbreak veröffentlicht.
Auch die CLI (Command-Line Interface) mit dem Namen cinject gab es zunächst nur für OS X, heute Morgen morgen folgte dann auch eine Windows-Version.

Das iPhone Dev Team sammelt aktuell erste Bugs aus cinject und wird dann zusätzlich noch eine angepasste Version von redsn0w veröffentlichen - dann wohl wieder ein 'One-Click-Tool'.

cinject ist nicht so simpel wie Absinthe, momentan aber die einzige Möglichkeit für Windows-Nutzer, ihr A5-Device zu jailbreaken bis Absinthe und redsn0w angepasst wurden.

Hier geht's zur Anleitung und hier könnt ihr Fragen zu cinject stellen.

Download cinject 0.4.3 für Win und Mac
ReadMe
Zitieren
#2

Der Link zu "Fragen zur CLI" führt ins Forum von SiriProxy + Spire! Zwinkern

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#3

Huch, vielen Dank für die Info, wird sofort korrigiert!

Edit: jetzt aber Smiley
Zitieren
#4
Lightbulb 

Ihr solltet das IPad 2 auf jeden fall, ein Backup erstellen und danach Wiederherstellen.
Dann kommen nicht mehr soviele Abbrüche und Fehlermeldungen vor. Läuft super durch mit neuer iOS.
Wlan sollte eingerichtet sein. Aber das Backup erst nachdem Jailbreak wieder aufspielen.

Viele Spass.

Tksea
Zitieren
#5

Hi

Ich hatte nach dem JB beim 3GS schlechten Empfang. Ist das jetzt immer noch so?

Danke
Gruß
Schwede
Zitieren
#6

Hat schon jemand bemerkt, dass man so (mit SBSettings) wieder die Möglichkeit hat beim 4S 3G zu deaktivieren?
Zitieren
#7

@raetzer Das war das erste was man hier lesen konnte.
Zitieren
#8

ich hab diesen Jailbreak gemacht hat auch alles gut geklappt aber nach dem jailbreak hat sich die telefon app verändert also das icon wurde auf einmal zum gamecenter icon wisst ihr wie ich das ändern kann ?

edit:
hat sich nach einem respring erledigt
Zitieren
#9

Hallo
Habe auch das Problem mit:

c:cinject_0.4.3>cinject -i playloads/jailbreack.mobileconfig FATAL(__LINE__): Assertion failed (1029): start(path, &fstat)==01029

Gibt es denn keine Lösung oder hat einer ne Ahnung woran es vielleicht liegen könnte habe das Iphone auch komplett Resetet mit Daten Löschung.
MFG:helpsmilie:
Zitieren
#10

@FeelingwithPain genau das habe ich getan alles zurückgesetzt und gelöscht! habe es jetzt ein weiteresmal gemacht kein unterschied.
Immer noch die gleiche Meldung!
Zitieren
#11

Ich hatte ständig den selben Fehler, habs auch mehrmals wiederhergestellt aber jedesmal das Backup wiederhergestellt.
Nachdem ich es dann erneut wiederhergestellt habe und "als neues iPhone konfigurieren" (oder so ähnlich)
gewählt habe (also nicht aus Backup) hat es ohne Probleme funktioniert.
Danach habe ich das vorher per iTunes gesicherte Backup aufgespielt.

MfG
Zitieren
#12

Also ich hab des Prob, das Cydia verdammt langsam ist aufgrund einiger Sourcen ... Aber ich bin absolut happy das er endlich da ist Biggrin
Zitieren
#13

@Xenia schrieb:
Das iPhone Dev Team sammelt aktuell erste Bugs aus cinject und wird dann zusätzlich noch eine angepasste Version von redsn0w veröffentlichen - dann wohl wieder ein 'One-Click-Tool'.

Kann man sich darauf verlassen? Ich habe so vieles über Fehler gelesen, das ich echt bedenken habe mit dieser umständlichen Version.
Zitieren
#14

Die Datei jailbreack.mobileconfig war schreibgeschützt jetzt geht es!
Zitieren
#15

(21.01.2012, 22:09)Franzl schrieb:  Ich habe so vieles über Fehler gelesen, das ich echt bedenken habe mit dieser umständlichen Version.
Dann lass es doch
Zitieren
#16

@Franzl: das iPhone Dev Team ist nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig. Gerade MuscleNerd ist keine divenhafte 'Laberbacke' auf der Suche nach ein bisschen Aufmerksamkeit.
Also, ja, wenn sie das sagen, darf man davon ausgehen, dass es auch so sein wird.

Nicht zu vergessen, dass auch Absinthe ja noch für Win kommen soll.

Zitat aus dem iPhone Dev Team Blog:

iPhone Dev have also incorporated the exact same flow into an alternative command-line interface (CLI). This will allow us to help users through individual steps of the jailbreak manually, to both help the user and help improve the overall flow.  Although the CLI will also allow the user to perform the entire jailbreak from beginning to end, we anticipate it will be more useful in debugging the occasional errors.  The CLI currently has over 20 individual options (in addition to the single “jailbreak” option) that should be useful during debug after the GUI release.

Once all the bugs in the flow are worked out, we’ll also incorporate it into the redsn0w GUI (but still leave the CLI freely available too).  In order to maximize the chances of the jailbreak working for everyone, the redsn0w GUI will use native Apple iTunes libraries — this technique is slightly different than how the Chronic Dev GUI handles communications, and should provide nice combined coverage for all the odd computer configurations out there.
Zitieren
#17

@Sylver
Frage: Warum eine solche Anspielung. Ich habe etwas im normalen Ton gefragt und bekomme im Angebolzten Ton "dann lass es doch" Ist solche Redewendung korrekt?
Zitieren
#18

Solange die 5.0.1 noch signiert wird und du ein Backup des iPhones hast, kann ja nicht allzu viel schiefgehen.
Im schlimmsten Fall klappt der Jailbreak nicht. Dann hast du nicht mehr als vorher - aber auch nicht weniger.
Zitieren
#19

Danke Xenia. Richtig zerschießen, das es nicht wiederherzustellen geht kann nicht passieren?
Zitieren
#20

Ich bin bekennenderweise kein Experte in Sachen Eingaben auf Kommandozeilen-Ebene.
Aber ich würde sagen, du kannst es nicht so zerschießen, dass du nicht in den DFU Modus gehen und es wiederherstellen könntest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste