Beiträge: 340
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
1
@ Leopard...bei mir ging gestern der Safe-Mode rein als ich "Remove Background" + SB Toggle installiert hatte und es Ausführen wollte ! (iPhone 4s)
Apple Rulez
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Wenn man sich Software installiert, die so tief ins System eingreift, dann muss man auch mal mit einem Crash rechnen. Aber das ist nicht weiter schlimm, solang man die Firmware neu aufspielen kann.
Es sagt ja auch niemand, das man unterwegs in der Pampa irgendwelche Tweaks installieren muss.
Ich bastel ja auch nicht auf der Autobahn am Motor rum und beschwere mich, wenn er nicht mehr läuft.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
24.01.2012, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 15:17 von
gado.)
Habe auch nie behauptet, dass es schlimm ist. Aber wenn ich einfach ein laufendes, stabiles System haben will, welches auch bei Updates ohne Probleme läuft und ich nicht dran rumwerkeln möchte, dann ist der Jailbreak vielleicht nichts für manche. Wie z.B bei Lockinfo, dass wegen einem Update von SBSettings gecrasht ist. Da muss man halt erstmal auf ein Update warten. Finde nur Leos stumpfes "Das läuft alles perfekt, gibt keine Probleme" immer daneben. Ein Jailbreak greift nunmal tief ins System ein, da bleibt sowas nicht aus.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass das iPhone nicht mehr so rund läuft mit einem Jailbreak, da es manchmal Konflikte unter verschiedenen Apps gibt oder weil der Entwickler gepennt hat. Auch der Akku hält nicht ganz solange, da eben mehr Prozesse im Hintergrund laufen. Für die meisten ist das kein Problem, aber gibt sicher auch Leute, die die jetzige Akkuleistung schlecht finden und mehr und nicht weniger Laufzeit wollen. Für die ist es nur ein Hinweis. Wenn das oben schon zwei KO Kriterien sind, dann können die sich die Arbeit sparen.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@sylver
Das hat mit der pampa nix zu tun. Problematische Software kann unterwegs auch Probleme machen, obwohl man sie daheim installiert hatte.
Is bei Deinem Vergleich so wie wenn Du daheim ohne Ahnung am Motor rumscharubst und auf der Autobahn fällt dann der Motor aus ....
@gado Wenn ein Entwickler vor seiner Software warnt, dann frage ich mich wo das Sicherheisrisiko sein soll? Wenn ich mir trotz Warnung unbedacht ein Tool installiere, dann ist das Sicherheitsrisko der Anwender.
Der Jailbreak macht das System Null Komma Null unsicherer, als es vorher schon war.
Und wenn ich mein Hirn einschalte, dann ist das installieren von Software völlig unbedenklich.
Aber @gado. Lass mal die Finger vom Jailbreak. Für dich ist der nichts.
Es geht ja hier nur um iPhone 4[S] und iPad 2. Wenn man die anderen iDevices noch hinzu zählt ist das schon nicht wenig. Zumindest so viel, dass es sich für Cydiaappentwickler lohnt. Und das ist wichtig, damit wir vernünftige Software bekommen.
Im Vergleich zu allen iDeviceUsern ist das natürlich nicht viel. Aber auch das ist gut für uns.
Davon profitieren wir Jailbreaker nur. So bekommen wir ein freies, aber sicheres Gerät.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
@Leo
Dann müsstest du das ja mit dem Lesen und Schreiben lassen. Von Sicherheit habe ich bis jetzt nichts geschrieben. Immer wieder faszinierend, wie du dir eigene Vorlagen gibst.
Davon mal ab, ist es völliger Nonsens, was du über Sicherheit sagst. Alle Apps über Cydia arbeiten standardmäßig mit Root-Rechten, ein größeres No-Go in Sachen Sicherheit auf einem Betriebssystem geht schon gar nicht mehr. Damit muss man IMMER dem Entwickler vertrauen. Man merkt mal wieder, dass du von Betriebssystemen keine Ahnung hast, aber der Meinung bist, etwas zu wissen.
Der Jailbreak ist auch nichts für mich, habe auch nie was anderes behauptet.
Das iPhone mit Jailbreak ist stabil und sicher genug. Alles andere ist Erbsenzählerei. Nur weil du keinen Jailbreak mehr willst musst du keinen auf Oberschlau machen.
Aber du hast ja voll die Ahnung. Was du besonders drauf hast ist anderen Nichtahnung vorzuwerfen.
Mir ist schon klar was es bedeutet, wenn Apps Rootrechte benötigen. Dann muss man eben nicht ohne Sinn und Verstand agieren. Ist doch beim Rechner das gleiche.
Und was andere mir vorwerfen interessiert mich gar nicht. Ich beleuchte den realen Tatbestand. Ihr eben was sein könnte, wenn die Welt untergeht.
Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
wer's brauch.
Ich verstehe es nach wie vor nicht, warum man das machen soll.
Viele Grüße
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Einer der Hauptgründe sind Themes. Das Originale Design gefällt mir überhaupt nicht
Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
kann mir einer hier einen sinnvollen grund nennen mein iphone zu jailbreaken ausser wegen sbsettings?
Ich kann mir selber sinnvolle Gründe nennen. Dir nicht. Du musst schon selber wissen warum du etwas willst oder eben nicht.
Ich benutze den Jailbreak hauptsächlich für Themes. Themes sind bei mir das Wichtigste. Das Standarddesign ist schon wirklich übel. Besonders, wenn man weiß, dass es auch besser geht.
Und dann noch ein paar Individualisierungen. Allein die Gesten sind praktisch. Vieles schneller und weniger umständlich erreichbar und ausführbar. Zum anderen schone ich den Homebutton damit.
Alles andere ist Beiwerk. Ist mir nicht so wichtig. Aber benutze ich natürlich, wenn ich die Möglichkeit schon habe. Apps aus dem Lockscreen raus öffnen ist praktisch. Oder die Taschenlampe vom Lockscreen aus aktivieren ist praktisch. Das muss man alles nicht haben, aber mit Jailbreak kann man sein iPhone auf jeden Fall sehr gut auf sein persönliches Nutzungsverhalten anpassen.
Wem das alles nicht wichtig ist, der braucht keinen Jailbreak.
Beiträge: 557
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
12
Glücklicherweise wird es ja immer schwerer das iDevice zu "Jailbreaken".
Jedem war doch klar, das Apple seine Geräte einer Kontrolle unterzieht. Es muss ja keiner kaufen und danach rumheulen, dass Apple dies und das ist. Da verstehe ich die User nicht.
Wenn ihr doch befreite Geräte haben wollt, kauft euch doch Androids?
Somit gibt es also NULL Gründe, sein iPhone zu befreien!