Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Willkommen neue A5 Jailbreaker - Knapp 1 Million Geräte wurden ''befreit''.
#61

(25.01.2012, 07:56)Ralu schrieb:  Somit gibt es also NULL Gründe, sein iPhone zu befreien!

Sagst du - ist im Übrigen auch meine Meinung - aber das sehen viele anders. Jeder hat so seine eigenen Gründe, z.B. Designanpassungen oder gebannte Apps. Das ist auch alles ok, sofern man nicht zwielichtige Software nutzt, die gecrackte Apps verbreitet. Auch hat der JB einige Leute ziemlich reich gemacht...

Der Jailbreak ist schon nicht unbedingt schlecht, wenn man bedenkt, was Apple alles so ins iOS integriert hat. Aber vielleicht wäre vieles ohnehin gekommen.
Zitieren
#62

Das kann man nicht anders sehen Flo. Entweder ich kauf es und lebe damit, oder ich kauf es nicht.
Ich habe es auch mal paar Monate drauf gehabt und ich muss aber sagen, das ich mich viel zu viel mit dem iPhone beschäftigt habe. Hier mal herumgespielt, neue Themes installiert, Programme aus Cydia installiert, etc.
Letztendlich ist das alles nur Spielerei und Zeitvertreib (um nicht zu sagen Zeitverschwendung).
Zitieren
#63

(24.01.2012, 11:54)Franzl schrieb:  Was mich mehr interessieren würde wie zu diesen Zahlen einige USER hier stehen. Es wurde ja eh gesagt, das nur max. 4-5 % einen JB ausführen würden! Nach 4 Tagen 1Mio. denke das sind nun schon mehr.

Apple hat allein im Q1 über 37 Millionen iPhones und über 15 Millionen iPads verkauft. Plus jeweils um die 20 Millionen iPhones und um die 10 Millionen iPads die vier Quartale davor.

4-5% ist also eher noch zu hoch angesetzt.
Zitieren
#64

ich habs schon an anderer Stelle gesagt - ohne Jealbreak ist das iPhone kein richtiges Smartphone!
Apple ist und bleibt stur wenn es darum geht, das iPhone/iPad wirklich bedienungsfreudlich zu machen - das sieht man am Fehlen von Möglichkeiten die Sbsettings bietet oder auch nur am Fehlen von so banalen Basics wie einem Lautlossymbol in der Statusleiste.



iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#65

(25.01.2012, 08:19)Ralu schrieb:  Das kann man nicht anders sehen Flo. Entweder ich kauf es und lebe damit, oder ich kauf es nicht.

Stimmt. Entweder oder. Aber es bleibt jedem selber überlassen, sein iPhone zu jailbreaken oder nicht. Da es ja nicht illegal ist, ist es bloß 'ne Geschmacksfrage.

Es gibt ja auch Anwendungen, die für manche eine Nutzen haben, auch wenn Apple sie im Store nicht zulässt.
Zitieren
#66

(25.01.2012, 09:03)smartIphone schrieb:  ...oder auch nur am Fehlen von so banalen Basics wie einem Lautlossymbol in der Statusleiste.

Das halte ich für kein schlagkräftiges Argument. Wenn ich prüfen möchte, ob mein iPhone lautlos ist oder nicht, nehme ich es aus der Tasche und schaue mir die Stellung des Schalters an. Dabei muss ich mein iPhone nicht erst jb, einen Tweak installieren und "aufwecken" um den Status zu prüfen...

Aber was sbsettings angeht gebe ich Dir schon recht. Nicht dass es besonders umständlich wäre in die Einstellungen zu gehen um den Flugmodus zu aktivieren, oder das WLAN ein-/auszuschalten... Aber sbsettings bietet da dann doch noch mehr "Komfort".

Und seit iOS 5 ist sbsettings das einzige, was ich am iPhone ohne jb etwas vermisse.
Zitieren
#67

@Ralu
weil du Android ansprichst, auch Android ist nicht frei ...
Zitieren
#68

@Sunny

die Summe vieler Kleinigkeiten wird zum schlagkräftigen Argument. Und davon ist für mich eines das fehlende Lautlossymbol. Mir ist es schon des öftern passiert, dass ich mein Telefon auf lautlos hatte (in der Arbeit) und nach Feierabend beim Blick auf den iPhonebildschirm übersehen hatte dass der Schalter noch auf lautlos steht. Mit dem Lautlossymbol in der Statusleiste, wäre es mir aufgefallen.

Ein weiterer Tweak der mir ohne Jailbreak abgeht und leider auch unter der 5.0.1 mit Jailbreak abgeht, weil noch nicht angepasst, ist "Swipetomovecursor". Ebenfalls so eine Kleinigkeit, die mir ermöglicht den Cursor beim Schreiben von Text durch einen Swipe in die entsprechende Richtung um eine Stelle nach links oder rechts zu verschieben. Das ist so viel komfortabler als das umständlich über die Bildschirmlupe zu machen, dass ich das Tool schmerzlich vermisse.

Ein weiteres Beispiel: 3g Unrestrictor. Ich habe eine 5GB Flatrate auf meinem iPhone und möchte mir von Apple nicht vorschreiben lassen, ob ich unterwegs eine Datei die größer ist als 20 MB, herunterladen darf oder nicht.

Letzlich ist es subjektiv was jeder einzelne als wichtig oder als Kleinigkeit empfindet.

In der Summe sind die vielen Tools (Lockinfo, Bite SMS, Ininidock, Activator, iFile!, etc, etc.), eine derartige Bereicherung, dass ich nur sehr ungern daruf verzichten möchte.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#69

(25.01.2012, 08:22)Xenia schrieb:  Apple hat allein im Q1 über 37 Millionen iPhones und über 15 Millionen iPads verkauft. Plus jeweils um die 20 Millionen iPhones und um die 10 Millionen iPads die vier Quartale davor.

4-5% ist also eher noch zu hoch angesetzt.

Was ist denn das für ein Quark. Es geht darum, wie viele Geräte seit dem Erscheinen des neuen Jb mit dem selben befreit wurden. Ich habe auch im 1.Quartal 2011 - 14Liter Milch gekauft und 3Liter davon getrunken.
Im 2.Quartatl habe ich 6Liter Milch gekauft und habe 9Liter getrunken bin ich dann bei 150% ?
Egal, ich will nicht streiten

@Sylver u. Leopard
Ich bin der gleichen Überzeugung. Apple sollte doch mal auf effiziente Weise darauf eingehen, was Nutzer eines iPhones aus Cydia nutzen. Apple schreibt vor wie die Apps auf dem iPhone / iPad angeordnet werden. Warum kann man diese nicht frei anordnen um zB sein Homescreen so zu gestallten wie jeder es mag. Des weiteren wie schon geschrieben wurde ein Symbol auf dem im Standby befindlichen iPhone bei verpassten Anrufen, oder die Einflechtung der Funktion des Notifier+ aus Cydia . 500.000 Apps und das simpelste fehlt. Auch der Schnellzugriff auf bestimmte Funktionen wie durch SBSettings ermöglicht wird ,wäre sinnvoll

Nachsatz: Nicht das ich gleich wieder als "nörgler" hingestellt werde. Ich bin mit Qulität und Handhabung soweit zufrieden. Habe mir im Dezember das Galaxi S2 bei Saturn für 415,-€ angeschaut, naja. Wenn das drinnen wie draussen stimmen würde , aber bei einem neu ausgepacktem Gerät sollte der Accudeckel nicht wackeln und soetwas von instabiel sein. Wenn Hardware von Apple , Software ein Mix aus iOS und Android dann hätte man das TOP Smartphone
Zitieren
#70

@Leopard
im moment hab ich echt nur die tweaks drauf die ich geschrieben habe und mein Post sollte eigentlich auch nur drauf hindeuten das es nicht 100% stabil ist. vielleicht hat es beim einspielen mit dem Rechner etwas gegeben manchmal hüpte es halt. aber wie gesagt "Safe Mode" erzwungen und danach ist es wieder gut.
Ich mach beim nächsten Viertel-Bildschrim nen Screenshot.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#71

Habs auch drauf.. gestern war der große Tag! und bin Super zufrieden! Kann mich nicht beschweren ist mein erstes iPhone aber nicht der erste Break hab das schonmal auf meinem iPod gehabt und war auch da vollends zufrieden! Biggrin[/align]
Zitieren
#72

(25.01.2012, 07:56)Ralu schrieb:  Glücklicherweise wird es ja immer schwerer das iDevice zu "Jailbreaken".
Jedem war doch klar, das Apple seine Geräte einer Kontrolle unterzieht. Es muss ja keiner kaufen und danach rumheulen, dass Apple dies und das ist. Da verstehe ich die User nicht.
Wenn ihr doch befreite Geräte haben wollt, kauft euch doch Androids?

Somit gibt es also NULL Gründe, sein iPhone zu befreien!

Androids sind nicht frei. Und seit wann bestimmst du, ob es Gründe für einen Jailbreak gibt oder nicht?
Zitieren
#73

(25.01.2012, 07:56)Ralu schrieb:  Glücklicherweise wird es ja immer schwerer das iDevice zu "Jailbreaken".
Aha ist ja was ganz neues.... Wenn ich mich an die ersten Jailbreakvarianten erinnere, war da wohl ein mehrfaches an Aufwand dahinter gestanden bis das Gerät gebreakt war und ausserdem setzte es ein gewisses Maß an Grundwissen voraus und kein Halbwissen. Heute Knöpfchen drücken und gut ist.
Keine Ahnung was du uns damit sagen wolltest. Ich vermute mal, dass du damit meinst, dass es von seitens Apple erschwert wird einen JB zu programmieren. Das mag durchaus sein. Ist dies aber geschehen, dann ist es heute im Vergleich zu den Anfängen, ein einfaches den JB durchzuführen.
Zitieren
#74

@ Ralu, als erstes mal kannst du niemanden zu bestimmen was er zu tun oder zu lassen hat ! Jedem sein eigenes Bier.

Ich finde den Jailbreak nicht schlecht und selbst wenn ich ihn nicht mehr will, mach ich einfach eine Wiederherstellung und Fertig.

Tethering war z.B. ein Grund mein 3G zu Jailbreaken, das war mir sehr wichtig unterwegs ein Hotspot für den Laptop zu haben.
Wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigt hättest, wüstest du das Apple viele Sachen die nur mit Jailbreak möglich waren in die Original iOS 5 integriert haben. Es sind zwar teilweise nur kleigkeiten aber trotzdem.


Dein Agument "kauft euch doch ein Android" ist nicht wirklich dein erst !?

Erstens ist die Benutzeroberfläche der totale Müll und zweitens will ich kein komisches Kunststoffteil in der Hand haben.
Drittens bietet der AppStore viel mehr Apps an wie bei Android und und und....Ich könnte dir wahrscheinlich Tausend gründe nennen.

Aussdem stellst du den Jailbreak so hin, als würde man iOS komplett löschen den AppStore entfernen und ein anderes Betriebssystem installieren.

Apple Rulez
Zitieren
#75

Also ich find auch das es ja eh jedem selber überlassen ist ob JB
oder nicht.Ich persönlich möchte ihn nicht missen.
Zitieren
#76

@Franzl: 'Quark' ist bestenfalls der sonderbare Vergleich mit Milch.
Vielleicht ist das bei dir ja anders, aber ich denke nicht, dass die Mehrheit der iDevice-Nutzer quartalsweise neue iPhones und iPads kauft.

Ich habe die Zahl nicht mehr genau im Kopf, aber soweit ich mit entsinne, sind etwa 40% der 4S-Käufer von anderen Plattformen und Herstellern migriert - die haben die Quartale vorher also eher Wasser gekauft statt Milch.

Davon mal abgesehen, wird es nie verlässliche Zahlen geben.
Wenn ich aber weiß, dass 15 Mio iPads verkauft wurden (logischerweise nur iPad 2) und 37 Millionen iPhones - 20 Millionen iPhones mehr als im Vorquartal - höchstwahrscheinlich also mehrheitlich das iPhone 4S, dann muss ich angesichts der Tatsache, dass etwa 800.000 A5-Devices zum ersten mal mit einem Jailbreak bestückt wurden, nicht Adam Riese sein um mir ausrechnen zu können, dass Jailbreaker sich und ihren 'Verbreitungsgrad' einfach gnadenlos überschätzen.
Zitieren
#77

Wobei 800 000 schon nicht wenig ist, finde ich. Natürlich wenig im Vergleich zu allen A5 Usern, aber bei 800 000 Jailbreakern lohnt es sich schon, wenn man als Entwickler kostenpflichtige Cydiaapps programmiert. Von den 800 000 gibt es bestimmt so manch einen der das ein oder andere App kauft.

Und dann kommen ja nochmal die anderen iPhoneuser dazu.

Zitieren
#78

@ Xenia
Jetzt werden aber sogenannte Milchmädchen Rechnungen aufgestellt.
Deine Aussage : 37Mio iPhone 4s im Quartal + ca 15Mio iPad2 im Quartal = 52Mio.

Ob diese Zahl verlässlich ist , mag ich als Anleger zu bezweifeln. Soviel dazu.
Aber wir wollen rechen. : 52Mio : 90 Tage, sind 557.000 pro Tag , sind in 4 Tagen also ca 2.4Mio Geräte, dem stehen in 4 Tagen 800.000 JB gegenüber. Sind 200.000JB pro Tag bei 577.777 Geräten = 28,8% .

Ich würde so nicht rechnen, aber weil Du ja Quartalszahlen einem Zeitraum von 4 Tagen gegenüber stellst.

Achtung : Ich nehme erst mal Baldrian-Tropfen, weil jetzt das gezedere losgeht.
Zitieren
#79

Zum einen habe ich nicht gesagt, dass 37 Millionen verkaufte iPhones gleich 37 Millionen verkaufte iPhone 4S sind und zum anderen musste ich angesichts der Aussage 'ob diese Zahl verlässlich ist' wirklich sehr herzhaft lachen. Apple erfindet seine Absatzzahlen mal eben so - ist klar Biggrin

Zudem beschäftigt sich die Randgruppe der Jailbreaker mit ihrem Randthema 'Jailbreak' und gerade die Nutzer der A5-Devices haben teilweise schon sehr lang einem JB entgegen gefiebert (was man an den Threads hier ja sehr gut sehen konnte) und sie wissen, dass sie angesichts der 5.1 ein begrenztes Zeitfenster haben.

Zu glauben, es würde jetzt alle vier Tage eine weitere Million Jailbreaker dazu kommen - das ist eine Milchmädchenrechnung.

@Leo: klar ist das nicht wenig. Ich habe selbst drei jailbroken Devices hier und will den Jailbreak ja nicht 'wegreden'. Auch nicht die Annehmlichkeiten, die er bietet
Ich bin nur trotzdem davon überzeugt, dass der Jailbreak insgesamt viel, viel weniger verbreitet ist und von viel, viel weniger Menschen genutzt wird als die Jailbreaker gerne glauben wollen.
Allein in meinem Kollegenkreis gibt es um die 20 iPhone- und iPad-Nutzer (teilweise auch mit mehreren Devices) und nicht einer davon nutzt einen Jailbreak. Ich bin die einzige.
Zitieren
#80

Und wieder kein Argument zu deiner eigenst erstellten Aussage. Du hast hier Quartalszahlen mit 4Tageszahlen verglichen. Dazu sagst lieber nichts.

Und nur soviel dazu, wie viele vom Kauf zurück getreten sind, wurde nie veröffentlciht. und auch sonst sind bei diesen zahlen einige Grauzahlen noch offen. Aber egal deine Aussage ist Gesetz und andere sind blöd.
Ich wußte es. gut das ich Baldrian genommen habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste