Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Fonic - Schlechten Empfang
#1

Hallo,

Habe ein iPhone 4 Weiß mit 5.0.1 Untethered Jailbreak.
Seit dem ich es gekauft habe, habe ich immer wieder schlechem Empfang, das komische ist manchmal (bei mir zuhause) habe ich 5 Balken und dann mal wieder für 2 Stunden nur einen bzw. Kein Netz. Am iPhone kann es nicht liegen, oder doch? Weil hatte zuvor das schwarze iPhone 4 und das hatte die gleichen Probleme. Liegt das einfach nur an Fonic, bzw. O2?

Ich bekomme morgen ein iPhone 4S, mal sehen ob dieses auch das Problem, hat, dann würde ich zu T-Mobile wechseln, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruss
Zitieren
#2

Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal dieses Problem. Bei mir hat es damals an O2 gelegen. Ich war in der "Schnittstelle" von 3 Sendemasten, und mein damaliges iPhone "sprang" immer von Mast zu Mast und bucte sich unterschiedlich ein.
Das hatte zum einen die von Dir geschilderten Empfangsprobleme zur Folge, und zum anderen einen immensen Batterieverbrauch.

Nach einem Anruf bei O2 wurde das Problem bei mir innerhalb von 3 Tagen behoben. Wie das technisch lief, weiss ich nicht - aber bis heute kam das Problem nicht zurück.
Zitieren
#3

Ok, werde denen mal eine Email schreiben, mal schauen ob das schon reicht.
Zitieren
#4

Achte mal darauf, ob das Netz zu bestimmten Tageszeiten schlecht ist. Hatte selbst Probleme im o2 Netz, habe dann das Vodafonenetz getestet, welches aber vormittags u. abends noch schlechter war und bin nun beimD1 Netz gelandet und alles läuft rund. Ist halt von Gegend zu Gegend oft sehr unterschiedlich.
Zitieren
#5

Ich tippe auch auf den Provider. Ich habe Ähnliches erlebt aber nicht so stark (auch O2).

Kannst Du testweise ne andere SIM (anderer Provider) reinmachen (Kumpel oder so) ??
Zitieren
#6

Nein, mein Kumpel mit iPhone hat auch O2, aber wohnt in der Stadt und hat besseren Empfang! Sad
Zitieren
#7

In der Stadt hat man generell besseren Empfang.

Was ist, wenn er bei Dir ist ??
Hat er dann die selben Probleme ??
Zitieren
#8

Da haben wir jetzt so noch nicht drauf geachtet! Aber wenn ich bei ihm bin, dann habe ich besseren Empfang, in der Schule und woanderes auch. Aber finde nur halt komisch da ich manchmal auch vollen Empfang zuhause habe, aber eben meistens nur 1 Balken - Kein Netz.
Zitieren
#9

Ich denke, dann bleibt wohl nur noch der Providerwechsel ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste