Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Antwort bei Reparatur: "Could not duplicate issue". Was nun?
#21

Man liest öfter, dass die im Shop scheinbar ein verschweißtes aufreisen. Ob aus Unkenntnis, Nächstenliebe oder warum auch immer, bleibt deren Geheimnis ....
Zitieren
#22

...Vorabtausch = Erst ein Gerät bekommen und danach das eigene, defekte zurücksenden. Ist das defekte bei Apple angekommen und es wird kein Fehler festgestellt, behalten die es und senden es nicht zurück, um dann wieder das vorab gesendete zurückzufordern. Wäre ja logistischer Unsinn. Deswegen ist mit dem Expressservice ja auch ein Austausch garantiert.
Die 29,- Euro sind nur eine Gebühr für den Aufwand.
Die Kreditkarte wird benötigt, um die Gebühr zu bezahlen und vor allem, damit Apple eine Sicherheitsleistung blocken kann, dass sie das defekte Gerät auch wirklich erhalten und um eventuell verschwiegene, selbst verursachte Schäden oder gar Totalschäden im Fall des Falles abrechnen zu können. Kann bei dem eingesendeten Gerät kein Fehler festgestellt werden oder ist es ein Fehler der durch die Garantie gedeckt ist, bleibt es bei den 29,-€ und der geblockte Betrag wird wieder vollständig freigegeben.

Ich bin zwar kein Österreicher, aber meines Wissens nach gibt es in Österreich keine Apple Retail Stores, wo man Service für iPhones bekommt. Die Apple (Partner) Stores bieten glaub ich nur Service für iPods, iPads und Macs an.
Zitieren
#23

Hallo!

Gestern habe ich das System wiederhergestellt und dann auch Cydia installiert.

Nun habe ich wieder dieses Echo-Problem, wenn ich jemanden anrufe...

Könnte das Problem vielleicht mit der Software, die ich installiert habe in Verbindung stehen (Cydia) ?

Kann mir Jemand einen Hinweis geben?

Grüße

EDIT:

Auf dem Apple Care Service Blatt, das mir zusammen mit meinem originalem IPhone 4S zurückgeschickt worden ist, steht u.a. Folgendes:

So wurden die Probleme von Apple Technikern behoben:
  • Aktualisierung der Software
  • Battarie aufgeladen
  • Systemwiederherstellung

Die Software habe ich doch schon von 5.0.0 auf 5.0.1 aktualisiert. Auch iTunes habe ich auf dem neusten Stand.

Die Battarie lade ich öfters auf zumal es ja Akku-Probleme beim 4S gibt.
Dazu verwende ich meistens die Docking-Station am PC und Abend den Akkulader an der Steckdose

Die Systemwiederherstellung habe ich doch bestimmt schon über 10x versucht und zwar ohne Erfolg


Ursachen einiger Probleme:
  • IPhone Software war nicht kompatibel (z.B. Auf dem PC war eine nicht aktuelle iTunes Version installiert oder nicht kompatibel mit meinem IPhone)

Ist die neue iTunes Version und der Vorgänger nicht kompatibel zu dem IPhone 4S?

Apple Empfehlungen:
  • Online Support
  • Battarie FAQ

Das habe ich schon ganz am Anfang befolgt, aber entweder mein Problem war nicht aufgelistet oder es traf nicht zu

Apple:

Wenn das Problem erneut auftritt, kann es sein, dass es Probleme mit dem Aufladen am PC gab. Sie sollten versuchen, das IPhone für mindestens 30min mit dem USB Kabel am PC zu verbinden/aufzuladen

Wie schon gesagt, ich lade das IPhone bereits seit Anfang an mit der Docking-Station am PC auf und war auch wenn der Akku fast voll ist.
Zitieren
#24

wie siehts denn aus, wenn Du wiederherstellst und kein Jailbreak machst ?
Zitieren
#25

Versuche ich jetzt gleich und werde das Resultat dann bekanntgeben...
Zitieren
#26

Das hätte ich vor dem JB getestet, hätte iniges an Arbeit erspart.

Das mit den "Taten" des Zettels ist normal, das machen die zur Sicherheit immer, egal was das Problem war.
Zitieren
#27

Zitat:Das hätte ich vor dem JB getestet, hätte iniges an Arbeit erspart.
Das habe ich vor dem JB schon gemacht.
Ich habe das Gerät frisch von Apple bekommen, habe daraufhin keine Apps installiert, Einstellungen so gelassen, nicht synchronisiert und in bestimmten Abständen versucht die Person neben mir anzurufen.
Das Ergebnis: Es gab keine Probleme. Jedenfalls 1h lang. Ob es Zufall war, dass es evtl. genau in dieser Stunde funktioniert hat und danach evtl. nicht mehr, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe diesen Test jetzt erneut durchführen wollen um zu sehen, ob es evtl. wirklich an meinem Synchen mit iTunes liegt...
Zitieren
#28

Das ist sinnvoll, da gebe ich Dir Recht. Ich ging davon aus, dass Du garnicht getestet hast. Klang halt so im Text.
Zitieren
#29

Ja ich weis, hätte ich besser formulieren sollen Zwinkern

EDIT:

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Echo beim telefonieren...
Habe etwa 10x meinen eigenen Festnetzanschluss angerufen...
Zitieren
#30

Viel Glück, dass es so bleibt.
Zitieren
#31

Und was ist, wenn es wirklich daran liegt, dass es jetzt an Cydia liegt? Sad

Wie könnte ich dann das Problem beheben? Auf Cydia möchte ich ungern verzichten.

Ist dann das selbe als wenn ich einen Ferrari besitzen würde, der standardmäßig einen Panda Motor eingebaut hat...Smiley

EDIT:

Nun habe ich versucht eine Handy Nummer anzurufen. Das Echo Problem ist nun wieder da! Sad Wird also wohl nicht an Cydia liegen sondern an sonst etwas...nur was...?


PS: Sollte ich das IPhone in ein Apple Store zum Umtauschen bringen, sollte ich Ihnen dann sagen, dass dieses Gerät bei Apple war aber die das Problem nicht diagnostizieren konnten oder sollte ich das nicht erwähnen?
Zitieren
#32

Ich würde mal den Test in ner anderen Umgebung testen. Fahr mal in die nächste größere Stadt und teste da. Wenn das Problm dort auch ist, muss es am iPhone liegen. Ist es dann definitiv weg, wird es wohl am Netzausbau liegen.

Du kannst im Store schon erwähnen, dass es bereits bei Apple war aber da Du das Problem immer noch hast, sollen die sich drum kümmern. Blöd halt, wenn die es testen und es kommt gerade kein Echo. Sach halt, dass es eben nicht immer ist aber immer öfter ....

Wenn Du sicher gehen willst, das es auf jeden Fall getauscht wird, bliebe nur noch der Vorabaustausch entweder für 29 Euro pro Tausch oder über den ACPP.
Zitieren
#33

Zitat:Ich würde mal den Test in ner anderen Umgebung testen. Fahr mal in die nächste größere Stadt und teste da. Wenn das Problm dort auch ist, muss es am iPhone liegen. Ist es dann definitiv weg, wird es wohl am Netzausbau liegen.

Habe ich schon versucht. Das Problem besteht dort auch...

Zitat:Wenn Du sicher gehen willst, das es auf jeden Fall getauscht wird, bliebe nur noch der Vorabaustausch entweder für 29 Euro pro Tausch oder über den ACPP.

Kann ich das mit dem Vorabtausch im Store machen oder nur online?

Grüße
Zitieren
#34

das wurde doch bereits hier schon beantwortet!
Zitieren
#35

Aja sry! Hab ich wohl übersehen seh ich grad *rot werd*
Zitieren
#36

Ja und im Store soll es schon vorgekommen sein, dass der MA ein Neugerät ausgepackt hat. Das ist aber nur hören/sagen, ich war selbst noch nie in einem Store ....
Zitieren
#37

Also ich war im Store in Augsburg. Da hatte ich als Test, ein 4s gekauft. Das war auf jeden Fall noch eingeschweißt. Hatte allerdings nichts gebracht, weil das Display noch gelber war als mein 4x 4s die ich dabei hatte.
Zitieren
#38

@Franzl
Du bist hier im falschen Fred, die "Gelben" sind hier: https://iszene.com/thread-129618.html
Zitieren
#39

Was auch mal interessant wäre:
Wie ist das, wenn 3G unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk deaktiviert wird? Tritt das Echo dann auch auf?
...und kam das Echo direkt nach dem Jailbreak, ohne dass irgendein Tweak ect. installiert war? Wenn da schon was installiert war, könnte man da ja mal ansetzen.
Zitieren
#40

Beim 4S kann man 3G nicht mehr deaktivieren... Geht nur per Jailbreak und SBSettings.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste