Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Man liest öfter, dass die im Shop scheinbar ein verschweißtes aufreisen. Ob aus Unkenntnis, Nächstenliebe oder warum auch immer, bleibt deren Geheimnis ....
Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
26.01.2012, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012, 20:47 von
team1337.)
...Vorabtausch = Erst ein Gerät bekommen und danach das eigene, defekte zurücksenden. Ist das defekte bei Apple angekommen und es wird kein Fehler festgestellt, behalten die es und senden es nicht zurück, um dann wieder das vorab gesendete zurückzufordern. Wäre ja logistischer Unsinn. Deswegen ist mit dem Expressservice ja auch ein Austausch garantiert.
Die 29,- Euro sind nur eine Gebühr für den Aufwand.
Die Kreditkarte wird benötigt, um die Gebühr zu bezahlen und vor allem, damit Apple eine Sicherheitsleistung blocken kann, dass sie das defekte Gerät auch wirklich erhalten und um eventuell verschwiegene, selbst verursachte Schäden oder gar Totalschäden im Fall des Falles abrechnen zu können. Kann bei dem eingesendeten Gerät kein Fehler festgestellt werden oder ist es ein Fehler der durch die Garantie gedeckt ist, bleibt es bei den 29,-€ und der geblockte Betrag wird wieder vollständig freigegeben.
Ich bin zwar kein Österreicher, aber meines Wissens nach gibt es in Österreich keine Apple Retail Stores, wo man Service für iPhones bekommt. Die Apple (Partner) Stores bieten glaub ich nur Service für iPods, iPads und Macs an.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
wie siehts denn aus, wenn Du wiederherstellst und kein Jailbreak machst ?
Beiträge: 62
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Versuche ich jetzt gleich und werde das Resultat dann bekanntgeben...
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Das hätte ich vor dem JB getestet, hätte iniges an Arbeit erspart.
Das mit den "Taten" des Zettels ist normal, das machen die zur Sicherheit immer, egal was das Problem war.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
27.01.2012, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012, 12:45 von
Outlaw.)
Das ist sinnvoll, da gebe ich Dir Recht. Ich ging davon aus, dass Du garnicht getestet hast. Klang halt so im Text.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Viel Glück, dass es so bleibt.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich würde mal den Test in ner anderen Umgebung testen. Fahr mal in die nächste größere Stadt und teste da. Wenn das Problm dort auch ist, muss es am iPhone liegen. Ist es dann definitiv weg, wird es wohl am Netzausbau liegen.
Du kannst im Store schon erwähnen, dass es bereits bei Apple war aber da Du das Problem immer noch hast, sollen die sich drum kümmern. Blöd halt, wenn die es testen und es kommt gerade kein Echo. Sach halt, dass es eben nicht immer ist aber immer öfter ....
Wenn Du sicher gehen willst, das es auf jeden Fall getauscht wird, bliebe nur noch der Vorabaustausch entweder für 29 Euro pro Tausch oder über den ACPP.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
das wurde doch bereits hier schon beantwortet!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ja und im Store soll es schon vorgekommen sein, dass der MA ein Neugerät ausgepackt hat. Das ist aber nur hören/sagen, ich war selbst noch nie in einem Store ....
Also ich war im Store in Augsburg. Da hatte ich als Test, ein 4s gekauft. Das war auf jeden Fall noch eingeschweißt. Hatte allerdings nichts gebracht, weil das Display noch gelber war als mein 4x 4s die ich dabei hatte.
Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
Was auch mal interessant wäre:
Wie ist das, wenn 3G unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk deaktiviert wird? Tritt das Echo dann auch auf?
...und kam das Echo direkt nach dem Jailbreak, ohne dass irgendein Tweak ect. installiert war? Wenn da schon was installiert war, könnte man da ja mal ansetzen.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Beim 4S kann man 3G nicht mehr deaktivieren... Geht nur per Jailbreak und SBSettings.