Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Antwort bei Reparatur: "Could not duplicate issue". Was nun?
#1

Hallo.

Ich habe seit ich das IPhone 4S habe von Anfang an das nervende "Echo Problem".

Auch nach zahlreichen Systemwiederherstellungen (auch ohne iCloud Backup) und Update von 5.0.0 auf 5.0.1 bestand das Problem immer noch. Auch Verbindungsprobleme mit dem Provider (kein Netz, anderes Netz, WLAN bricht ab auch wenn ich neben dem Router stehe) wurden dadurch nicht behoben.

Ich habe das IPhone 4S desshalb an Apple gesendet und die gaben mir die Nachricht:

"Could not duplicate issue "

Was nun? Soll ich nun mein nervendes defekte IPhone 4S weiter verwenden "müssen" oder was kann ich machen?

greez
Zitieren
#2

Hast Du einen Apple Store in der Nähe ? Wenn ja... Termin machen, hinfahren und denen das Problem schildern.
Zitieren
#3

Die von aciiid genannte Variante ist zu bevorzugen.
Ansonsten bei Apple anrufen und mitteilen, dass die Fehler weiterhin bestehen. Der Mitarbeiter wird dir sicher eine erneute Reparatur anbieten, wobei du explizit nachfragen solltest, ob er auch ALLE Fehler diesesmal nachvollziehbar für die Reparaturzentrale im Reparaturauftrag festgehalten hat.

Wenn du eine Kreditkarte hast, empfehle ich dir einen Vorabtausch. Damit ist sichergestellt, dass das Gerät ausgetauscht wird.
Zitieren
#4

Ich habe Apple anderst eingeschätzt. Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Ich will nicht 800€ für ein defektes Handy ausgegeben haben, das mir unter Garantie nicht umgetauscht wird...

Die Sache ist die. Ich lebe in Südtirol und meine Muttersprache ist Deutsch. Italienisch ist in Südtirol aber weit verbreitet und zwar auch in Bozen. Da ich mich in Deutsch besser ausdrücken kann wäre es mir also lieber in Österreich; in meinem Fall Innsbruck zum Apple Store zu gehen. Der Store ist auch nicht weit von mir entfernt, nämlich näher als der in Bozen. Können die mir in Innsbruck als "Italiener" weiterhelfen/das IPhone umtauschen? Das IPhone habe ich auf www.apple.IT erworben.

Zitat:Wenn du eine Kreditkarte hast, empfehle ich dir einen Vorabtausch. Damit ist sichergestellt, dass das Gerät ausgetauscht wird.

Ja, ich habe eine Kreditkarte, aber wie genau meinst Du das? Ich muss doch nichts für das neue IPhone bezahlen, wenn noch Garantie auf mein IPhone 4S ist oder?

@ Aciiid: Muss man da wirklich einen Termin machen oder reicht auch einfach hinfahren?

Zitieren
#5

es ging auch um den Vorabtausch... der kostet 29€ oder man hat den ACPP, dann gibts diesen Vorabtausch kostenfrei.
Zitieren
#6

(26.01.2012, 15:18)withoutatrac3 schrieb:  Ja, ich habe eine Kreditkarte, aber wie genau meinst Du das? Ich muss doch nichts für das neue IPhone bezahlen, wenn noch Garantie auf mein IPhone 4S ist oder?

@ Aciiid: Muss man da wirklich einen Termin machen oder reicht auch einfach hinfahren?

Es geht nicht um die Garantie, sondern um den VORABtausch! Du zahlst 29 Euro und bekommst ein neues (refurbished) iPhone zugeschickt. Dann hast Du 10 Tage Zeit, Dein defektes iPhone einzuschicken.

Aciiid meint, dass so sichergestellt ist, dass Dein iPhone auch wirklich getauscht wird und Du nicht wieder dein eigenes, defektes Gerät zurück bekommst.

Wann Du in einem Apple Store tauschen willst, dann musst Du vorher einen Termin machen.
Zitieren
#7

Zitat:es ging auch um den Vorabtausch... der kostet 29€ oder man hat den ACPP, dann gibts diesen Vorabtausch kostenfrei.

Die 29 € würde ich gerne ausgeben, wenn ich dafür wirklich ein neues IPhone 4S bekommen würde, denn mein IPhone 4S ist definitiv defekt und daher verstehe ich auch deren Resultat nicht...

Allerdings verstehe ich nicht, dass man 29€ dafür bezahlen muss. Wofür gibts dann eigentlich die Garantie? Rolleyes Aber wie gesagt, ich würde es für ein neues Gerät in Kauf nehmen...

Den ACPP habe ich nicht...

Wie läuft denn dieser Vorabtausch ab? Wie muss ich was machen?

Zitieren
#8

Warum wird dann sicher gestellt, dass es ausgetauscht wird? Wird ja nicht umsonst der komplette Wert vom Gerät VORHER eingezogen.
Zitat:Wofür gibts dann eigentlich die Garantie?
Andere bieten sowas erst gar nicht an. Da wird immer erst das Gerät eingeschickt und dann bekommt man was nach Wochen gesagt.
Zitieren
#9

Kann ich (Südtiroler, gehört zu Italien) das IPhone, welches ich auf www.apple.IT gekauft habe, dann in Österreich im Apple Store umtauschen (Vorabtausch)?

Wie gesagt...Auf Deutsch kann ich mich besser verständigen Rofl
Zitieren
#10

Der Vorbatausch gilt, wenn Du online oder telefonisch reklamierst... Wenn Du in einen Store gehst, dann gibt es keinen Vorabtausch. Dann wird im begründeten Fall sofort getauscht.
Zitieren
#11

Und ja, du kannst auch in Österreich tauschen. Es ist egal, in welchen Apple-Store du gehst. :-)
Zitieren
#12

Ja kla kannst du in ein Store gehen ist eh:

1. Das beste da du Vor-Ort dem Mitarbeiter alles zeigen kannst!
2. Du bekommst im Store eher ein Eingeschweistes Neu Gerät als ein Refurbished
3. Die Garantie von Apple ist Weltweit (ohne Jailbreak Zwinkern :P)

MFG
Chris
Zitieren
#13

Zitat:Der Vorbatausch gilt, wenn Du online oder telefonisch reklamierst... Wenn Du in einen Store gehst, dann gibt es keinen Vorabtausch. Dann wird im begründeten Fall sofort getauscht.

Wie genau mache ich das? Meinst DU den ExpressLane? Da kann ich nur anrufen oder?
Das habe ich schon mal versucht. Habe mal versucht Apple AUT anzurufen, aber komme leider nicht durch. Kann also leider nur den italienischen anrufen Pinch

Ich glaub momentan tendiere ich eher in einen Apple Store zu gehen...

@saarfofo: Den JB hab ich schon vorher entfernt keine Angst Zwinkern
Zitieren
#14

[quote='withoutatrac3' pid='1353161' dateline='1327585527']
Zitat:@saarfofo: Den JB hab ich schon vorher entfernt keine Angst Zwinkern

Einige sind da aber net so gescheit! Ninja

Wie weit ist den der nächste Apple-Store weg?

MFG
Chris

Zitieren
#15

ich kenn leider nur die Deutsche Nummer: 0800 - 2000136. Die anderen kenne ich leider nicht.
Zitieren
#16

Zitat:Einige sind da aber net so gescheit! Ninja
Ich bin glücklich zu wissen, dass ich nicht ein solcher Kandidad bin Zwinkern

Der nächste Apple Store in meiner Gegend ist in Innsbruck, etwa 65km...
Bozen ca. 75km...

Zitieren
#17

Biggrin

Ja dann mach doch mal nen Tagesausflug nach Innsbruck! Frau/ Freundin eingepackt und aufgehts... Zwinkern

MFG
Chris
Zitieren
#18

(26.01.2012, 15:26)gado schrieb:  ...Wird ja nicht umsonst der komplette Wert vom Gerät VORHER eingezogen...

Der Betrag wird reserviert, nicht eingezogen. Und das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, sollte das defekte Gerät nicht innerhalb der gegebenen Frist eingeschickt werden.

Wird das Gerät ordnungsgemäß eingeschickt, wird auch die Kreditkarte ausschließlich mit 29 Euro belastet.
Zitieren
#19

Ne, die Frau bleibt Zuhause...Vielzuviel Kaufhäuser in Innsbruck Zwinkern

Hab mein IPhone inzwischen zurückbekommen.
Die Antikratzfolie fürs Display wurde entfernt. Ist das normal oder könnte es sein, dass Apple mit ein neues Gerät gesendet hat? Die Seriennummer werd ich danach überprüfen. Bin ebm grad unterwegs und hab den Karton des Iphons nicht dabei Zwinkern

EDIT:

Es ist das selbe Handy. Das Gerät wurde also nicht ausgetauscht. Hab ich mich wohl zu früh gefreut...

Allerdings scheint es momentan so, als ob das Gerät bugfrei ist. Ich werde das Gerät nun mit dem JB versehen und einige Tage lang testen. Sollte Das Echo Problem oder ein anderes Problem dann doch wieder auftauschen, werd ich das Gerät unverzüglich in den Apple Store bringen.

Oder was würdet Ihr machen? Doch umtauschen lassen...Sicher ist sicher?

greez
Zitieren
#20

(26.01.2012, 15:58)Sunny schrieb:  Der Betrag wird reserviert, nicht eingezogen. Und das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, sollte das defekte Gerät nicht innerhalb der gegebenen Frist eingeschickt werden.
Der Betrag wird reserviert, ja, dass es eine Sicherheitsmaßnahme ist, ist ja auch klar. Aber wieso geht man hier aus, dass es 100% getauscht wird? Wenn ich also gegen Ende ein gebrauchtes Gerät einfach einschicke, dann bekomme ich nach der Logik hier ein Refurbished, egal, ob was mit dem Gerät ist oder eben nicht ist. Glaube nicht, dass Apple das einfach so mitmacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste