Ich hab das selbe Problem.
Auf dem iMac wird ganz normal zeitnah gepushed... Nur auf dem iPhone nicht.
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28.01.2012, 17:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012, 17:49 von
iPhoneTux.)
Da wird iCloud gepusht und Sie bekommen es nicht hin, dass die mails gepusht werden.
Ärgerlich wenn man berufliche Mails auf die @me.com Adresse weiterleitet dass diese gepusht werden und dann keine Mails ankommen.
Mail von 13:08Uhr eben erst per push von iCloud eingetroffen:-(
Das ist ja nur 3std 41min später
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Mein iPad pusht seit heut Nachmittag offensichtlich wieder, zumindest kamen die heutigen Mails auch dort wieder "von allein" an. Hoffe das bleibt jetzt auch so...
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wie sieht's beim
Rest aus?
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Negativ.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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Negativ hat wieder mails nicht gepusht obwohl Mail App in der Leiste offen war
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:thumbdown: nichts geht....
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Nichts neues im Süden, no push
Hier auch wie immer: iMac Push geht, iPhone Push geht nicht.
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29.01.2012, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012, 11:09 von
Xenia.)
Ich kann zwar verstehen, dass es wirklich ärgerlich ist wenn der Pushdienst nicht funktioniert, man selbst ihn aber nutzen möchte.
Ich z.B. nutze ihn nicht und hätte es wohl nicht mal bemerkt.
Aber soooooo ein Drama ist es dann auch wieder nicht. Ich gehe davon aus, dass fast jeder den iCloud-Account privat nutzt und hier muss man sich vielleicht auch mal daran erinnern, dass die Welt nicht untergeht wenn das Telefon nicht im Minutentakt bimmelt und bammelt.
Die Accounts funktionieren grundsätzlich ja und Mails werden schon auf's iDevice übertragen - man muss dann halt einfach öfter mal in die Anwendung gehen und nachschauen.
Das mag zwar ärgerlich sein, aber ein Megadrama ist es auch nicht.
Vielleicht sehe ich das deshalb entspannter, weil ich eh nicht pushen lasse und da ich beruflich schon den ganzen Tag am Rechner sitze und bis zu 150 Mails täglich bekomme, will ich im Privatleben nicht auch noch von Mails getrieben sein, sondern lese sie dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht wenn mein iDevice bimmelt.
Solange die Accounts funktionieren und die Mails ankommen, ist es kein Weltuntergang und bei einem echten 'Notfall' würde man wohl auch keine Mail bekommen, sondern einen Anruf.
Sooooo dringend kann im Privatleben gar nichts sein, dass es nicht auch mal eine Stunde oder zwei in der Inbox liegen bleiben könnte.
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29.01.2012, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012, 12:21 von
WhiteBandit.)
Hallo Xenia,
grundsätzlich hast Du Recht, dass man vieles im Leben zu wichtig nimmt, aber Du solltest nicht von Deinem Nutzverhalten auf andere schliessen. Unabhängig davon, dass es auch im Privatleben bei manchen Menschen wichtige Dinge gibt wird auch der iCloud-Dienst sehr wohl auch beruflich von vielen Usern genutzt, die nicht wie auf Kohlen da sitzen und immer manuell nachschauen wollen, ob denn eine oder DIE Email eingegangen ist - das ist ein Szenario aus der Steinzeit des Computerzeitalters und absolut nicht mehr zeitgemäß.
Und dann kommen wir zum Punkt des Serviceverhaltens einer großen Firma: Ich kann nicht groß behaupten, dass MobileMe Vergangenheit ist und die iCloud als schnelle und zuverlässige Lösung den kränkelnden MobileMe-Dienst abgelöst hat. Ich kann nicht ein Cross-Produkt zu den mobilen Produkten anbieten, der diesen Produkten einen zuverlässigen Push-Maildienst analog eines Blackberry verspricht.
Natürlich kann es in einer technischen Welt immer mal Probleme geben, aber wenn diese Firma dann auf der eigens dafür eingerichteten Status-Seite der iCloud schreibt, dass alle Dienste seit 10 (ZEHN) Tagen online sind und keinerlei Probleme bestehen, dann ist dies schlichtweg armselig und wird den Ansprüchen eines Steve Jobs nicht ein Mal annähernd gerecht.
Für mich momentan heisst das momentan: Apple, Setzen, 6!
Klaus
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Ich rufe meine privaten Mails 1-2x am Tag ab, das reicht mir.
Meine Geschäfts Mails lasse ich auf iCloud pushen da ich viel unterwegs bin und nicht dauernd am Rechner sitze.
Unsere Systeme sind so aufgebaut dass die Fehler per Mail melden. Neben diesen Mails bekomme ich Termine, informationen usw was man halt so Beruflich an Mails bekommt.
Das sind am Tag sicher 200Mails welche für mein Job wichtig sind. Diese bekomme ich zur Zeit nicht gepusht was nun zum umdenken die Geschäftsleitung bewegt. Bei BB gab es auch ab und an Probleme. Ist halt nur ärgerlich wenn man sich beruflich auf so einen Dienst verlässt, welche öfters Aussetzer hat.
Aber da das ganze ja kostenlos ist kann man nichts machen als sich Ärgern.
Ich bin dazu übergegangen mich zu freuen dass es nicht klappt zur Zeit, so kann ich sagen, sorry diese Info ist mir neu ichwurde nicht per Mail informiert, kümmere mich aber um das geschilderte Problem.
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29.01.2012, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012, 12:54 von
WhiteBandit.)
Hallo Xenia,
das sind ja alles nette Erklärungen, aber wir sollten uns nicht anmaßen zu entscheiden und zu bestimmen, was für andere Menschen wichtig ist.
Fakt bleibt, dass Apple einen Dienst anbietet und offensiv vermarktet, der seit mehr als 5 Tagen definitiv nicht funktioniert. Wenn ein verkaufter Mac eine nicht funktionierende CD-Auswurftaste besitzt, sagst Du dann auch, dass es nicht wichtig ist, da die CD heutzutage sowieso kaum mehr oder gar nicht benötigt wird (was bei mir auch stimmt, beim AIR habe ich auch kein CD-LW und habe es noch nie vermisst), andere aber sehr wohl darauf angewiesen sind.
Man kann es auch übertreiben, Apple mit allen, aber auch allen Pseudoerklärungen in Schutz zu nehmen. Keine Frage, ich liebe Apple-Produkte über alles, aber wenn ein Produkt gravierende Mängel besitzt, ist die dazu geäusserte Kritik sehr wohl eine angemessene Kritik.
Klaus