Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Hallo,
genau da sehe ich das Problem: Laut Apple-Status sind seit mehr als 8 Tagen keine Fehler bekannt und alles läuft, denken sie zumindest.
Ich sehe schon eine lange No-Push-Zeit kommen, zumindest solange, bis ich die Schnauze voll habe (eigentlich wollte ich nicht mehr zu den Schwarzbeeren zurück...)
Klaus
Beiträge: 771
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
11
Ich habe mit dem Push keine Probleme. Weder heute noch gestern. Gestern insgesamt acht Mails und heute vier Mails bekommen. Alle wurde gepusht. Ich finde es komisch, dass die Probleme nie bei allen sind. Vielleicht sind nicht alle Server betroffen.
Die mit Probleme: Habt ihr die iCloud komplett neu oder von MobileMe migriert? Meine ist unter iOS5 komplett neu eingerichtet worden, ich hatte vorher kein MobileMe.
Beiträge: 149
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
5
hi,
ich hatte letzten dienstag, so zwischen 9 und 13 uhr, probleme. da kam bei mir auch nichts an, obwohl einige mails da waren. ab mittag war dann alles wieder ok. hilft euch jetzt natürlich auch nicht weiter...aber ich denke es liegt an den servern, da bei mir danach alles wieder ok war. geändert habe ich nichts.
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
27.01.2012, 22:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012, 22:42 von
WhiteBandit.)
So,
Schnauze voll - iphone 4 komplett platt gemacht, Firmware 5.01 aufgespielt.
Getestet mit a) 2 verschiedene iCloud-Me-Mailaccounts und 1 Exchange-account.
Ergebnis: Kein Pushmail, zumindest keine Anzeige (auch egal, ob App geschlossen oder offen ist). Wenn sie offen ist und ich sie dann in der Taskleiste kille, erscheinen sofort die Mails, sprich er holt sie wohl tatsächlich per Push ab, zeigt sie aber nicht an, sprich man muss das Mailprogramm manuell aufrufen.
Totaler Mist, ehrlich gesagt habe ich da keine große Hoffnung auf eine schnelle Lösung, weil es genug Leute gibt, bei denen es immer noch funktioniert und es wohl eher nicht an einer generellen Serverstörung bei Apple liegen dürfte (was haben die Apple-Server großartig mit dem Exchange-account zu tun, der seinen Push-Dienst am gleichen Tag eingestellt hatte?)
Klaus
P.S.: Ja, bin damals vom MM zu iCloud migriert und alles hat bis Anfang/Mitte dieser Woche funktioniert.
Beiträge: 1.190
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
18
Gestern rauchte mein Akku extrem nach unten und Mails wurden auch erst wieder am Nachmittag gepusht.
4std Akku um 40% weniger von 7 bis 14uhr :-(
Zum Glück hatte ich USB Kabel dabei.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
ich hatte mein iP heute morgen 2 stunden vom kabel getrennt und über 20 prozent verloren, bei knapp 30 minuten nutzung...
und es scheint wirklich nur an iCloud zu liegen... bei twitter berichten andere user auch von push problemen mit gleichzeitigem akku-verlust...
ich bin extrem enttäuscht von apple...
und es scheint ein problem zu sein, dass diesmal vorwiegend user in der BRD betrifft.
aus den USA und dem rest der welt hört man kaum klagen in dieser richtung... im apple-support-forum und auf twitter klagen hauptsächlich deutschsprachige user über das problem.
extrem nervig!!!
und von apples seite: wie immer schweigen.
Seit 9 Tagen ALLES TOLL... status:
Alle Dienste sind online
19.01.2012 20:41 MEZ
Beiträge: 771
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
11
Im Freundes- und Bekanntenkreis beobachte ich immer wieder, dass die Pushprobleme fast ausschließlich bei migrierten Mobile Me Accounts auftauchen. Finde das sehr merkwürdig. Ich habe seit erscheinen der 5.0 GM das iOS auf meinem iPhone und noch nie Probleme gehabt. Und ich bekomme mehrmals täglich einige Mails über den Account. Bisher funktioniert alles tadellos.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
bekommt denn schon irgendwer wieder Push-Mails? falko?
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Hallo,
ich definitiv von iCloud (2 iphone, 2 me - Konten) nicht bzw. es werden keine angezeigt bis zum manuellen Aufrufen des Mailprogrammes.
Habe jetzt alles durch: Neu aufgesetzt, mit/ohne Restore des Backups, mit/ohne WLAN, iCloud-Konto gelöscht und wieder angelegt - großer Mist.
Klaus
Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
28.01.2012, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012, 15:01 von
pROmETHEUs.)
seit 2 Tagen geht bei mir kein Push. Weder am ipad noch am iphone. Habe auch migriert. Schon komisch ...
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
@whitebandit: ich halte die Aussage vom
Apple-service mal wieder für völlig Banane und glaube nicht dran.
aber auch hier wieder "called german support".
scheint also wirklich nur
in deutschland aufzutreten... das macht mich etwas stutzig.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
man, man, man...
iCloud ist echt der absolut nutzloseste Clouddienst der Welt.
aber da ich seit Jahren meine me.com Adresse als Haupt- und geschäftsmail nutze, bin ich einfach mal drauf angewiesen das wenigstens der maildienst problemlos funktioniert... und zum zweiten mal nach der iOS 5 Einführung kommt es zum GAU.
mit der 5.0 konnte man wenigstens noch die mailapp im MT halten, damit man Push hatte. nun ist seit 4 Tagen manuelles abrufen angesagt und der Akku wird auch noch angezapft.
wie ich schon erwähnte: hab's erstmal deaktiviert (damit mein iP wenigstens den Tag übersteht).
grrrrr...