Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Mail Push?
#21

Komisch ist nur das bis gestern ich keine Probleme hatte.

Habe das 4S letzte Woche gekauft Crying
Zitieren
#22

ich war echt froh das mit der 5.0.1 mein iCloud Account endlich wieder anfing zu pushen...
aber seit zwei Tagen: nix mehr Sad

echt zum kot***
ps: wenigstens sagt der "iCloud Status" das alles toll läuft, keine Fehler...

lächerlich!
Zitieren
#23

Hallo,
genau da sehe ich das Problem: Laut Apple-Status sind seit mehr als 8 Tagen keine Fehler bekannt und alles läuft, denken sie zumindest.
Ich sehe schon eine lange No-Push-Zeit kommen, zumindest solange, bis ich die Schnauze voll habe (eigentlich wollte ich nicht mehr zu den Schwarzbeeren zurück...)

Klaus
Zitieren
#24

Ich habe mit dem Push keine Probleme. Weder heute noch gestern. Gestern insgesamt acht Mails und heute vier Mails bekommen. Alle wurde gepusht. Ich finde es komisch, dass die Probleme nie bei allen sind. Vielleicht sind nicht alle Server betroffen.

Die mit Probleme: Habt ihr die iCloud komplett neu oder von MobileMe migriert? Meine ist unter iOS5 komplett neu eingerichtet worden, ich hatte vorher kein MobileMe.
Zitieren
#25

also... ich bin von mm migriert. unter 5.0 ging Push bei
mir nur wenn die mailapp in der multitaskingleiste war. seit 5.0.1 ging es dann problemlos und nun geht der Mist wieder von vorne
los.
Apple bekommt seit
iOS 5 einfach nix mehr vernünftig gebacken. egal ob iTunes Match, iCloud... überall kommt es zu Problemen.
und die User die es betrifft scheinen einem
lustigen rotationsprinzip ausgeliefert zu sein Sad
Zitieren
#26

hi,

ich hatte letzten dienstag, so zwischen 9 und 13 uhr, probleme. da kam bei mir auch nichts an, obwohl einige mails da waren. ab mittag war dann alles wieder ok. hilft euch jetzt natürlich auch nicht weiter...aber ich denke es liegt an den servern, da bei mir danach alles wieder ok war. geändert habe ich nichts.
Zitieren
#27

So,

Schnauze voll - iphone 4 komplett platt gemacht, Firmware 5.01 aufgespielt.
Getestet mit a) 2 verschiedene iCloud-Me-Mailaccounts und 1 Exchange-account.
Ergebnis: Kein Pushmail, zumindest keine Anzeige (auch egal, ob App geschlossen oder offen ist). Wenn sie offen ist und ich sie dann in der Taskleiste kille, erscheinen sofort die Mails, sprich er holt sie wohl tatsächlich per Push ab, zeigt sie aber nicht an, sprich man muss das Mailprogramm manuell aufrufen.

Totaler Mist, ehrlich gesagt habe ich da keine große Hoffnung auf eine schnelle Lösung, weil es genug Leute gibt, bei denen es immer noch funktioniert und es wohl eher nicht an einer generellen Serverstörung bei Apple liegen dürfte (was haben die Apple-Server großartig mit dem Exchange-account zu tun, der seinen Push-Dienst am gleichen Tag eingestellt hatte?)

Klaus

P.S.: Ja, bin damals vom MM zu iCloud migriert und alles hat bis Anfang/Mitte dieser Woche funktioniert.
Zitieren
#28

noch schlimmer: der Push Fehler scheint sich extrem auf den Akku auszuwirken...
ich kann echt zusehen wie der abrauscht Sad

hab Push erstmal deaktiviert...
wie ich schon in einem anderen threAd sagte: ich will MobileMe zurück.
ja falko, da gab es auch probleme, aber so lächerlich schlecht wie iCloud war es dann doch nie.
Zitieren
#29

Gestern rauchte mein Akku extrem nach unten und Mails wurden auch erst wieder am Nachmittag gepusht.
4std Akku um 40% weniger von 7 bis 14uhr :-(

Zum Glück hatte ich USB Kabel dabei.
Zitieren
#30

ich hatte mein iP heute morgen 2 stunden vom kabel getrennt und über 20 prozent verloren, bei knapp 30 minuten nutzung...

und es scheint wirklich nur an iCloud zu liegen... bei twitter berichten andere user auch von push problemen mit gleichzeitigem akku-verlust...

ich bin extrem enttäuscht von apple...
und es scheint ein problem zu sein, dass diesmal vorwiegend user in der BRD betrifft.

aus den USA und dem rest der welt hört man kaum klagen in dieser richtung... im apple-support-forum und auf twitter klagen hauptsächlich deutschsprachige user über das problem.

extrem nervig!!!

und von apples seite: wie immer schweigen.
Seit 9 Tagen ALLES TOLL... status:
Alle Dienste sind online
19.01.2012 20:41 MEZ
Zitieren
#31

Im Freundes- und Bekanntenkreis beobachte ich immer wieder, dass die Pushprobleme fast ausschließlich bei migrierten Mobile Me Accounts auftauchen. Finde das sehr merkwürdig. Ich habe seit erscheinen der 5.0 GM das iOS auf meinem iPhone und noch nie Probleme gehabt. Und ich bekomme mehrmals täglich einige Mails über den Account. Bisher funktioniert alles tadellos.
Zitieren
#32

bekommt denn schon irgendwer wieder Push-Mails? falko?
Zitieren
#33

Hallo,
ich definitiv von iCloud (2 iphone, 2 me - Konten) nicht bzw. es werden keine angezeigt bis zum manuellen Aufrufen des Mailprogrammes.

Habe jetzt alles durch: Neu aufgesetzt, mit/ohne Restore des Backups, mit/ohne WLAN, iCloud-Konto gelöscht und wieder angelegt - großer Mist.

Klaus
Zitieren
#34

seit 2 Tagen geht bei mir kein Push. Weder am ipad noch am iphone. Habe auch migriert. Schon komisch ...
Zitieren
#35

Also wenn die Aussage im folgenden Beitrag stimmen sollte hätte Apple den PushMail-Service abgeschaltet und empfiehlt den manuellen (z.B.15-minütigen) - Abruf). Kann ich kaum glauben, sonst schreiben Sie so etwas auf der iCloud-Statusseite:

https://discussions.apple.com/message/17424746#17424746

https://discussions.apple.com/message/17425013#17425013

Grübel, Grübel

Klaus
Zitieren
#36

Hallo zusammen!

Ich schließe mich dem Problem an. Ich dachte die ganze Zeit, es liegt mal wieder bei mir... scheine aber nicht alleine zu sein :sad:
Hab deswegen schon einige wichtige Mails zu spät bekommen, weil ich mich bisher auf den Push-Mist verlassen habe... :thumbdown:

Ich hoffe mal, das man schnell eine Lösung für das Problem findet Unsure
Zitieren
#37

@whitebandit: ich halte die Aussage vom
Apple-service mal wieder für völlig Banane und glaube nicht dran.
aber auch hier wieder "called german support".
scheint also wirklich nur
in deutschland aufzutreten... das macht mich etwas stutzig.
Zitieren
#38

Hallo,

ich glaub´s ja auch nicht, habe ich auch im Apple Forum geschrieben:

https://discussions.apple.com/message/17425150#17425150


Klaus
Zitieren
#39

man, man, man...

iCloud ist echt der absolut nutzloseste Clouddienst der Welt.
aber da ich seit Jahren meine me.com Adresse als Haupt- und geschäftsmail nutze, bin ich einfach mal drauf angewiesen das wenigstens der maildienst problemlos funktioniert... und zum zweiten mal nach der iOS 5 Einführung kommt es zum GAU.
mit der 5.0 konnte man wenigstens noch die mailapp im MT halten, damit man Push hatte. nun ist seit 4 Tagen manuelles abrufen angesagt und der Akku wird auch noch angezapft.
wie ich schon erwähnte: hab's erstmal deaktiviert (damit mein iP wenigstens den Tag übersteht).

grrrrr...

Zitieren
#40

Hallo an alle betroffenen...

ich konnte es mir nicht verkneifen den Support anzurufen und auch mal nachzufragen Huh

Ich habe eine ganze Stunde erst mit dem 1st level support und danach mit dem 2nd level support gesprochen. Mein iCloud Account wurde von Apple in einen "Fehlermodus" versetzt um sich die Sache anschauen zu können. Nach dem dann noch immer nichts bei raus kam und die Testmails weiterhin alle erst nach manuellem Abrufen ankommen, fragte man nochmals irgendwo nach... nun hieß es, das es wohl (Originalton) "Problemchen" geben würde und die Sache weitergegeben wird. Ich bekäme bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ein Zeitraum wurde allerdings nicht genannt.....:thumbdown:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste