Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
1
Richtig...
und es gibt tatsächlich Menschen die Statusmeldungen von Servern, Klimatechnik und Stromversorgungen per eMail bekommen!! Schade halt, wenn man ohne einer ständigen manuellen Abfrage nicht mehr mitbekommt das eine Nachricht ankam und es deswegen zu einem längeren Stillstand oder kritischen Situationen kam.... wenn man natürlich 150 Mails bekommt und diese nicht als push haben möchte, ist es natürlich verständlich... spiegelt aber nicht unbedingt den Einsatz der Push-Funktion aller sich "aufregenden" hier wieder...
Auch wenn dieser Dienst nichts (mehr) kostet, habe ich trotzdem eine gewisse Erwartungshaltung an Apple. Die Aussage des Systemstatus, das seit dem 19.1. alles "online" ist, entspricht ja leider nicht mal der Wahrheit. Das man 1 Stunde mit mit zwei Mitarbeitern aus dem Support telefonieren muss und dann ganz am Ende zugegeben wird, das sie Probleme mit dem Push haben, ist auch sehr armselig... zumal man als Kunde für den 1-stündigen Anruf einer 01805-Nummer mächtig in die Tasche gegriffen bekommt. Jetzt nicht sagen "selbst schuld" wenn man da anruft. Aber wie schon gesagt, es gibt halt Menschen die diese Funktion nutzen und sich drauf verlassen. Leider ist das seit Umstellung auf iCloud nicht mehr so wirklich der Fall.... :thumbdown:
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
29.01.2012, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012, 12:57 von
WhiteBandit.)
@MWI520
Hallo,
ja klar. Am iphone als Hardware wohl eher nicht, aber die Firmware könnte ich mir schon vorstellen (wer weiss, was die am Syncprotokoll wieder geändert haben, wer weiss, ob die gerade was testen im Zuge der neuen 5.1-Software)
Klaus
Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
@WhiteBandit
Denke auch das es an der SW liegt. Da ja das Ipad auch nicht geht.
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Xenia,
den wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen:
Geniesse den Tag!
LG
Klaus
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
wenn ich mich recht erinnere ist falko auf der 5.1 beta.
wenn es also am iOS liegen sollte (wie bei der 5.0), dann sehe ich für die 5.1 schwarz, wenn nicht genügend Leute einen bugreport an Apple senden.
sonst gehts wohl erst mit der 5.2 wieder (hi hi... ich hoffe doch das ist jetzt nur Galgenhumor)
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Es liegt nicht am iOS - und funktionieren tut es offenbar wieder. Nachdem eine Zeit lang der Zugriff auf iCloud.com nicht möglich war, kamen jetzt wieder die ersten Pushmails an. Offenbar ist man dabei, den Fehler zu beheben.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 771
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
11
Also bei mir läuft alles ganz normal. Erst jetzt gerade wieder. Mail von 13:19 Uhr push um 13:20 Uhr erhalten. Hatte auch seit iOS5 nie Probleme. Irgendwie komisch, dass nicht alle betroffen sind.
Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
bei mir geht auch noch nichts
Beiträge: 68
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
2
hallo
habe ein problem mit meiner iCloud mail.
ich habe mein me.com account mit iCloud verbunden , das problem ist das ich gerne regeln erstellen möchte , die leider nicht funktionieren. z.b. alle mails umleiten mit dem Betreff Rechnung klappt auf der web mail von iCloud ohne Probleme , aber auf dem iphone nicht, da die einzelnen Ordner nicht auf mails geprüft werden sonder nur der posteingang ! wenn ich aber weiss das ich eine mail mit dem Betreff Rechnung bekomme und in dem Ordner auf aktualisieren drücke oder ihn einfach nur öffne ,dann geht diese mail ein. wie schon gesagt funktioniert es auf der webmail ohne Probleme ! und auf dem mailclient von meinem macmini auch , das problem ist wirklich nur das iphone. habe mit apple 100 mal tel und die wissen nicht warum, die sagen es muss funktionieren,sie wollten sich meinen account mail genauer angucken und sich melden . natürlich warte ich immernoch drauf .
das iphone habe ich 10 mal wiederhergestellt , mit ohne Backup mail account auf dem iphone gelöscht alles ausprobiert.push an aus ! laden 15 min 30 min manuell ! wirklich alles
kennt da jemand eine Lösung ?
danke
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Auch hier bei beiden iphones weiterhin tote Push-Hose...
Klaus
Beiträge: 68
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
2
der hat sogar gesagt das er das selber probiert hat und es ging.
die ordner werden einfach nicht aktualisiert.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
ich bin mir
nicht zu 100% sicher, aber möchte behaupten unterordner werden nicht gepusht...
ich bin mir nicht mal sicher das da neue Mails überhaupt angezeigt werden, es sei denn man aktualisiert den unterordner.
leider sind die "Experten" bei Apple inzwischen alles andere als fit.
der MobileMe Chat war ne zeit lang echt super, hat dann aber auch rapide nachgelassen.
anscheinend werden die
Mitarbeiter auch nur noch minimal geschult und dann "freigelassen".
Beiträge: 68
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
2
Diese ganze ordner geschichte ist sinnlos wenn man ein iphone hat ! Kann mann sich alles sparen
Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Nach Telefonsupport liegt es nicht am IPhone,
soll noch mal Chatten .Gesagt getan ,jetzt wird das Problem zu einem Senior weitergeleitet.
Soll innerhalb von 48h Antwort bekommen.
Melde mich dann wieder.
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Hallo,
Ordner werden am iPhone definitiv nicht gepusht - die aktualisieren sich nur, wenn Du den Eingang verlässt, also praktisch den Mailaccount, in diesem Fall iCloud, auswählst!
Klaus
Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Unglaublich es scheint ja tatsächlich nur alte mobile me Kunden zu betreffen. Hoffentlich kommt es zu einer schnellen Lösung :-/