Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

You bought it. You own it. - Online-Petition zur Verlängerung der Jailbreak-Regelung
#21

Biggrin Ja echt etz? Ich glaub das werd ich mir mal bei zuuuu viel Zeit mal durchlesen, kann ich ja bald so nicht glauben!

Zitieren
#22

Dann gibt man dem Handyladen also eine "Spende"? Damit es legal für den Laden wird?
Zitieren
#23

So zusagen.....er darf es nicht Anbieten ( Banner, Angebote usw....). Wenn du aber nachfragst ,ob sie es gegen nen Kaffedosen Beitrag machen würde, ist es okay!

MFG
Chris
Zitieren
#24

@Sonni Danke Zwinkern Falko war bereits so nett & meine Neugier hat mich das Ganze nochmal nachlesen lassen - ich finde halt einfach den Slogan mit seiner Doppeldeutigkeit witzig...
Zitieren
#25

Heißt also, solang ich schon regelmäßig die apps im Cydia Store kaufe bin ich auf der legalen seite? =)

Was z.B. sind legale Sources?

Wäre mal interessant zu wissen auch wenn ich mir schon denken welche es sind.

Will nur nochmal sicher gehen ...
Zitieren
#26

Nutze die vorinstallierten, dann bist du auf der sicheren Seite. (z.B. Die BigBoss Repo)
Ich glaube Cydia warnt doch auch wenn illegale Sources hinzugefügt werden.
Zitieren
#27

@yoschifu

Ja auf jedenfall, bist du da auf der legalen Seite......!!!!

Legale Sourcen sind diese die direkt beim installieren von Cydia da sind oder diese die von den Entwicklern, die ihre Tweak`s auf der BigBoss Repo zum verkauf anbieten.....

Alles was "normal" kostet und du irgendwo "kostenlos" siehst ist illegal! Ich denke so kann man das scho sagen!

Ausnahmen wie das mal ne App im AppStore nix kostet oder ein Cydia Entwickler einen Tweak für 2 Wochen kostenlos anbietet....fällt nicht darunter!

MFG
Chris
(27.01.2012, 14:25)esox schrieb:  Ich glaube Cydia warnt doch auch wenn illegale Sources hinzugefügt werden.

Stimmt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, also von Cydia her kann man nichts illegales machen ohne dass man darauf hingewiesen wird!
Zitieren
#28

ich persönlich bin auch gegen cracked apps & games und denke das man das auch minimieren könnte seitens entwickler.

14 tage testversion und viele würden auch verzichten.

gut finde ich auch das die schlinge um diese besagten boards immer enger wird

gruß


iPhone 5s Gold
Zitieren
#29

Amerikanische Gesetze gelten in Europa bekanntlich nicht. Da innerhalb der Europäischen Union noch ähnliches bzw. identisches Gesetz gesprochen worden ist, zumindest mir wäre es keins bekannt, ist der Jailbreak nach wie vor eine Urheberrechtsverletzung. Denn der Satz "You bought it. You own it." ist alles andere richtig. Mit dem Kauf eines iPhone & Co. erwirkt man keinesfalls die Rechte am Betriebssystem. Also man darf nicht hergehen und es einfach ändern. Man ist noch immer an die AGB o.ä. gebunden. (Im Gegensatz zu Android, wo es Open Source ist. Aber auch dort gibt es Regeln.) Schließlich kann man auch nicht ein Auto kaufen und es einfach umbauen, weil's einem so besser gefällt.
Zitieren
#30

@maxafe:

Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Ich darf mir meinen Manta tieferlegen und mit Fuchsschwänzen dekorieren, wie ich es will. EY! Biggrin

In den USA gibt es kein Gesetz, das den JB legalisiert. Er verstößt lediglich nach Ansicht eines Bundesgerichtes nicht gegen geltendes Urheberrecht. Das ist ein Unterschied.

Bei uns gibt es den Paragraphen 202c StGB. Die Konformität zum JB wurde noch nicht überprüft.
Zitieren
#31

Zitat:Schließlich kann man auch nicht ein Auto kaufen und es einfach umbauen, weil's einem so besser gefällt.
Natürlich kannst du das, wenn der TÜV das abnimmt.

AGBen sind nur Bedingungen. Ist aber kein Vergehen, wo ich eine Strafe bekomme, wenn ich das nicht einhalte. Bei der Xbox ist der Flash auch legal, könnte die Xbox auch grillen, wenn ich da Bock zu habe. Das ist mein Eigentum, MS kann mich aber von allen anderen Diensten ausschließen, da ich gegen die AGB verstoßen habe. Es kam auch mal hoch, dass es nicht ganz legal ist, was MS getan hat. Es wurden nämlich Funktionen für gebannte Geräte gestrichen.

Hier ist nur die Frage, was der Hackerparagraf aussagt und da herrscht nach wie vor Ratlosigkeit.
Zitieren
#32

@gado
Eben, wenn der TÜV es abnimmt. Die Betonung liegt auf wenn. Darum kann man sein Auto nicht so gestalten, wie man will. Man muss sich noch immer an Regeln halten.

Weil der Flash so legal ist, sperrt ja Microsoft auch keine Konsolen bzw. Accounts fürs online spielen. Oh wait... Man akzeptiert die AGB und geht somit einen Vertrag ein. Wenn man diese verletzt, kann das Unternehmen klagen oder andere Maßnahmen treffen. Aber du hast dir schon selber die Antwort gegeben. Das Recht an der Software hat noch immer das jeweilige Unternehmen, in dem Fall Apple.
Zitieren
#33

(27.01.2012, 16:11)maxafe schrieb:  Darum kann man sein Auto nicht so gestalten, wie man will.

Ähm doch.
Nur ob es dann noch im öffentlichen Verkehrsraum zugelassen ist entscheidet der TÜV.
Zitieren
#34

Wann merkst du, dass das Auto Beispiel einfach Nonsens ist? Der TÜV hat mit dem Hersteller nichts zu tun.

Nochmal, was in einer AGB steht ist nicht Gesetz. Es ist ein Vertrag, aber die Punkte müssen nicht alle gültig sein. Wenn in einer AGB steht, dass ich meine Seele verkaufe, dann habe ich mit der Unterschrift nicht meine Seele verkauft.

Viele schreiben auch in die AGB, dass Reverse Engineering der Software nicht erlaubt ist. In Deutschland ist dies aber legal, somit ist so eine Passage schon mal ungültig. Ich glaube kaum, dass es hier jemand gibt, der genug Ahnung hat um das alles richtig zu bewerten. Deswegen sollten wir das Thema vielleicht lassen. Smiley

Sie können mir z.B eine Modifizierung und Verwendung der Software verbieten, aber wenn ich meine eigene Firmware flashe, die es gibt, dann darf ich das. Wenn wir mal den genannten Paragraphen außen vor lassen. Bei iOS müsste man dann auch genau hinschauen, was geändert wird und wie das mit den Rechten aussieht. Solange das kein Richter entschieden hat, ist das hier nur raten.
Zitieren
#35

Wir bewegen uns alle in einer Grauzone mit unseren CFW`s...Unlock`s und Jailbreak`s!!!!!

MFG
Chris
Zitieren
#36

Würde auch sagen, dass das zur Zeit so aussieht.
Zitieren
#37

Hersteller sind doch selbst schuld wenn ihre Software gehackt wird. HTC lockte den Bootloader bei einem Modell und alles schrie und man begann mit dem Hacken.

Ergebnis : HTC hat den Bootloader wieder freigeschaltet.

Genau so sehe ich es bei iOS, soll doch jedem überlassen sein was er mit seinem Gerät macht.

Allerdings sollte bei Jailbreak und Midifikation der Support und die Garantie einfach wegfallen und gut ist. So kann jeder selbst entscheiden ob es ihm wert ist oder nicht.
Zitieren
#38

(27.01.2012, 16:50)saroman schrieb:  Allerdings sollte bei Jailbreak und Midifikation der Support und die Garantie einfach wegfallen und gut ist. So kann jeder selbst entscheiden ob es ihm wert ist oder nicht.

Tut sie das denn nicht?
Ich dachte sobald ich was am Gerät modifiziere (Jailbreak), dann ist die Garantie weg.
Zitieren
#39

Normal fällt sie dann weg. Verstehe nur nicht, wieso das richtig sein soll.

Wenn ich ein PC mit Windows kaufe, sollte es auch okay sein, dass die Garantie erlischt, wenn ich eine Linux Distri drauf mache?
Zitieren
#40

(27.01.2012, 11:17)Flo schrieb:  
[Bild: 1jyrbwvytjrvv2fj7e9y.png]

J Dabei assoziieren viele den Jailbreak mit illegaler Software und gecrackten Apps. Aber das ist nur ein Teil und betrifft auch nur eine Minderheit von unbelehrbaren Nutzern.


Das stimmt in keinster Weise und das wissen auch viele hier. Man kann sich alles schönreden Biggrin

Beispiel: Tochter besucht die HAK letzte Klasse. 95% haben ein Iphone mit Jailbreak. Ein jeder hat den berühmten Insta...... installiert und nutzen den auch zu 100%, wofür zahlen, gib es ja umsonst.
In den unteren Klassen ist es genau so. Die größten Abnehmer sind mal die Jugendlichen bis ca. 20 Jahre.

Minderheit sind eher die, die bezahlte Cydia Apps am Iphone haben.

lg


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste