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iPhone über eBay.com und verarscht worden!!!
#41

Ja, aber 1. werde ich sowieso den Tag nicht vorm Abend loben, also erst dann jubeln, wenns geld wirklich da ist und 2. hab ich mir jetzt erstmal nen iPod Classic geholt, und werde mir von daher (und aus Geldgründen) in nächster Zeit kein iPhone mehr kaufen! Aber sag niemals nie^^
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#42

echt krass ... denke aber Du bekommst das Geld von PayPal ...

Aber schon ärgerlich!
PayPal ist SAU TEUER ... obwohl ja auch verständlich ist das die gewisse nachweise (wie bei Dir die Anzeige) haben möchten...
Solange Du das Geld retour bekommst (was ich glaube / hoffe) , ist ja noch alles im Rahmen...

Auch wenn es dauert etc.


Was hat die Polizei eigentlich gesagt ?
Ich meine Biggrinu hast jemandem Angezeigt ,der nicht in Europa wohnt...

Und hatte der Zoll gesehen / bestätigt was im Paket war ?
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#43

Joa, die Polzei hat gar nichts gesagt, der Polizist war recht cool und hat mich nur gefragt wieviel 426$ in € sind, weil er doch voll keinen Plan habe^^ Und ja, der Zoll hat das natürlich bestätigt und das Paket ja auch sofort zurückgeschickt!

Mich kotzt momentan nur die Dauer des Ganzen an, aber solange ich dasGeld am Ende wieder bekomme, ist das ja halb so wild!
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#44

wieviel haste den dafür bezahlt ?!
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#45

Ich glaube das sollte die Frage beantworten:
Phantomas88 schrieb:gefragt wieviel 426$ in € sind
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#46

oh, nicht gesehen
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#47

Dieses PayPal-Pack!Evil1
Ich hab denen das Fax mit der Annahmeverweigerung schon vor Tagen geschickt, und noch immer steht da "Mitwirken ihrerseits erforderlich"!
Jetzt muss ich da heute Nachmittag mal wieder die kostenpflichtige Servicehotline anrufen und mich durch ihre beknackten Sicherheitsfragen wurschteln um dann wieder irgend nen stupiden Mitarbeiter am Draht zu bekommen, der wieder 0 Plan hat!

Man, kotzt mich der Laden an!
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#48

AHHHHHHHH, das ist jawohl nicht mehr wahr in diesem unseriösen Saftladen!
Heute läuft meine Frist bei Paypal ab, einen Beleg von meiner Rückwendung des "iPhone" per Fax an diese Spinner zu senden!
Das habe ich schon vor einer Woche getan und NOCHMAL vor 3 oder 4 Tagen, und angeblich kam nie was an, obwohl mir mein Sendebericht "Versendet!" anzeigt, und zwar Faxdeckblatt UND Beleg!

Außerdem habe ich deswegen mittlerweile 3 mal den scheiß Kundendienst für 14 cent/ min angerufen, der mir NATÜRLICH nie weiterhelfen konnte!

Kann doch nicht sein, dass sie mit Absicherung bis zu 100߀ werben und dann einfach nichts passiert, ZWEI MONATE lang!

Habe nun eine "nette" E-Mail geschrieben, dass sie nunmal endlich ausm Arsch kommen sollen, und ich ansonsten meinen Anwalt einschalten werde, was ich auch in jedem Fall tun werde, wenn die sich in den nächsten Tagen nicht melden!

Wenn sie mit sowas werben dann sollen sies auch wahr machen,und nicht einfach meine Faxe ignorieren! Zudem habe ich die Dateien auch online hochgeladen, sind NATÜRLICH auch NICHT angekommen, ja sicher!


Ich hab gerade so ne Wut auf den Kackladen, das ist nicht mehr feierlich!

Ich bekomme dreimal ne Erinnerung, dass ich ENDLICH handeln und faxen soll, obwohl ich das LÄNGST ZWEIMAL getan habe!


ARRRRRRRRRRRR
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#49

Oh mein Gott,

das kann doch nicht wahr sein!!

Ich dachte immer PayPal wäre tot sicher!?

Dachte immer das läuft so ab!? Geld zu PayPal schicken, PayPal sagt Verkäufer Geld is da, Verkäufer schickt Ware loß, wenn ware da und okay sagt Käufer zu PayPal alles in ordnung und Geld geht von PayPal ans PayPal Konto von Verkäufer.

Wenn nicht alles okay, schickt Käufer Beleg an PayPal das er die Ware nicht angenommen hat und bekommt geld wieder von PayPal auf sein PayPal account!!???

Dann is Pay Pal ja nur der letzte Mist und gibt einem keiner lei Sicherheit und erhält für das ganze hin und her senden immer schön die Gebühren wobei die Gebühren ja sinken da der Betrag durch die Gebühren immer kleiner wird!!???
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#50

Das Ding ist ja, der Verkäufer kann das Geld ja direkt abbuchen wenns da ist, es war also schon weg, als ich die beschwerde eingereicht habe!
Aber das ist für mich nicht der Punkt, denn in den Bestimmungen ihres 1000€-Käuferschutzes steht:
"Der PayPal-Käuferschutz greift in den folgenden beiden Fällen:

* Der Verkäufer hat den Artikel nicht versendet.
* Der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab.

Sie haben ab Zeitpunkt der Zahlung 45 Tage Zeit, um Ihr Problem bei PayPal zu melden. Wenn Ihr Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstatten wir den Kaufpreis inklusive Versandkosten bis zu €1.000,00 EUR.

Ihre Mithilfe ist wichtig: Für die Überprüfung einer Beschwerde sind wir auf Informationen von Ihnen angewiesen. Unterstützen Sie uns in diesem Fall mit möglichst genauen Angaben. Bei fehlenden Informationen schließen wir den Fall eventuell ohne eine Erstattung ab."

So, un dich habe immer die angeforderten Materialien und Belege per Fax UND Upload an PayPal gesendet, also WILL ich mein Geld zurück haben, egal von wem! Ich habe ALLE Richtlinien ausnahmslos eingehalten!

Außerdem mache ich so schon genug Verlust! Erstmal durch den schwankenden $-Kurs, dann durch die ständigen Anrufe bei Paypal (14 cent/min) und die dauern aufgrund der Verifizierung am Anfang des Gesprächs immer endlos lange, sodass ein Gespräch immer mind. 10 Min dauert! Zudem muss ich ja noch die Gebühren bezahlen, sofern das Geld wieder auf meinen PayPal-Account gesendet wird und ein Fax kostet auch immer 14 cent!

Aber ich wär ja schon froh, WENN das Geld mal endlich kommen würde!
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#51

Moodler schrieb:Da Paypal ja per Lastschrift vom deinem Konto abbucht (!? zumindest ist es bei mir so), kannst du dir das Geld doch einfach von deiner Bank zurückbuchen lassen, oder!? Lastschrift kann man ja rückgängig machen.

Dann bekommst du eventuell Stress mit Paypal, aber hast deine Kohle wieder.

Noch etwas: ist es nicht so, dass Paypal nur "einspringt" bzw. das Geld zurücküberweist, wenn sich dieses noch auf dem Paypal-Konto des Empfängers befindet? Ich meine ich hätte mal sowas gelesen.

Nein laut den AGB`s von PayPal: Die Auszahlung erfolgt unabhängig davon, ob PayPal den Erstattungsbetrag von dem Verkäufer einfordern kann.

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr...ed=pbp_old
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#52

Phantomas88 schrieb:Das Ding ist ja, der Verkäufer kann das Geld ja direkt abbuchen wenns da ist, es war also schon weg, als ich die beschwerde eingereicht habe!
Aber das ist für mich nicht der Punkt, denn in den Bestimmungen ihres 1000€-Käuferschutzes steht:
"Der PayPal-Käuferschutz greift in den folgenden beiden Fällen:

* Der Verkäufer hat den Artikel nicht versendet.
* Der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab.

Sie haben ab Zeitpunkt der Zahlung 45 Tage Zeit, um Ihr Problem bei PayPal zu melden. Wenn Ihr Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstatten wir den Kaufpreis inklusive Versandkosten bis zu €1.000,00 EUR.

Ihre Mithilfe ist wichtig: Für die Überprüfung einer Beschwerde sind wir auf Informationen von Ihnen angewiesen. Unterstützen Sie uns in diesem Fall mit möglichst genauen Angaben. Bei fehlenden Informationen schließen wir den Fall eventuell ohne eine Erstattung ab."

So, un dich habe immer die angeforderten Materialien und Belege per Fax UND Upload an PayPal gesendet, also WILL ich mein Geld zurück haben, egal von wem! Ich habe ALLE Richtlinien ausnahmslos eingehalten!

Außerdem mache ich so schon genug Verlust! Erstmal durch den schwankenden $-Kurs, dann durch die ständigen Anrufe bei Paypal (14 cent/min) und die dauern aufgrund der Verifizierung am Anfang des Gesprächs immer endlos lange, sodass ein Gespräch immer mind. 10 Min dauert! Zudem muss ich ja noch die Gebühren bezahlen, sofern das Geld wieder auf meinen PayPal-Account gesendet wird und ein Fax kostet auch immer 14 cent!

Aber ich wär ja schon froh, WENN das Geld mal endlich kommen würde!

Naja,

ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück bei dieser Sache!!
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#53

MANN; das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Jetzt haben diese Spinner einfach meinen Fall geschlossen, weil die Frist abgelaufen ist!
Wie oft soll ich dem Laden denn hinterher telefonieren und Faxe schicken??? Das kann ja wohl nicht sein!
Dieser scheiß Laden wird noch von mir hören, ich will mein verdammtes Geld wieder!
Das ist so ein *** Sauladen! Und wenn ich denen die Leitung kaputt telefonier! Montag gehts erstmal direkt zum Anwalt!
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#54

Einer der vielen Gründe warum ich Paypal nicht nutze. Internet Bank und zu doof für solche Fälle.


Hoffentlich kriegst du dein Geld noch. und hoffentlich sehen viele dann auch mal, wie bekloppt Paypal eigentlich ist Zwinkern

Gruß
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#55

mein mitleid hast du.

du hast auf jeden fall die sendeberichte.
damit sollte dein anwalt bewirken können, dass sie den fall wieder öffnen.
was sie dir an stelle des iphones ins päckchen gelegt haben, ist echt dreist.

ich würde mich mindestens genauso ärgern.

hab mein apfelphon übrigens auch bei ebay geschossen. alles ohne probleme.
schwarze schafe gibts bei ebay leider zu hauf.
für die sollte man den spieß umdrehen und denen ein falsches ei ins nest legen.
da hätte ich spaß dran Smiley

ich wünsche dir viel glück.
aber die rechtslage sieht erstmal ganz gut aus.
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#56

Kwai schrieb:Einer der vielen Gründe warum ich Paypal nicht nutze. Internet Bank und zu doof für solche Fälle.


Hoffentlich kriegst du dein Geld noch. und hoffentlich sehen viele dann auch mal, wie bekloppt Paypal eigentlich ist Zwinkern

Gruß
Wenn man aber genau drüber nachdenkt, dann ist das doch ne nicht überdachte Aussage!?
Weil wenn du dein Geld einfach so schicken würdest, über irgendeine Bank, und jmd würde dich verarschen, dann bekommst dein Geld auch nicht so einfach!
Bei PayPal zahlst du keine Gebühren und oft kannst du eben im Ausland nicht anderes bezahlen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn sowas passiert, aber das kann ja eben immer passieren.
Aufregen könnte man sich eigentlich erst richtig, wenn man PayPal was dafür gezahlt hätte, dass man abversichert ist!
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#57

Naja, das erwarte ich aber auch wenn sie 1. damit werben, und ich 2. die dafür vorgegebenen Richtlinien auch noch KOMPLETT einhalte!
Ansonsten ist das Ganze jawohl ne Frechheit!
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#58

nikinelke schrieb:Wenn man aber genau drüber nachdenkt, dann ist das doch ne nicht überdachte Aussage!?
Weil wenn du dein Geld einfach so schicken würdest, über irgendeine Bank, und jmd würde dich verarschen, dann bekommst dein Geld auch nicht so einfach!
Bei PayPal zahlst du keine Gebühren und oft kannst du eben im Ausland nicht anderes bezahlen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn sowas passiert, aber das kann ja eben immer passieren.
Aufregen könnte man sich eigentlich erst richtig, wenn man PayPal was dafür gezahlt hätte, dass man abversichert ist!

Hey.
Ich sehe es anders. Sehr wohl zahlt man die PayPal Leistung. Zwar nicht der Käufer, obwohl auch da gewinnt PayPal am Wechselkurs, aber der Verkäufer bzw. Empfänger des Geldes zahlt Fees. Damit sind solche Unkosten wie Geldrückgabe abgedeckt. Zumal übernimmt PayPal diese Garantie freiwillig. Ich hatte eine vergleichbare Lage: Ebay.com kauf über 2.500 $. Nach dem ich das Geld bezahlt habe, hatte der Verkäufer seine Mitgliedschaft beendet. Keine Ware, keine Antworten auf die Mails, nichts. PayPal Käuferschutz beantragt und ca. 2,5 Monate später war das Geld da. Habe aber mehrfach mit der Hotline telefoniert und zum Schluß auch gesagt, dass ich es langsam satt habe und zum RA gehe. Dies hat IMHO die Sache etwas in den Schwung gebracht.
Nur nicht aufgeben!
Gruß.
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#59

Ich sag ja nicht, dass es ok ist, was PayPal da macht!
Ich meine nur, das man manchmal froh ist, dass man auf diesen Weg zurückgreifen kann. Und ich würde trotz zig schlechten Erfahrungen diesen Dienst nutzen.
Denn der Fehler liegt ja nicht an PayPal dass man "verarscht" wird. Da kann man eben Pech haben, egal auf welche weise!
Ich hab schon 2 Mal normal Geld überwiesen (.de) wo ich übers Ohr gezogen worden bin. Und nur einmal konnte durch die Polizei das Geld wieder geholt werden.
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#60

Ich habe mit Paypal auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Sowohl als Käufer aber auch als Verkäufer !

Da habe ich eine Originale verschweißte Software über ebay verkauft. Der Käufer wollte unbedingt mit paypal bezahlen damit ich sofort versenden kann. Geld kam auch sofort bei mir an. Habe verschickt usw. Mußte natürlich dann noch die paypal Gebühren bezahlen. Hier verdient ebay dann gleich doppelt. Das Geld habe ich dann von meinem paypal-Konto auf mein Bankkonto transferiert. Dazu mußte ich mein Bankdaten bei paypal hinterlegen. So weit so gut.
Nach 2 Wochen kommt eine Email von paypal dass der Käufer eine Reklamtion hat und mein erhaltenen Geld sofort wieder von meiner Bank zurück geholt wird. Also Geld weg und Ware weg. Die haben bei mir nicht nachgefragt oder ähnliches. Jetzt mußte ich sehen dass der Käufer das wieder rückgängig macht. Nach einigem hin und her hat es dann auch geklappt, aber es hätte auch anders laufen können. Ich hatte Nachweise das ich es verschickt hatte usw. Aber dann stehst du plötzlich da und kannst sehen was du machst.
Für mich ist paypal gestorben !
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