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iPhone über eBay.com und verarscht worden!!!

Also, heute kam Post von meinem ANwalt, darin ne bitte um Anruf und als Anlage ne Antwort von PayPal, sie bestehen darauf, dass ich nicht innerhalb der Frist die gewünschten Unterlagen bei ihnen eingereicht habe, daher werden sie nichts zurückerstatten!
Naja, denke mal mein Anwalt wird mich nachher am Telefon fragen, ob wir nun Klage am Eurpäischen Gerichtshof einreichen sollen! Das ist zwar unentgeltlich für mich, aber das dauert dann wieder Jahre Sad
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Das ist ja eine Verars..... hoch drei.

Du hast hoffentlich alle Emails usw. so dass Du nachweisen kannst dass alles innerhalb der Fristen gelaufen ist.

Von mir alles Gute und nicht klein kriegen lassen. Wenns Dich nichts kostet, einfach machen. Am Ende wird ja sowieso paypal alles zahlen müssen. Außer irgend ein Richter sieht das anders.
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von mir auch viel Erfolg ,

wenn es dich nix kostet ,

auf jeden Fall machen ,egal ob's was bringt oder nicht.

Hauptsache du machst PP auch Kopfschmerzen,
so wie sie dir das machen.

vielleicht geht es ja doch gut für dich aus.

alles gute ,

Gruß.
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ich möchte die fähigkeiten deines anwalts zwar nicht anzweifeln aber du wirst garantiert NICHT vor den europäischen gerichtshof landen.

dein fall ist klassisches IPR bzw. kollionsrecht! grds. besteht vertragsfreiheit d.h. paypal und du könnt euch auf eine rechtswahl einigen. in deinem fall hat paypal laut agbs die rechtswahl auf england und wales festgelegt

Zitat:14.3 Geltendes Recht und Gerichtsstand.Für die vorliegende Vereinbarung und das zwischen uns bestehende Rechtsverhältnis gilt das Recht von England und Wales

mit den agbs hast du dieser rechtwahl zugestimmt! die rechtswahl bestimmt idR auch den gerrichtsstand d.h. also grds. britisches recht = britische gerichte.

ABER

zwischen dir und paypal liegt ein sog. verbrauchervertrag vor d.h.

Zitat:Verbaucherverträge sind nach der Legaldefinition des Art. 29 Abs. 1 EGBGB Verträge über die Lieferung beweglicher Sachen oder die Erbringung von Dienstleistungen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten (Verbrauchers) zugerechnet werden kann, sowie Verträge über die Finanzierung eines solchen Geschäfts.

das bedeutet für dich

Zitat:Durch Rechtswahl oder Auslegung kann dem Verbraucher ein für ihn in seinem Aufenthaltsstaat geltendes günstigeres Recht nicht entzogen werden.

günstigeres recht ist in deinem fall deutsches recht was dich wiederrum zu einem deutschen gericht führt

d.h. du kannst zum amtsgericht (streitwert unter 5.000) und klage einreichen! wie du dann aber einen dt. titel im europäischen ausland vollstreckst ist mir per. auch nicht bekannt.

bevor du aber klage einreichst würde ich versuchen persönlichen kontakt mit paypal zu suchen und dass nicht mit einem sachbearbeiter an der hotline! sollten deine schilderungen stimmen, wovon ich mal stark ausgehe, und du die fristeinhaltung beweisen kannst wird KEIN rational denkender mensch sich auf eine klage einlassen.
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sehr krass, der europ. Gerichtshof verhandelt natürlich nicht über soetwas.
Ich hatte bisher zweimal Probleme mit paypal. Zunächst war mein Name nicht richtig registriert, was zu einer zweiwöchigen Fax und Hotlineorgie führte (Fax nicht angekommen, nicht lesbar, schicken sie uns noch dieses und jenes...). Zuletzt hatte ich einem Käufer versehentlich ne falsche emailadresse von mir gegeben die noch nicht bei paypal registriert war. Ich konnte innerhalb von mehreren Tagen diese emailadresse nicht zu meinem Konto hinzufügen. Das geld bekam ich dann auf die richtige Adresse vom Käufer. Ich erhielt eine Bestätigung dass das Geld da sei von paypal, der Vorgang werde geprüft. Es dauerte 6 Tage ! Bis mir das Geld gutgeschrieben wurde!
Ich kann nur jeden vor diesem Laden aus tieften Herzen Warnen !
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die ganzen Story....ist echt wahnsinn.......
Drücke dir weiterhin die DaumenSmiley
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HI,

habe den Thread verfolgt und finde es "typisch", denn der kleine Kunde kann der großen Bank ja nix. Nach außen "Sicherheit" vorspielen und wenns mal zum Streitfall kommt lapidat abservieren.

Ich bin auch der Meinung von vkeskic auf jeden ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen/Entscheider zu suchen. Ggf hilft ja auch der kleine Nachsatz, was wohl die Öffentlichkeit von Deiner "Kleinigkeit" hält. Die meisten Unternehmen wollen sicher keine Negativ-Publisity bzw. "hinterleuchtet" werden UND auf der anderen Seite sind ja die Medien geil auf solche Stories (ich denke an die AKTE Redaktion).

Normalerweise reichte bei mir bis jetzt immer der Hinweis, mann könne ja mal öffentlich über die Medien diskutieren (hat sogar GEZ bewegt auf meinen "Wunsch" einzugehen *grins*).

Auf jeden Fall viel Glück!
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Ja, an AKTE hab ich auch gedacht, hatte mich auch schon informiert, und werde die auch informieren, die freuen sich sicher darüber, sofern sich jetzt nichtmal was tut!
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So Leute, auch ich wurde verarscht!
naja, ich bin selber schuld!
Habe nen iphone bei ebay ersteigert
haben richtig viele leute mitgeboten, allerdings hatte der verkäufer noch keine bewertung!

naja, ich dachte mir egal, er akzeptiert ja paypal und da bin ich abgesichert!
naja, da sich der verkäufer seit tagen nicht einmal gemeldet habe, habe ich heute im netz mal nach einer telefonnummer des verkäufers gesucht!

und diese dann angerufen und mir sagen lassen, dass die frau, die der ebay account gehört, seit 2004 nicht mehr in dem account eingeloggt war und dass sie gar kein iPhone besitzt!

allerdings fand ich es schon komisch, dass die frau sissy löffner hieß und das geld an ein peterjung@irgendwas ging! naja!

als ich mti der frau telefonierte sagte sie, das könne nur ihr exfreund gewesen sein, denn dieser sei ein trickbetrüger und würde deutschlandweit gesucht!
sie konnte sich nicht mal mehr in dem account einloggen!

habe gleich bei paypal angerufen und die sagten mir, dass ich noch 3 tage warten muss, bis ich den käuferschutzt in ansspruch nehmen kann (wg. lieferzeit) und dann würde sich paypal um die sache kümmern und der verkäufer hätte 10 tage zeit mir die ware zu senden und sich bei paypal zu melden! sollte dies nicht gehen, würde ich das geld von paypal wieder bekommen!

da ich allerdings keine 3 oder 4 wochen auf das geld warten wollte, habe ich die lastschrift zurück gehen lassen und so das geld gut geschrieben bekommen!

wenn die das von paypal mitbekommen, hat die frau gesagt, sttehe ich bei denen mit so und so viel euro in den schulden! allerdings hoffe ich ja, dass die das geld wieder holen von dem verkäufer! oder der mir die ware schickt! naja! mal sehen wie es ausgeht!

Fakt ist, ich kaufe nie wieder sachen bei ebay ohne dass jemand bewertungen hat und nie ohne paypal (überweisungen gibt es für mich nicht mehr)! lieber bei amazon oder so kaufen da ist man auf der sicheren Seite!

gruß!
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Kannst du mir mal den Namen des Verkäufers bei eBay per PM zukommen lassen?

Mal schauen, was ich rausbekomme.


~EDIT~

Hab dir ne PM geschrieben mit ein paar Erklärungen.

Laut der Aussage der Dame verstehe ich allein schon die folgende Aussage nicht:

Zitat:wenn die das von paypal mitbekommen, hat die frau gesagt, sttehe ich bei denen mit so und so viel euro in den schulden!

Das ergibt ja nur Sinn, wenn sie mit drin steckt und die beiden die Kohle von dir erwarten würden. Nod_no

Einfach mal abwarten, was passiert. Nod_yes
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(21.01.2009, 23:41)DerSchmidt schrieb:  Fakt ist, ich kaufe nie wieder sachen bei ebay ohne dass jemand bewertungen hat und nie ohne paypal (überweisungen gibt es für mich nicht mehr)! lieber bei amazon oder so kaufen da ist man auf der sicheren Seite!

gruß!


... und was hilft Dir da paypal ?
Du siehtst doch hier im thread was Du vpn paypal bekommst. NICHTS !

Als Verkäufer biete ich paypal nicht an, und würde es auch nie mehr akzeptieren. Da machte der Käufer einen Problemfall drauß, paypal holt sich von Dir als Verkäufer die Kohle zurück und gibt sie dem Käufer. Und Du als Verkäufer hast nix. So etwas gibts auch. Wurde hier auch schon mehrfach geschildert. Also paypal kannst Du vergessen. Und 100% Sicherheit gibts nun mal beim online Handel nicht.
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ehm HALLO?!

1. nicht paypal hat euch betrogen sondern der VERKÄUFER, das solltet ihr NIEMALS vergessen.
2. genauso simpel wie paypal ist, genauso "gefährlich" kann es wohl sein!
3. was glaubt ihr wieviel betrugsfälle paypal tagtäglich abwickelt? was glaubt ihr wieviele "schlaue geschäftsleute" bereits versucht haben den käuferschutz auszuhebeln? ist letztendlich nichts anderes als verischerungsbetrug! oder glaubt ihr paypal hat den käuferschutz nicht mit einer rückversicherung hinterlegt?

wenn ich mir hier so die posts durchlese fällt eins auf, die schuld wird immer beim anderen gesucht! erst ist es ebay, dann paypal und dann XYZ aber selbst hat man nichts damit zu tun!

im ursprungsfall scheint die "schuld" tatsächlich bei paypal zu liegen, wenn die aussagen zutreffen. der zweite fall von "derschmidt" sieht da schon ganz anders aus!

Zitat:Habe nen iphone bei ebay ersteigert
haben richtig viele leute mitgeboten, allerdings hatte der verkäufer noch keine bewertung!

naja, ich dachte mir egal, er akzeptiert ja paypal und da bin ich abgesichert!

1. 0 bewertungen und dann wird gleich so ein hochwertiges produkt für 500 €+ versteigert? HÄNDE WEG
2. wenn die gebotszahl extrem hoch ist im vgl. zu anderen auktionen heißt dass in der regel, dass der verkäufer selbst durch einen drittacount den preis nach oben treibt. dabei werden gezielt oft kleine beträge geboten um somit das limit auszuloten. natürlich kann es auch sein, dass sich 2-3 bieter aus welchem grund auch immer eine "schlacht" liefern aber dazu gibt es ja referenzauktionen mit ähnlichen artikeln!
3. bei einem artikel mit 500 €+ sind 12 € nachnamegebühren quasi schon pflicht! alles andere ist mMn (grob) fahrlässig

darüber hinaus ist es naiv und ebenso fahrlässig zu glauben, dass paypal nach einer email oder einem anruf sofort den käuferschutz aktiviert und das geld freigibt/rücküberweist!

damit wir uns richtig verstehen, ich bin weder ein paypal mitarbeiter, noch will ich den laden von jeglicher schuld freisprechen ABER fakt ist auch, paypal funktioniert in 9 von 10 transaktionen wunderbar! es ist simpel, schnell udn erleichtert einem das leben bei der ebay-verkaufsabwicklung! betrüger gibt es ÜBERALL und vor allem im internet, dazu brauch es nicht paypal. dass paypal nat. groß mit dem käuferschutz wirbt und dann in der praxis so dermaßen versagt ist für die betroffenen natürlich ärgerlich. denke aber dass auch hier paypal nach einer gewissen bearbeitungszeit und je nach mithilfe durch den geschhädigten am ende des "tages" dem käufer sein geld rücküberweist.
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Es ist ja so: Ich habe sonst auch nicht gegen PayPal, es erleichtert die Internetgeschäfte, vorallem ebay, ungemein, aber ich finde, nach nun mehr als 10 Monaten und soviel E-Mail- und Postverkehr, sollten sie langsam einsehen, dass sie ICH in der Situation nichts falsch gemacht habe! Ich habe alles so gemacht und sogar immer die Belege dafür! Und dann verstehe ich es nicht, warum ich mich dann (in meinem Fall, wo es wirklich gemäß den Käuferschutzrichtlinien abgelaufen ist) mein Geld nicht zurückbekomme!
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@ DerSchmidt

Der Account ist immer noch aktiv.

Ich glaube daher nicht, dass eBay die Sache so richtig ernst nimmt.
Von daher der Rat an dich: nimm nochmals Kontakt zu eBay auf und frag´doch mal nach, warum der Account noch aktiv ist und somit noch Zugriff, von welcher Seite auch immer, darauf besteht.

Das ist im Vorfeld wichtig für dich, denn so wird PayPal auch nicht aus den Puschen kommen und einschreiten, weil ja, laut seitens eBay, alles korrekt ausschaut.

Und wende dich nicht mehr an die Anbieterin. Die kann und wird dir nicht helfen, sondern soll sich selber darum kümmern, wie sie das eBay klarmacht.

Von daher nimm persönlich Kontakt mit denen auf.
Alles andere wird sich dann finden.
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ok, mache ich! danke dir ...
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Habe heute wieder mit meinem Anwalt gesporchen, der vermittelt mir nur über den Rechtsschutz einen anderen Anwalt, der für solche Fälle zuständig ist!
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warum hat er dich nicht gleich an einen fachanwalt "ver-/überwiesen" *hust*
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und hat sich was draus ergeben ?
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wow, hab mir grad mal den ganzen Tread durchgelesen!

Das ist doch echt der Wahnsinn! Mal abgesehen davon, dass der Betrüger ja schuld an dem ganzen Ärger hat, bin ich von PayPal und deren Geschäftsgebaren schockiert.

Die können doch nicht einerseits schreiben "Wir decken alles ab wenn die Kriterien XY erfüllt sind" und dann letztendlich sich sträuben, rausreden, etc...

Ich werd meine persönliche Konsequenz gegenüber Zahlungen mit PayPal, aus deiner geschilderten Erfahrung, definitiv ziehen.


Hoffentlich geht das ganze zeitnah und gut für dich aus!


Grüße,
Tobi
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Ja hab vor einigen Tagen nen Brief von meiner Kanzlei bekommen, darin ne Kopie einer Anfrage an einen deutschen Fachanwalt, der in Luxemburg agiert. Eine Antwort haben wir noch nicht bekommen.

Mal sehen!

PS: Hab mir nun endlich das iPhone 3G über T-Mobile gekauft, im Max Flat M Friends für Schüler und Studenten!
Das 3G weiß!
Und ich bin so froh, dass sich der Traum doch noch erfüllt hat Smiley
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