3opaH schrieb:Ich bin Systemadministrator von Beruf und habe jeden Tag mit PCs, Servern inkl. diverser Betriebssysteme zu tun. Von daher weiß ich genau wovon ich rede.
Natürlich kann man sich sein System auch mit Nicht-MS-Diensten zerschiessen. Das Geschreie ist gross wenn das System nicht mehr läuft. Daher meine Warnung. Mit den Diensten spielt man nicht rum. Und du hast nichts anderes getan, wie gesagt -> Russisches Roulette.
Hmmm, du weißt zwar „genau, wovon du redest“, aber auch in deinem dritten Posting bist du, obwohl dazu aufgefordert, jeder Erklärung schuldig geblieben, was wie warum beschädigt werden könnte, wenn msconfig zum Ausschalten von Nicht-MS-Diensten genutzt wird.
Mich nervt es, nach tagelangem Ärgern und Problemsuchen eine funktionierende Lösung gefunden zu haben, diese hier allein anderen Usern zuliebe zu posten und dann unsubstantiierte Bedenken zu ernten, im Stile „ich bin Systemadministrator, weiß es besser, warne, aber sage nicht mehr.“
3opaH schrieb:Eine bessere Lösung habe ich auch schon gepostet: Man deaktiviert einfach sein AV-Programm (-Guard) und/oder seine Firewall bzw.
Das ist keine Lösung, sondern war allenfalls in meinem Einzelfall das letztlich gefundene Problem. Die von mir gepostete Lösung bestand darin, einen Weg zu zeigen, der zu dem problematischen Dienst führt. Und als Administrator weißt du ja auch, dass insoweit unterschiedliche PCs unterschiedliche Gründe für das Problem haben dürften. Oder nutzt hier jeder Avira Antivir?
Und einfach - wie von dir vorgeschlagen - seine Firewall zu deaktivieren. Das ist doch Russisch Roulette. Damit spielt man nicht rum. Ich weiß genau, wovon ich rede.
Ich bin zwar neu hier, aber es ist wirklich lustig hier.
Viele Grüße,
-Manni