Hallo!
Mein iTunes synchronisiert nicht mehr vernünftig mit dem iPhone.
Wenn ich Musik synchronisieren möchte kommt er nicht weiter als zum ersten Titel. Dann kommt folgende Meldung:
Der Kopierversuch auf das Volumen iPhone ist fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.
Habe iTunes schon deinstalliert und auch die Apple Driver deinstalliert ... hat alles nichts geholfen.
Das iPhone synchronisiert allerdings noch mit meinem Notebook ... möchte es aber mit meinem Desktop PC synchronisieren, es hat auch mal funktioniert ... hat jemand eine Ahnung?
Gruß!
Thorsten
Hast du zufällig mal das Programm iPhone PC Suite genutzt?
Nein, aber könnte diese Suite derartige Probleme verursachen?
Oder kann man damit obige Probleme umgehen?
Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Tool?
Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
ich habe das exakt das selbe problem....wäre über eine hilfe sehr dankbar
nadirona
dito - und PC Suite funktioniert bei mir auch net
Ist in der Ereignisanzeige ein Eintrag dazu hinterlegt ?
Ich werd mir wegen dem jetzt Mac Leopard kaufen... und das als zweites Betriebsystem aufspielen - weil das nervt :shock:
Was meinst du mit der Ereignisanzeige?
Ich hatte auf meinem Notebook mal iPhone PC Suite installiert ... und hatte es dann halt auch auf dem iPhone installiert ...
Habe dann das iPhone an meinen Desktop installiert, ohne die PC Suite .... vielleicht liegt es daran ... Aber bisher kenne ich noch keine Lösung ... langsam ärgert es mich echt total!
Hat keiner eine zündende Idee?
Ich bin mittlerweile echt angefressen von iTunes das man nicht mal eben MP3 syncen kann obwohl Videos, Kontakte, Klingeltöne etc. problemlos funktionieren, arghhhhhhh.... :sauer:
also bei mir hat folgendes geholfen:
Startmenü > Eingabezeile > msconfig
im Reiter "Dienste" alles deaktivieren was nicht Microsoft oder Apple ist, et voila, Synchronisierung geht.
Um den Übeltäter zu finden nacheinander die Dienste von Fremdanbietern anschalten.
ich hoffe das hilft euch weiter
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit der Zeitüberschreitung, hatte!
Aus einem vorherigen Beitrag " ... Apple hilft", habe ich Punkt 3 übernommen, nämlich den USB-Port gewechselt,
vorher hatte ich das iPhone an einem aktiven Hub
jetzt habe ich gewechselt zu einem direkten USB-Port am Notebook
und was soll ich sagen?? es läuft wie Schmidt`s Katze.
Nur als eigenes Laufwerk wird das iPhone noch nicht angezeigt, aber das finde ich wohl noch, Dank diesem Forum!!
Ich habe für mich die Lösung gefunden. Vorab möchte ich aber noch klarstellen, dass hier scheinbar mehrere verschiedene Probleme beschrieben werden; der User „Nieken“ scheint mir ein ganz anderes Problem zu haben.
Was mich - und auch zumindest einige andere hier -gequält hat, war das Problem eines Timeouts beim Sync von Medieninhalten. Sobald ich mehr als drei Musikstücke zum iPhone schieben wollte, hängt sich die Verbindung auf, und es gab nach rund 20 Sekunden die hier beschriebenen Fehlermeldungen. Nur wenn ich in iTunes von Hand immer höchstens drei Stücke gleichzeitig rübergeschoben habe, funktionierte es.
Was es bei mir letztlich nicht war:
- Es lag nicht am USB-Port. Hier war das iPhone ohnehin direkt, und nicht per Hub vebunden.
- Mit einer „iPhone PC Suite“ hatte es bei mir auch nichts zu tun - so eine Software habe ich nicht
- Auch hatte ich keine Einträge in den Ereignisprotokollen der Systemsteuerung.
Was mir geholfen hatte: Macht es wirklich so, wie der User „202259“ beschrieben hat! Ich habe systematisch Dienste deaktiviert und aktiviert, bis ich den Fehler eingegrenzt hatte.
Bei mir war es der „Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard“. Ein kostenloser Virenscanner ... Ich muss ihn nur kurz vor dem Sync ausschalten, und alle Probleme sind gelöst.
Noch ein Tipp zum Eingrenzen:
Microsoft-Dienste per Option unten ausblenden lassen und diese niemals deaktivieren. Den Rest jeweils in zwei Gruppen teilen, die erste deaktivieren. Geht der Sync jetzt, dann diese Gruppe weiter halbieren ... Das ist der systematisch schnellste Weg, auch bei dutzenden Einträgen den Übeltäter zu finden.
Viele Grüße,
-Manni