Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab, wann wird Neues Gerät verschickt ?
#1

Ich würde sehr gerne wissen, wann ihr ein neues Produkt erhalten habt ?

Bislang bei mir 2 Reperaturen, 2 Austausch geräte und dies evlt bei der nägsten Reperatur.
Zitieren
#2

Wozu soll das führen? Willst es etwa herbeiführen?
Zitieren
#3

Liegt im Ermessen von Apple.
Zitieren
#4

(08.02.2012, 22:47)Hancock schrieb:  Wozu soll das führen? Willst es etwa herbeiführen?

Nein nur, wann ich dazu den recht habe.
Zitieren
#5

Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen. Allerdings kommt es auch wieder drauf an, wie lange du Gerät schon hast, zwecks Gewährleistung und Umkehr der Beweispflicht
Zitieren
#6

Aber es muss dann auch 2x derselbe Fehler gewesen sein ! Und was meinst Du mit "neuem Produkt" ? iPhone 4 gg. iPhone 4 ?
Falls ja, würde ich einfach mal mit Apple telefonieren - bei guten Argumenten gibts ein Refurbished Gerät...
Zitieren
#7

(08.02.2012, 23:43)Denon schrieb:  Aber es muss dann auch 2x derselbe Fehler gewesen sein ! Und was meinst Du mit "neuem Produkt" ? iPhone 4 gg. iPhone 4 ?
Falls ja, würde ich einfach mal mit Apple telefonieren - bei guten Argumenten gibts ein Refurbished Gerät...

2 Refurbished hatte ich schon bisher läuft alles problemlos ich meine, wenn es doch mal wieder etwas sein sollte..
Zitieren
#8

...
Zitieren
#9

(08.02.2012, 23:57)Wohli schrieb:  Das entscheiden die, ich wurde es aber nicht drauf anlegen, alle Falle werden geprüft. Und nachher stehst du dumm da wegen betrug

Dies war nur eine frage und keinerlei betrug versuch um ein neues Gerät zu erhalten..
Zitieren
#10

Ich hatte insgesamt 3 normale Tauschr dann hatte ich ein komplett neues iPhone 3GS in meiner Hand was leider dann Defekt war und nun halt ich ein komplett neues iPhone 4S in meiner Hand.
Zitieren
#11

Mein Gott was redet ihr hier alle so kleinkariert um den heissen Brei und verdächtigt gleich die Leute, was böses zu wollen? Das kotzt einen ja langsam schon was an.

@B96: Beim dritten Umtausch hast du Anspruch auf ein Neugerät, vorher können und werden sie dir vermutlich nur refurbished-Geräte im Tausch geben. Ich würde aber in nen Applestore gehen statt einschicken, ich hab bei mir damals schon beim 2. Tausch ein Neugerät bekommen weil ich mich da beschwert habe und meinte das könne doch nicht sein usw., meine Freundin hat im Store sogar beim 1. Tausch direkt ein Neugerät bekommen .. aber das war vermutlich Frauenbonus Zwinkern
Zitieren
#12

...zuallererst gilt es mal festzuhalten, dass es einen "Anspruch" nur gegenüber dem Verkäufer des originalen Gerätes im Rahmen der Gewährleistung gibt. (Gerät gekauft im Laden, Gewährleistungsanspruch in genau dem einen Laden. Gerät online gekauft, dann Anspruch bei der jeweiligen Verkaufhotline)
Apple als Hersteller muss gar nichts. Als solcher unterliegt Apple nur den eigenen Garantiebestimmungen und die besagen, dass die selbst bestimmen, wann es einen Austausch gibt und ob sie ein Refurbished oder Neugerät anbieten.
Zitieren
#13

also bei mir gabs nach 3 refub. geräten (3GS) ein neues, war damals ein iPhone 4 Smiley
Zitieren
#14

Ich hatte mein iPhone4 vor knapp einem Jahr 2 mal tauschen müssen, und letzte Woche auch noch 2 mal. Beim letzten Anruf wurde ich direkt zu einem Senior Advisor durchgestellt der mir, nachdem ich meine Probleme geschildert hatte, ohne Nachfrage einen Kompletttausch anbot und meinte das er sich bei der Abteilung die diese Fälle bearbeitet dafür einsetzt, das ich ein 4s bekommen würde.
Nun soll ich auf den Anruf dieser "Abteilung" warten die dann alles weitere mit mir besprechen würde.

Ich bin da eher skeptisch das ich nun wirklich ein 4s bekommen werde, mal sehen was da draus nun wird Zwinkern
Weiß jemand was diese besagte "Abteilung" denn nun noch von mir möchte?
Zitieren
#15

Du hast bei Apple über die Garantie erstmal gar keinen Anspruch auf ein neues Gerät. Das ist in der Gewährleistung so.

hast Du es bai Apple direkt gekauft, dann könntest Du u.U. darauf bestehen, da hier in der Gewährleistung die Wahl auf ein Neugerät besteht. Aber auch hier gibt es Ausnahmen und Apple tauscht ja auch bei beistimmten Fällen in ein Neugerät, egal ob dort direkt gekauft oder nicht.

Solche Aussagen ala "nach 2 erfolglosen Reparaturen" oder "es muss 2x der gleiche Fehler gewesen sein" mag auf die Gewährleistung sicherlich zutreffen, wer aber sein iPhone beim Provider oder woanders gekauft hat muss sich an seinen Verkäufer wenden, denn hier ist Apple komplett raus.

Daher wäre ich mit solchen Pauschalisierungen sehr vorsichtig. Wer an der Hotline bestimmend darauf besteht, kann u.U. was anderes bekommen, als er eigentlich wollte.

Das Ganze ist so nicht so einfach abzuhaken und daher sollte man das Ganze sportlich nehmen und vor allem immer freundlich sein. Denn mit Freundlichkeit kommt man oft weiter als man denkt.

Z.B. kann es auch mal sein, dass Apple zwar einem Neugerät zustimmt aber gerade nix da hat. Dan heisst es warten, warten, warten. Wer freundlich ist und sich gut mit den Servicechefs versteht, kann auch ganz ausversehen mal ein 4S statt nem 4er angeboten bekommen ....

Ab wann der Tausch in ein Neugerät durchgeführt wird, hängt also von mehreren Faktoren ab und kann so eben nicht vorausgesagt werden. Ein Kollege hatte mal 5 Tauschs (damals gabs ja das "Haarrissgate" beim weißen 3G) und dann ein Neugerät, bei mir waren es 3 erfolglose Tauschs, weil ich bei 2 Refurbs gleich von Anfang an Defekte hatte und gleich tauschen lassen musste, da die Geräte so unbedienbar waren.

Ansonsten schaut auch vielleicht mal hier rein: https://iszene.com/thread-134233.html

Denn nicht jedes "Neugerät" ist ein Neugerät, denn Apple hat eine genau vorgeschriebene Prozedur, wonach es nur dabei Neugeräte sein können. Bei den normalen Hotlinetauschs wird es zu 99,99 Prozent ein Refurb, da die Hotliner gar nix anderes rausschicken lassen dürfen. Neugeräte werden immer erst zwischen Kunde und Servicechef abgeklärt.

Leider ist umgangsprachlich fast jedes Refurb(ish) ein "neues", statt ein "anderes" ....

Nachtrag:
Wer einen ApplStore in der Nähe hat, hat wesentlich höhere Chancen auf ein Neugerät, da es öfter mal vorkommen soll, dass MAs nagelneue Kartons aufreißen und ein neues Gerät zum Tauschen herausholen. Aber da kann es sein, dass es intern trotzdem als Refurb gewertet wird, denn bei nem Versandtausch in neu wird die Garantie neu gestartet, bei nem Filialtausch verm. die alte übernommen aber das müssen die sagen, die einen solchen Filialtausch schon vorgenommen haben.
Zitieren
#16

Meine erfahrung: Garnicht, du bekommst nur Refurbrished und dann wird behauptet es sei neu (5k Serialnumber) hab mein iP4 12x getauscht wegen kaputtem lichtsensor sporadischen display fehlern, einer kaputten kopfhörerbuchse etc.

wenn ich es drauf angelegt hätte hätte ich mir mein geld zurrückgeholt aber ich hab nichtmal ein iP4S bekommen oder so, obwohl ich jedesmal 45min zum Store gefahren bin.

Service hin oder her ich fands schwach
Zitieren
#17

12 x getauscht!!!????

Ich sag jetzt nichts Zwinkern
Zitieren
#18

12 x getauscht....wie krass ist den dass!
Du hast es ja wohl drauf angelegt ein 4S zu bekommen!
Zitieren
#19

@ciPhone
wenn das mit den 12 Austauschvorgängen in Refurbished Geräte stimmt und du mal wieder Schwierigkeiten hast, solltest du wirklich mal die Hotline bemühen und dich zu einem Senior Advisor verbinden lassen.
Zitieren
#20

Kann mich nur wiederholen, im Store haben die mir mein Refurbished direkt gegen ein nagelneues getauscht, nix mit ner 5K Seriennummer oder sonst was!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste