Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes-Store-Aktivierung funktioniert nicht
#1

Hallo Leute,

Meine Daten:

iPhone 4
iOS 5.0.1, Jailbreak


ich bin am verzweifeln! Ich kann mich nicht mehr im Store anmelden. Jedes mal bekomme ich Fehlermeldungen, die da heißen:

"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Die sichere Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.

Stellen Sie sicher, dass in der Systemsteuerung SSL 3.0 oder TLS 1.0 aktiviert ist und versuchen Sie es anschließend erneut"


Befolgt - hat nichts gebrach. Apple-HP durchforstet, hat ebenso nichts gebracht. Kein Tipp war hilfreich; wie z.B. dass ich meine Uhrzeit/Datum vom PC aktualisieren sollte, Hosts löschen, SSL/TSL im IE aktivieren, Firewall über Systemsteuerung abschalten soll bla bla bla..nichts zeigt Wirkung!

Ebenso beim Anschließen des iPhones an den PC: Wenn ich auf Synchronisieren gehe, kommt immer diese Meldung:

"Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone installiert sind. Möchten Sie den Computer für die Widergabe von im iTunes Store gekauften Apps aktivieren?

Wenn Sie diesen Computer nicht aktivieren, werden xxx Apps [...] von diesem iPhone gelöscht"


Ja super - ich kann ja nicht mal aktivieren! Apps über den AppStore am iPhone kann ich ganz normal laden mit meiner ID. Aber mich bei iTunes über den PC anmelden geht nicht.

Selbige Probleme gab es beim Versuch, das iPhone widerherzustellen o. zu aktualisieren. Das habe ich mittlerweile über einen dritten PC gemacht, in der Hoffnung dass die Updates helfen. Aber dem war nicht so.

Ich hoffe nun, dass es hier jemanden finde, der mir eine Lösung zu dem Problem liefern könnte. Danke schon mal...
Zitieren
#2

iTunes mal neu installiert?
Zitieren
#3

Ja, ist alles auf dem neuesten Stand..
Zitieren
#4

Nach der deinstallation mal die Registry Einträge löschen mit CCleaner neu starten und dann nochmal neu installieren und immer als Administrator ausführen.

Welches Antivirenprogramm hast du?
Zitieren
#5

Okay, werde ich versuchen.
Also iTunes deinstallieren. Welche Einträge muss ich in der Registry löschen? Bin auf dem Gebiet nicht so fit.

Benutze das Free-Programm Avira AntiVir Personal
Zitieren
#6

ich habe leider auch dieses Problem. Habe schon alles wieder mehrmals deinstalliert. Auch als Administrator installiert und ausgeführt. Ich nutze NIS 2012. Habe hier auch alles schon deaktiviert.

Als Fehlermeldung kommt immer:

Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fetiggestellt
werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
(0x800B0109).
Beim iTunes STore ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen
Sie es später erneut.

Ich habe bisher einen Computer aktiviert.

Diesen, mit Win7 64bit (ist der andere auch), kann ich nicht aktivieren.
Ich komme ohne Probleme auf iTunes Store drauf. Kann mich dort aber
nicht einloggen. Bekomme dann den Fehler 1202

Gelbervogel
Zitieren
#7

Also ich habe keinen Ausweg mehr gesehen als meinen PC ganz neu aufzusetzen.
Zitieren
#8

(18.03.2012, 15:06)AdamP schrieb:  Also ich habe keinen Ausweg mehr gesehen als meinen PC ganz neu aufzusetzen.

DAS befürchte ich auch.
Aber die Ursache wäre trotzdem interessant !!!
Wie gesagt, auf meinem Notebook mit dem gleichen System läuft das !?

Wäre toll, wenn es doch irgendeine Lösung geben würde !

Gelbervogel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste