Beiträge: 4.864
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
115
haste mal bei Apple angerufen ? Vllt. können die was machen.
DJ/Producer
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
16.03.2012, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012, 13:54 von
Fisco83.)
Hast du schonmal die Hotline angerufen?
Edit: Zu langsam ...
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Bin gerade in der Arbeit und kann leider gerade nicht telefonieren. Gibt es einen Email-Support ?
Beiträge: 4.864
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
115
@Hitchhiker: ich würde lieber anrufen, bei E-Mail dauert das immer 1-2 Tage. Wenn du eine Kreditkarte angegeben hast würde ich die Abrechnungen überprüfen.
DJ/Producer
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Danke Nine, aber der Thread bringt mir nichts, da ich mich nichtmal mehr mit meiner iTunes-ID anmelden kann, weil diese wohl auch geändert wurde. hab etwas von der Express line gelesen.. kann mir jemand die email geben ?
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich finde keine E-Mail Adresse, nur das online Kontaktformular.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Werd am Abend mal anrufen. Wie man sieht, wird jetzt wohl die ID auch geändert, damit man sich nichtmehr einloggen kann. Alleine die ID yanfanevbn@yahoo.cn ... sagt wohl schon alles. Hab trotzdem eine Email geschrieben..Wird wohl nicht schaden. Nichtmal mehr bei Click&Buy kann ich mich einloggen. Ich dreh gerade durch..
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Das wird echt immer ätzender.
"Glücklicherweise" ist Apple da ja immer sehr kulant.
Wenn die aber jetzt auch noch die ID ändern...
Ich überlege gerade auch ernsthaft C&B als Zahlungsmethode aus meinem Account zu verbannen.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Wow das nenn ich service..Antwort innerhalb von 5 Min:
Sehr geehrter Herr XXX,
mein Name ist Marcel und ich werde Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein.
Um Einkäufe zu verhindern, haben wir Ihren Account deaktiviert. Ihr iTunes Store Account kann wieder aktiviert werden, indem Sie auf diese E-Mail antworten und um die Aktivierung bitten.
Es scheint so, als hätten Sie Glück gehabt und die fremde Person, welche unerlaubt Zugriff auf Ihren Account genommen hat, war es nicht möglich mit Ihrem Click and Buy Konto Artikel im iTunes Store zu erwerben.
Sie sollten so schnell wie möglich ClickandBuy informieren. ClickandBuy kann Ihren ClickandBuy-Account möglicherweise sperren, sodass keine unbefugten Einkäufe getätigt werden können.
Wenn Sie Bestellungen mit einer anderen Zahlungsmethode aufgeben möchten, können Sie Ihrem Account eine neue Zahlungsmethode hinzufügen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich im iTunes Store an.
2. Wählen Sie im Menü "Store" die Option "Meinen Account anzeigen".
3. Geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf "Account überprüfen".
4. Klicken Sie auf die Taste "Angaben bearbeiten".
5. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an Ihren Zahlungsangaben vor.
6. Klicken Sie unten auf der Seite auf die Taste "Fertig".
Wenn Sie glauben, möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein, sollten Sie die folgenden Schritte erwägen:
- Wenden Sie sich an die nächste Polizeidienststelle, um den Identitätsdiebstahl zu melden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein. Falls noch weitere Probleme auftauchen sollten, zögern Sie bitte nicht mir auf diese E-Mail zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Kandler
War wohl Fehlalarm.. ich dachte wirklich, diese Idioten hätten auch meine ID geändert.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Vielleicht mal darüber nachdenken, sich von Click&Buy zu trennen, denn alle hier gemeldeten Betrugsversuche hingen mit Click&Buy zusammen. Bei Kreditkarten sind mir solche Vorfälle nicht bekannt.
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Oder einfach die guten und sicheren iTunes Karten.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Ich glaub, ich werde ab heute mein Click&Buy deaktivieren und mir so eine Prepaid-Kreditkarte zulegen.
Beiträge: 346
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
7
Oh gott, wenn ich das schon lese, hatte bis vor 2 Monaten noch 200€ Guthaben mit iTunes-Karten. Das werde ich wohl jetzt auch nicht mehr machen nur noch 15€ Karten, Click & Buy habe ich auch nicht.
Echt schlimm sowas, ich hoffe Apple ändert da nochmal was.