Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Account gehackt.. komme nicht mehr in iTunes etc.
#1

So leute, jetzt bin ich verzweifelt und hab nichts gefunden in der Suche.

Mein Account wurde gerade gehackt. Ich hab überall gelesen, man soll sofort das Passwort ändern, aber selbst das geht nicht. Wahrscheinlich wurde die Email auch geändert. In Imessage etc komm ich auch nichtmehr.

Was soll ich tun ?

wenn es schon einen passenden Thread gibt.. hab ihn leider nicht gefunden Sad
Zitieren
#2

haste mal bei Apple angerufen ? Vllt. können die was machen.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Hast du schonmal die Hotline angerufen?

Edit: Zu langsam ...
Zitieren
#4

Bin gerade in der Arbeit und kann leider gerade nicht telefonieren. Gibt es einen Email-Support ?
Zitieren
#5

Gab es auch mal eine Portalnews zu. Da steht die empfohlene Vorgehensweise drin.

https://iszene.com/thread-135258.html
Zitieren
#6

@Hitchhiker: ich würde lieber anrufen, bei E-Mail dauert das immer 1-2 Tage. Wenn du eine Kreditkarte angegeben hast würde ich die Abrechnungen überprüfen.

DJ/Producer
Zitieren
#7

Danke Nine, aber der Thread bringt mir nichts, da ich mich nichtmal mehr mit meiner iTunes-ID anmelden kann, weil diese wohl auch geändert wurde. hab etwas von der Express line gelesen.. kann mir jemand die email geben ?
Zitieren
#8

ich finde keine E-Mail Adresse, nur das online Kontaktformular.
Zitieren
#9

Hab diese hier gefunden !!!


Kontaktieren Sie uns wie folgt (nur für Sicherheitsvorfälle): [email protected]

Hoffe Sie hilft Dir Zwinkern
Zitieren
#10

Danke Jimbeam Smiley

werd mich da gleich mal wenden.

Diese Email bekam ich übrigens:

Liebe/r Markus xxxx,

Ihre Apple ID [email protected] wurde gerade verwendet, um 盗墓笔记-HD aus dem App Store auf einen Computer oder ein Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple ID assoziiert war.

Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten.

Wenn Sie diesen Download nicht initiiert haben, dann empfehlen wir Ihnen, zu iforgot.apple.com zu navigieren, um Ihr Kennwort zu ändern. Gehen Sie anschließend zu Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Apple

Scheint wohl eine neue Masche zu sein, die ID auch zu ändern
Zitieren
#11

Habe mich nur an die Portalnews erinnert und gedacht, dass es nicht schaden kann.

Ich würde es an deiner Stelle lieber telefonisch versuchen. Selbst wenn du erst in ein paar Stunden anrufen kannst, dann bist du wahrscheinlich schneller als per Mail.
Oder vielleicht kann jemand für dich dort anrufen?
Oder du machst beides. Wink

Kann mich nicht daran erinnern schon mal gelesen zu haben, dass direkt die Mailadresse und alles bei den üblichen Angriffen geändert wurde.

Viel Erfolg!
Zitieren
#12

Solche Drecksäcke ! Hatte selber schon mal den Ärger !
Hoffe Dir wird schnell geholfen Zwinkern
Zitieren
#13

Werd am Abend mal anrufen. Wie man sieht, wird jetzt wohl die ID auch geändert, damit man sich nichtmehr einloggen kann. Alleine die ID [email protected] ... sagt wohl schon alles. Hab trotzdem eine Email geschrieben..Wird wohl nicht schaden. Nichtmal mehr bei Click&Buy kann ich mich einloggen. Ich dreh gerade durch..
Zitieren
#14

Das wird echt immer ätzender.
"Glücklicherweise" ist Apple da ja immer sehr kulant.

Wenn die aber jetzt auch noch die ID ändern...
Ich überlege gerade auch ernsthaft C&B als Zahlungsmethode aus meinem Account zu verbannen.
Zitieren
#15

Wow das nenn ich service..Antwort innerhalb von 5 Min:


Sehr geehrter Herr XXX,

mein Name ist Marcel und ich werde Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein.

Um Einkäufe zu verhindern, haben wir Ihren Account deaktiviert. Ihr iTunes Store Account kann wieder aktiviert werden, indem Sie auf diese E-Mail antworten und um die Aktivierung bitten.

Es scheint so, als hätten Sie Glück gehabt und die fremde Person, welche unerlaubt Zugriff auf Ihren Account genommen hat, war es nicht möglich mit Ihrem Click and Buy Konto Artikel im iTunes Store zu erwerben.

Sie sollten so schnell wie möglich ClickandBuy informieren. ClickandBuy kann Ihren ClickandBuy-Account möglicherweise sperren, sodass keine unbefugten Einkäufe getätigt werden können.

Wenn Sie Bestellungen mit einer anderen Zahlungsmethode aufgeben möchten, können Sie Ihrem Account eine neue Zahlungsmethode hinzufügen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich im iTunes Store an.
2. Wählen Sie im Menü "Store" die Option "Meinen Account anzeigen".
3. Geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf "Account überprüfen".
4. Klicken Sie auf die Taste "Angaben bearbeiten".
5. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an Ihren Zahlungsangaben vor.
6. Klicken Sie unten auf der Seite auf die Taste "Fertig".

Wenn Sie glauben, möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein, sollten Sie die folgenden Schritte erwägen:

- Wenden Sie sich an die nächste Polizeidienststelle, um den Identitätsdiebstahl zu melden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein. Falls noch weitere Probleme auftauchen sollten, zögern Sie bitte nicht mir auf diese E-Mail zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Kandler


War wohl Fehlalarm.. ich dachte wirklich, diese Idioten hätten auch meine ID geändert.
Zitieren
#16

Vielleicht mal darüber nachdenken, sich von Click&Buy zu trennen, denn alle hier gemeldeten Betrugsversuche hingen mit Click&Buy zusammen. Bei Kreditkarten sind mir solche Vorfälle nicht bekannt.
Zitieren
#17

Oder einfach die guten und sicheren iTunes Karten.
Zitieren
#18

Ich glaub, ich werde ab heute mein Click&Buy deaktivieren und mir so eine Prepaid-Kreditkarte zulegen.
Zitieren
#19

Oh gott, wenn ich das schon lese, hatte bis vor 2 Monaten noch 200€ Guthaben mit iTunes-Karten. Das werde ich wohl jetzt auch nicht mehr machen nur noch 15€ Karten, Click & Buy habe ich auch nicht.

Echt schlimm sowas, ich hoffe Apple ändert da nochmal was.
Zitieren
#20

(16.03.2012, 14:45)Hitchhiker1981 schrieb:  Ich glaub, ich werde ab heute mein Click&Buy deaktivieren und mir so eine Prepaid-Kreditkarte zulegen.

Leg Dir doch einfach die Guthabenkarten zu Zwinkern das ist simple und funktioniert 1A...

Wenn Du dann noch die ein oder andere Aktion erwischt, lässt sich sogar Geld sparen
=> https://iszene.com/thread-63981-page-13.html hier gibt's immer entsprechende News


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.09.2019, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste