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iPad 3. Gen. Display bzw. Scheibe löst sich ab!
#21

Naja wenn ich das geld zurück bekommen sollte, dann kauf ich natürlich das neuste. Wäre ja schön dumm wenn nicht!
Aber jetzt das iPad verkaufen und dann noch drauflegen um das 3er zu kaufen halte ich für schwachsinnig Zwinkern

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#22

Das Geld wirst du nicht zurück bekommen. Dafür aber eventuell ein NEUES (kein refurbished) iPad 2! Zwinkern
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#23

Doch nach 3 mal einschicken hat man ein recht auf geldrückgabe!
Das hatte ich damals bei meinem Autoradio auch Zwinkern

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#24

Das ist interessant zu wissen! Dachte, das gilt nur, wenn die keine Geräte mehr da haben zum Tauschen.. Aber ich muss sagen, dass ich mich da rechtlich auch nicht auskenne. Zwinkern

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass dir das Geld auszahlen. Und dann kauf dir das iPad 3 mit relativ geringem Aufpreis! Smiley Denn ich glaube, du würdest es schon ganz gern haben.. gelle? Biggrin
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#25

Naja Aufpreis hätte ich keinen, da ich damals für das iPad 479€ gezahlt habe, und es jetzt genausoviel kostet.

Wenn ich die kohle hätte, dann ja Smiley obwohl mich die aktuellen Fakten auch ein bisschen abschrecken!
Wie z.b. schlecht verarbeitete Displays, bleeching, wärmeentwicklung, sehr lange ladezeit.

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#26

Aber dann doch lieber ein neues iPad 3 mit EVENTUELLEN Mängeln, als wieder ein (refurbished?) iPad 2!! Biggrin
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#27

Hallo Leute,

war heute im GravisStore und musste leider feststellen, wie schlecht GravisStore ist - zumindest der hier in Nürnberg!

Wurde von eine sehr netten Dame - Verkäuferin - empfangen.
Nachdem ich ihr das Problem geschildert habe und paar Bilder gezeigt habe und das iPad selber
sagte sie: *muss mal schnell hinter, damit sich der Techniker das anschaut*
Als sie wieder da war sagt sie: *Also, der Techniker hat sich das iPad angeschaut und sagt ES WÄRE SO OK UND BEI DER BENUTZUNG WÜRDE ES KEINERLEI BEEINTRÄCHTIGUNGEN GEBEN*
Als ich das gehört habe dachte ich mir *die wollen mich verarschen*
ICH: *das ist doch nicht ihr ernst oder, ich gebe doch keine 479€ aus um mir sowas anzuhören... ich will das iPad so nicht, es ist mir egal was sie damit machen.
SIE: *dann gehe ich mal wieder zum Techniker schnell und sag ihm das so*

(Wie es ausschaut, hat oder haben die Techniker nicht den A**** in der Hose um vor zu kommen, stattdessen werden die Verkäufer/innen hin und her geschickt die AM WENIGSTEN was dafür können)

Nun wird das iPad an Apple zurück geschickt und Apple schickt ein neues.

Ich dachte ich würde sofort ein 1 zu 1 Tausch machen können aber NEIN...
Das wenn ich gewusst hätte, das die im GravisStore solche Probleme machen, hätte ich mir den Weg und die blöden aussagen sparen können und selber bei Apple anrufen könne.

viele Grüße
Cole ;-)
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#28

Das ist ja heftig Smiley schon ne ziemlich starke Nummer was die sich da leisten!

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#29

Krass. Genau deswegen kaufe ich solche Sachen fast nur über das Internet. Da hat man solche Probleme nicht. :-) Zumindest in den ersten 30 Tagen (Amazon) / 14 Tagen.
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#30

Gravis ist leider für seinen absolut miesen Kundenservice bekannt...
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#31

@manolo85,

Du hast recht, ich persönlich kaufe auch immer Online ein aber dieses mal eben nicht - war das erste und das letze mal :-)

@Lusia,
inzwischen habe ich im Netz viele User gefunden, die Gravis nicht so mögen - ICH GEHÖRE NUN AUCH DAZU :-)

viele Grüße
Cole
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#32

Ahahaha GravisStore in Nürnberg! Biggrin Die Jungs da sind die besten! =)

Hey Cole nichts für ungut aber das nächste mal mach es direkt über Apple oder über FMS in Erlangen die sind echt Super da!

MFG
Chris
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#33

@Saarfofo,
habe ich gemerkt ;-)

Was auch sehr lustig ist:
bevor ich im GravisStore war, habe ich dehnen eine Mail über die Seite gesickt und als DropirLink ein Bild vom iPad. Die haben sich das Bild 3x angeschaut bis ich dort war und haben nicht auf die Mail geantwortet.

FMS in Erlangen ist echt klasse, wenn ich in Erlangen bin, gehe ich jedes mal hin :-)

MUSS UNBEDINGT WAS LOS WERDEN :-)

Als ich mal wieder dort war um mir irgendein Zubehörteil für mein Mac zu kaufen, habe ich im Shop die *Präsentationsscheibe aus Plexiglas mit weißem Glossy Rand für´s iPad gesehen und wollte es unbedingt haben - das Ding sah wie eine SEHR GROßE LUPE AUS.
Habe mit den Leuten das Handeln angefangen..... :-)
Ich: OMG, ist das sexy, sie verkaufen mir das jetzt bitte.
Sie: das kann ich nicht machen.
Ich: klar können sie das machen, ich gib Ihnen 50€ wenn´s sein muss.
Sie: das geht wirklich nicht.
Ich: warum soll das nicht gehen, alles geht... stellen sie sich doch mal die 50€ vor... damit könnten sie nach Feierabend schön feiern gehen... Das Teil wird doch von Apple sicherlich als Präsentationsding zur Verfügung gestellt und ich bin mir sicher, das sie hinten noch welche haben.
Melden sie es einfach als kaputt oder der Kunde hat´s versehentlich auf dem Boden geschmissen.
Sie: das kann ich echt nicht machen :-)
Ich: in Ordnung, schade... ABER DIE 50€???????

Wir haben beide reichlich gelacht :-)


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#34

[code]Cole: Gravis Nürnberg ist seeehr bekannt für seine inkompetenz....

Gabs sogar mal n bericht im tv drüber...
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#35

Angst :-(
Ich hoffe, das die das iPad schon weg geschickt haben und ich keine x Jahre warten muss...

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#36

Ich hab gottseidank keine Probleme mit dem Display. Ist das direkt nach dem auspacken aufgefallen? Oder erst nach längerer Benutzung?

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
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#37


@N00bie,
ist direkt nach dem auspacken aufgefallen.


Hallöchen @ all,
nun kann ich neues unschönes berichten :-(

Wie ihr bereits wisst hatte ich das iPad bei Gravis abgegeben und 3Tage später folgende BÖSE eMail bekommen.

Gravis eMail:

wir haben für Sie Kontakt mit Apple bezüglich des
geschilderten Problems aufgenommen und Ihr Anliegen zur
Prüfung weitergeleitet. Ein Austausch im Rahmen der
Garantie wurde seitens Apple abgelehnt, da sich das Gerät
innerhalb der Herstellerspezifikationen befindet. Zu diesem
Sachverhalt wurde ein Fall angelegt. Die Fallnummer lautet:
xxxxxxx
Geben Sie diese Fallnummer bitte an, falls Sie sich mit
Apple in Verbindung setzen. Ihr iPad liegt ab sofort im
Store für Sie zur Abholung bereit.

Mit freundlichen Grüßen

ENDE

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir *das könnt ihr euch sicherlich vorstellen :-))))*
bevor ich das iPad überhaupt abgeholt habe, habe ich SOFORT bei Apple angerufen und die gesamte Situation geschildert und Fallnummer genannt - der Apple Care Mitarbeiter war wirklich sehr nett.

Gravis hat das iPad nicht zu Apple geschickt, die Techniker haben sich das iPad dort angeschaut und einfach so entschieden...

Apple Care Mail:

vielen Dank für Ihren Anruf bei Apple Care und Ihre Mitarbeit.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail sobald Sie Ihr iPad von Gravis abgeholt haben.
Ich werde mich dann bei Ihnen sobald wie möglich melden.
Bitte zögern Sie nicht, mich bei weiteren Fragen oder Neuigkeiten zu diesen Vorgang kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


PS: Falls Sie mich bezüglich dieses Vorgangs erneut kontaktieren möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit der Fallnummer im Betreff. Sollten Sie mir an meinem freien Tag schreiben, melde ich mich zurück, sobald ich wieder anwesend bin.

ENDE

Habe heute das iPad bei Gravis abgeholt und mich per eMail bei Apple Care gemeldet, nach paar Std. hat mich Apple angerufen.
Am Montag kommt UPS und holt das iPad ab.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen und bis bald.

Viele Grüße

Cole
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#38

Das grenzt aber schon an Frechheit oder? Unglaublich was die sich erlauben
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#39

Hatte mich auf das neue iPad sehr gefreut, seitdem ich das iPad habe, freue ich mich irgendwie nicht mehr :-(

Habe soeben meine eMails abgecheckt und leider musste ich feststellen, das der Empfänger nicht ich bin.
In der Apple Care Mail welches ich nach meinem Telefonat mit Apple bekommen habe steht ein andere Name.
So kann UPS am Montag hier lang nach diesen Menschen suchen :-(

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#40

Wieso steht da ein anderer Name? Aber das mit Gravis ist schon Hammer! Und sowas nennt sich autorisierter Apple Provider?

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