Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Neues iPad sorgt für Rekordwochenende: 3 Millionen iPads verkauft
#1

[Bild: sra638vm6irflbm918ym.png]
Am letzten Freitag erschien das „sehvolutionäre“ neue iPad in zehn Ländern, darunter auch Deutschland und die Vereinigten Staaten. Genaue Angaben über die Verkaufszahlen am Startwochenende hat Apple bislang allerdings noch nicht gemacht. Beim Start ihres letzten Produkts, dem iPhone 4S, waren sie da schneller: Bereits 24 Stunden nach offiziellem Verkaufsstart ließ Apple stolz verlauten, über 1 Million Geräte verkauft zu haben.

Wieso also hat Apple bislang noch nichts von sich hören lassen? Liegt es vielleicht am stockenden Verkauf, sodass es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine bahnbrechenden Zahlen zu verkünden gibt?

Mitnichten, wie Tim Cook auf der heute stattgefundenen Telefonkonferenz mitteilte. So sprach er davon, dass das neue iPad ihn begeistert und ein Rekordwochenende bewirkt hätte: "We had a record weekend, and we’re thrilled with it."

Um was für eine Art von Rekord es sich dabei allerdings handelt, ließ er offen. Man darf trotzdem davon ausgehen, dass er sich auf die Verkaufszahlen beruft, bestätigte AT&T doch ebenfalls einen Rekord hinsichtlich Verkäufen und Aktivierungen.

Dazu kommt, dass Chitika, eine Datenanalyse-Firma aus den USA, errechnete, dass das neue iPad bereits jetzt ca. 5% aller iPads ausmacht.

[Bild: r9vz9wx0tkv4y4bapph.jpg]

Obwohl der Andrang auf Apples neuestes Tablet augenscheinlich wieder sehr groß war, wurde in Cupertino anscheinend in weiser Vorraussicht geplant , sodass es bis jetzt zu keinen Lieferengpässen kam, vom Apple Online Store mal abgesehen.

Egal wie sehr man diese einzelnen Quellen nun gewichtet, zeigt sich doch deutlich, dass Apple auch mit dem neuen iPad wieder einen echten Hit gelandet hat und sich vermutlich auch bald zu den genauen Zahlen äußern wird.

Sagt uns eure Meinung zum Verkaufsstart des neuen iPad! Habt ihr euch in eine lange Schlange vor einem Apple Store gereiht oder online bestellt? Haltet ihr euer iPad schon in den Händen oder müsst ihr noch darauf warten?

[Update] Apple veröffentlicht: 3 Millionen verkaufte neue iPads
Soeben hat Apple eine Pressemitteilung veröffentlicht und bekanntgegeben, seit dem Release am Freitag morgen 3 Millionen neue iPads verkauft zu haben, was die Markteinführung zur erfolgreichsten aller iPads macht.

Neben den 10 Ländern, in denen das iPad momentan verkauft wird, wird diesen Freitag um 8:00 der Verkauf in 24 weiteren Ländern starten, sodass uns dann wohl weitere Rekordmeldungen erwarten werden.

Zum Vergleich: Das iPad 1 brauchte 28 Tage, um 1 Millionen mal verkauft zu werden.
Zitieren
#2

Ist kein Wunder, ist auch ein super Teil.
Zitieren
#3

Diesmal scheinen sie auch eine größere Liefermenge am Starttag zur Verfügung gestellt zu haben. Selbst unser MediaMarkt hatte Freitag Nachmittag noch einige auf Lager. Beim iPad 2 dauerte es über einen Monat bis MM die ersten iPad 2 bekomme hat ^^

Für mich hat sich das "Neue iPad" aber nicht gelohnt, da die Änderungen zum 2er zu gering sind. Bis die hohe Auflösung von genügend Apps genutzt wird, wird es noch eine Zeit dauern und da ich keine Aufwendigen Anwendungen nutze, benötige ich auch nicht mehr Leistung.
Zitieren
#4

Habs von ups bekommen

Der fahrer hat gesagt er allein hat 32 stück ausgefahren
In der stadt warns ingesamt 3000

Sind ne 58.000 einwohner stadt
Zitieren
#5

Habe meine am Samstag geholt müsste ca 50km fahren. Hier in der ganzen Umgebung gab es nur noch die LTE Version. Aber finde ds iPad super hoffe das die ganzen Apps bald Retina Support bekommen.
Zitieren
#6

Samstag früh auf gut glück in nen
Vodafone Shop (Düsseldorf Heinrich Heine Allee) gelaufen und da gab es noch welche,
Seit dem bin ich spontan auch Besitzer des "neuen ipad".

Gruß
Zitieren
#7

Freitag Abend (ca 20 Uhr) Media Markt Köln Arcaden waren fast alle Modelle zu haben, ausser paar Modellen ohne 4G. Also kein Problem eins zu kaufen, brauche eher kein iPad...
Zitieren
#8

Freitag morgen gemütlich mit meinem kleinen mit Kinderwagen um 08:45 in die Stadt (Bern) zu Letec (Premium Reseller) obschon Geschäft offiziell um 09:00 geöffnet hätte mit Kinderwagen in den Laden - mein iPad bezahlt wiede raus eine sache von 2-3 Minuten
Zitieren
#9

ist eigentlich an dem Gerücht was wahr das Apple eine eigene Euroversion rausbringen will, wegen den LTE-Freuquenzen?
Zitieren
#10

Wo hast du denn das gehört? Bis jetzt ist da zu mir noch nichts dergleichen durchgedrungen.
Zitieren
#11

ja kanns mir auch nicht vorstellen das es war ist, einer meinte in FB bei der Vorstellung des neuen Samsung Galaxy 8.9, aber ohne Quellenangaben...
Zitieren
#12

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Wenn sie wirklich ein "Europa-iPad" herausbringen wollen würden, hätten sie das schon lange gemacht. Jetzt können sie es ja kaum noch nachschieben, der Verkauf in Europa hat ja schon begonnen Zwinkern
Zitieren
#13

Habe es Online bestellt. Meins wurde von Hermes geliefert. Fr. Abend um 19:25. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es um 9:33 Uhr in den Lieferwagen geladen. Der Fahrer sagte er hätte 120 Stück auszuliefern, noch nicht alle abgeliefert und man hätte ihn gefragt ob er noch eine zweite Tour macht.
Zitieren
#14

habs Fr bei Gravis bestellt, hoffe es kommt morgen (Oesiland)
Zitieren
#15

Update im ersten Beitrag. 3 Millionen iPads sind seit Freitag verkauft worden. Stolze Zahl Ohmy
Zitieren
#16

Morgen hoffentlich 3.000.001 Biggrin
Zitieren
#17

Ich hoffe es ebenfalls Biggrin
Zitieren
#18

Saturn in Frankfurt hatte nur noch Geräte mit 4g! Werd erstmal bei meinem iPad 2 bleiben. Display ist zwar der Hammer aber ich werde wohl noch ne Weile warten :-)
Zitieren
#19

Wow, 3Mio... Das ist mal beeindruckend :o

Das macht 1 iPad für jeden Pixel Biggrin
Zitieren
#20

Hallo,

also ich stand am Freitag früh um sieben Uhr am AppStore (Marienplatz) München
mit weiteren ca. 500 Gästen inkl. den Campern vom vor Abend. Ich wartete so ca.
4-5 Std. bis ich dran war. Jeder einzelne Kunde wurde von den AppStore Mitarbeiter 
persönlich begrüßt, sie machten ein Spalier, oder eine Jollawelle, jubelten rum und begeisterten die Menge vor dem Laden.

Ich hatte lange darauf gewartet endlich das iPad zu bekommen mit der Auflösung " Retina ".
Deswegen verzichtete ich auf die beiden ersten und zweiten Generationen.

Ich wollte einfach das beste seiner Art.....
Einfach ein gelungenes Spielzeug für jedes alter. 

Mein Fazit: Früher hätte ich mich nie vor dem Laden gestellt um verrückter weise 
auf so ein iPad zu warten. Heute bin auch froh diese Erfahrung gemacht zu 
haben, hat Spaß gemacht!

Jetzt gehör ich wohl auch zu den Apple süchtigen dieser Welt, aber ich bin's gerne...:-)))

Ciao  
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste