Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 - gelbstichiges Display -
#61

Hi, ich mal was auf Chip.de gelesen, das es vom Hersteller abhängt. Also Samsung oder LG ;-) !!!

MfG
Zitieren
#62

Wie, es gibt den iPad 3 mit Display von zwei verschiedenen Herstellern

Ich bin empört ( ̄^ ̄)ゞ

Lg :-D

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#63

Hier steht es nochmal :-)
war nicht Chip.de

http://heise-online.mobi/mac-and-i/meldu...-classic=1
Zitieren
#64

Einfach mal lesen.
Das Display des neuen iPads ist laut Farbskala näher am 'echten' Weiß als alle davor.
Nicht die Displays sind gelb (von einzelnen Ausreißern und den fleckigen Displays mal abgesehen), sondern unser Farbenpfinden ist durch viele zu blaue Displays quasi falsch gepolt.

Mir sind bläuliche Displays auch lieber.
Aber es ist sachlich falsch, das Display des neuen iPads als zu gelb zu bezeichnen.

(24.03.2012, 08:46)Xenia schrieb:  Hier mal ein wohltuend unaufgeregter (und eindeutig lesenswerter) Artikel dazu: http://www.giga.de/tablets/ipad-3/news/f...phone-ipad

Vor allem geht es hier um Fakten und Farbskalen und nicht um ominöse Selbstdiagnosen und Vergleiche mit vermeintlich weißen Displays.

Die persönliche Präferenz mag vielleicht beim kalten Weiß liegen (meine übrigens auch), Apple aber aufgrund des eignen und subjektiven Empfindens (bei dem jeder selbst entscheidet, welches Weiß denn nun das ultimativ 'weiße' Weiß ist) generell ein fehlerhaftes Display zu unterstellen, das zu gelb ist, ist deshalb sachlich aber noch lange nicht korrekt.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Zitat:"Leute, haltet ein! Das neue iPad hat das beste Display, das Ihr für Gelb äh Geld kaufen könnt. Der Farbraum ist größer und damit der Umfang der darstellbaren Farben größer als je zuvor. Der neutrale Null- bzw. Weißpunkt, das Zentrum dieser Farbskala, ist gegenüber dem des iPad 2 und iPad 1 verschoben, ganz korrekt über dem echten Weiß mit der Farbtemperatur 6500 Kelvin liegt er noch nicht einmal, sondern ist mit gemessenen 7085 Kelvin sogar noch etwas zu blau."
Zitieren
#65

Naja, und was ist dann mit den rötlichen Displays, die ja auch viele Leute haben? Zwinkern
Zitieren
#66

Keine Ahnung, vorwiegend geht's ja um die vermeintlich gelben Displays.
Meines scheint auch etwas rötlich, wobei ich nicht sicher bin, ob es am weißen iPad liegt (mein iPad 2 war schwarz), das natürlich sehr kalkweiß ist und an dem notgedrungen schwarzen Case, das ich nutze bis meine BSE-Folie eintrifft, oder ob das Display wirklich rötlich ist.
Zitieren
#67

Hallo,

neues 64GB / "4" G letzte Wochen im Mediamarkt gekauft und heute die "schönen" Flecken gefunden, rechte Seite unten ist wohl ca. 1/3 des Displays nicht richtig verklebt:

http://imageshack.us/photo/my-images/716/foto2gwe.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/545/foto1wlq.jpg/

Umtauschgrund?

Grüße
Waldpappa

Hallo

nach dem lesen hier und bei Macuser: aktuell werde ich mit dem Tausch noch warten (Media Markt lasse ich lieber weil die es wohl eh nur Einschicken werden, über Apple Care scheint sinnvoller).
Der nicht ordentlich geklebte Rand ist in der normalen Benutzung nicht zu sehen. Das Display hat "nur" im oberen linken Bereich einen Gelbschleider und die übliche Blickwinckelabhängikeit.

Bevor ich jetzt ein noch schlechteres Display -so weit ist es schon mit Apple und einem € 799 Produkt- bekommen warte ich 3-6 Monate und lasse es dann tauschen.

Was meint Ihr dazu?

Grüße
waldpappa
Zitieren
#68

Kannst du machen wie du willst. Aber flecken sind das nicht sondern ein Spalt Zwinkern
Ein Tauschgrund ist es definitiv und dauert 3 Tage.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#69

Hallo,

was will ich mir Einreden das ich damit Leben kann Wink , da ich noch einen unbenutzten Apple Care Plan für das letzte Woche verkaufte 2-er hatte habe ich gerade bei Apple angerufen.

Morgen oder spätestens Dienstag kommt das Tauschgerät, Problem ist bekannt und begründet problemlosen Umtausch.

Wenn dann will "Pappi" auch ein Spielzeug welches funktioniert.


Grüße
Waldpappa
Zitieren
#70

Klar, so hab ich es auch gemacht Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#71

Hallo,

"neues" Ipad ist unterwegs:

Name: iPad 3
Group1: iPad
Group2: WiFi-4G
Generation: 3
Machine Model: iPad3,2
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 8 (February)
introduced test: GOED
Family name: A1430
Screen size: 9 inch
Screen resolution: 2048x1536 pixels
Colour: Black
Capacity: 64GB
Factory: DL (China - Foxconn)

Waldpappa
Zitieren
#72

Verwöhnte Augen hin oder her. Wenn ich mein iPad neben einem hardware kalibrierten Monitor auf D65 mit dem Testchart von http://www.normankoren.com/Stepchart_large_HSL.jpg vergleiche, dann stellt mein warmes iPad die Graustufenskala mit einem braunen Ton in den dunkleren Bereichen dar. Ich habe gegen ein richtiges D65 nichts einzuwenden, dann aber bitte richtig.

Ich habe heute eine "angenehmere" neutrale bzw. kühle Variante bei meinem Kollegen ausfindig gemacht.

Ich denke die Gallerie spricht für sich welches meines ist: http://abload.de/gallery.php?key=zr4KedDp

Sein Gerät hat auf max Helligkeit einen subjektiv helleren Eindruck hinterlassen.

Glücklich bin ich mit meinem leider noch nicht so ganz. Es kann aber auch nicht sein, dass man regelrecht Angst vor einem Austausch haben muss, weil dann vielleicht nur Teilbereiche eines Panels variieren bzw. rötlich sind, tote Pixel, Backlight bleeding vorkommen oder WiFi Probleme bestehen könnten.
Zitieren
#73

Mein Rotstichiges habe ich auch erstmal behalten. Obwohl das wirklich schon relativ krass ausschaut, vor allem im Vergleich mit anderen iPads. Auch ist der Farbverlauf nicht ganz gleichmäßig.

Ich werde ebenfalls noch ein bisschen warten mit dem Austausch. Letztens im Store in OB die Ausstellungsstücke begutachtet - nee danke, einige davon sahen einfach nur schlimm aus.

Ich habe den ACPP und warte einfach noch ein bissel ab mit dem Tausch, bis sich die Berichte im Netz über fehlerhafte Displays etwas beruhigt haben.
Zitieren
#74

Verstehe nicht wieso ihr nicht tauscht!? Das ganze dauert 3 Tage und so lange werdet ihr es wohl mal ohne iPad aushalten oder?
Durch das warten wird das Display auch nicht besser Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#75

Doch wenn der Kleber ausghärtet ist.
Zitieren
#76

Der Kleber macht aber Gelbe Flecke und keinen Roten oder also wird da nix mehr besser oder liege ich da falsch mit.
Zitieren
#77
Toungue 

Habe nun seit dem 30. März mein neues iPad.*rot werd*
Keinen Gelbstich bzw. Flecken und auch keinen Rotstich.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Das Display ist viel Blickwinkel abhängiger!
Aber ja damit kann ich leben, solang ich keinen Farbstich habe Tounge2
Zitieren
#78

Es gibt Berichte, dass manche mit einem reinweißen "Foto" auf max. Helligkeit ohne Autosperre ein sogenanntes Burn in 24h lang mit Erfolg laufen lassen haben. Was immer da auch passiert, es hat sich für manche zum Besseren gewendet.

Ich habe es auch versucht. Mein Erfolg blieb aus. Mein Panel sieht nach der Prozedur nicht anders aus. Grautöne bleiben Brauntöne. Weiß ist ein gebrochenes Weiß, hier ist im Gegenteil nichts einzuwenden.

Und außerdem: Auf ifixit kann man sehen, dass das Glas auf dem iPad anders geklebt wird als beim iPhone. Die Theorie mit Kleber beim iPhone ist in der Praxis wirklich so, so dass es nach einiger Laufzeit zu einem anderen Ergebnis kommen kann. Bei dem iPad sieht es hingegen etwas anders aus. Die Theorie mit dem Kleber geht nicht so ganz auf. Schlechtes Panel bleibt schlechtes Panel wenn es Teilbereiche mit Farbstich aufweist.

Zitat:Verstehe nicht wieso ihr nicht tauscht!? Das ganze dauert 3 Tage und so lange werdet ihr es wohl mal ohne iPad aushalten oder?
Durch das warten wird das Display auch nicht besser Zwinkern

Ja das würde ich ja gerne. Mein letzter Anlaufversuch im Store sah so aus:
Wir können den Austausch durchführen allerdings ist die Farbe des Panels dann kein weiterer Austauschgrund. Ich sollte dann mit dem neuen Gerät leben so wie es ist. Vorgabe vom Store Manager, um die Welle der Austauchwütigen einzudämmen. Verständlich! Aber dann sollte sich das HQ mal Gedanken machen, was hier falsch läuft statt das Problem auf den Schultern des zahlenden Kunden auszutragen.

Ungelogen. Der Genius Mitarbeiter bot den Austauch an, den ich einwilligte und hat dann mit meinem Einverständnis abgebrochen als wir das braune Box Exemplar eingeschaltet und zum Vergleich daneben gelegt hatten. Das Austauschgerät war noch schlimmer, da in der unteren Hälfte diagonal einen rotstich präsent war und nicht über das ganze Panel. Das hat er aber mit seinem Auge nicht sehen können und so war das Austauschgerät für ihn in Ordnung. Ein unvoreingenommer Freund, der später durch Zufall dazu kam, bestätigte meine Feststellung. Das Austauschgerät ging geradewegs zurück und ich bin mit meinem alten Gerät abgewandert.

Um es zu verdeutlichen: Es kann nicht angehen, dass man durch mehrere enttäuschte Versuche zu einem sensiblen Bittsteller mutiert, nur weil der große Apfel seine Qualitätssicherung und Toleranzen nach unten schraubt, um der großen Nachfrage und Absatz gerecht zu werden. Die Profitgier kann sich ganz schnell nachteilig auswirken.

Ich habe einfach Angst einen weiteren Austausch einzugehen, da es sich mittlerweile wie bei einem Überraschungsei verhält. Man weiß nicht mit was man sich als nächstes vielleicht rumärgern muss. Eventuell heftiges Backlight bleeding, tote Pixel, WLAN, etc....

Das Argument, das neue iPad ist klar wärmer als der Vorgänger greift nicht. Es gibt 3 Varianten im Feld: Gelbstichig mit reduzierter Helligkeit (vielleicht wegen der Tonalität), Rotstichig und kühl. Das Ganze noch als Variation mit Ungleichmäßigkeiten über das gesamte Panel. Bei einheitlicher Tonalität würde Apple es gut tun, wenn sie einen Schieberegler für die persönliche Präferenz einführen. Damit wäre einem Großteil geholfen. Bei einem Jailbreak würde ein Entwickler ganz sicher schnell etwas zaubern (siehe F.lux)

Das neue Panel hat klar aufgrund des IPS eine begrenzten Betrachtungswinkel. Der kann aber vernachlässigt werden, da wohl die wenigsten den Winkel überschreiten würden, allein von der Art der Nutzung und Größe her.

Versteht mich nicht falsch. Ich will kein Hardware kalibrierbares iPad. Behauptungen von Apple sollen untermauert sein aber das sind sie aufgrund der breiten Toleranzen im Feld nicht.
Zitieren
#79

Ruf doch einfach bei Apple an lass es abholen wenn die im Store der Meinung sind das es Normal sei,dann bekommst bestimmt auch ein tausch Gerät aber ob das Besser oder schlechter ist kann dir niemand sagen.
Aber ein versuch wäre es Wert wenn du so unzufrieden bist.
Zitieren
#80

Darauf wird es wohl hinaus laufen. Die Angst ist aber immer gegenwärtig und so weiß ich nicht was mich als nächstes erwartet. Das ist ja das Übel an der Geschichte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste