Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magic Mouse, Trackpad, BT-Keyboard unter Windows 7?
#1

Hey,

ich besitze einen Windows 7 PC. Momentan verwende ich daran eine Logitech Maus und das Apple-Keyboard mit Kabel. 
Beides würde ich gerne ersetzen. Das Keyboard ist vom "Feeling" her perfekt - es soll wieder eines von Apple werden! Nur das Kabel nervt mich...also wohl das Bluetooth Keyboard.
Die Maus würde ich gerne gegen die Apple Magic Mouse oder gleich gegen ein Trackpad tauschen. 

Ich weiß, dass es dazu schon einige Male Fragen gab. Die Antworten variieren jedoch stark und ich werde einfach nicht schlau...daher meine Frage an euch:
Kann ich oben genannte Geräte (BT-Keyboard, Maus und Trackpad) an einem Windows PC nutzen? Und in welchem Funktionsumfang? Gerade bei Maus und Trackpad - sind Gesten verfügbar / erstellbar? Oder kann ich nur den Linksklick ausführen? Ich denke, ihr versteht was ich meine Smiley 

Ich würde mich über Antworten von euch freuen! Vielleicht nutzt hier ja auch jemand genau diese Kombination und kann mir eine sichere Antwort gebenSmiley 

Vielen Dank und Gruß
Chris
Zitieren
#2

Boot Camp stellt alle für Windows notwendigen Treiber zur Verfügung. Ob deine Hardware dann auch konkret unterstützt wird ist eine andere Frage. Das muss man ausprobieren. Ich nutze das Apple Wireless Keyboard unter Boot Camp mit allen verfügbaren Sondertasten. Inwieweit das Trackpad und die Mouse funktionieren weiß ich nicht. Sollte aber zusammen mit der richtigen Hardware problemlos laufen.

http://iszene.com/thread-138099.html
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das klingt ja soweit gutSmiley Was meinst du mit "ob deine Hardware konkret unterstützt wird..."? Ein Standart-Windows 7 PC eben...gibt es da Ausnahmen die nicht funktionieren? Ich brauche Bluetooth für die Tastatur - dafür habe ich einen Bluetooth-Stick. Und die Maus wird über USB angeschlossen? Also der Sender - die Maus ist ja schnurlos. Oder auch über Bluetooth?

Gruß Chris
Zitieren
#4

Boot Camp ist nur eine Treiber Sammlung die Apple bereit stellt, damit ihre Hardware auch unter Windows läuft. Da Apple in ihren Macs bei weitem nicht so viele unterschiedliche Hardwarekonfigurationen verbaut wie es bei PCs der Fall ist, kann es also sein, dass Boot Camp auf dem eigenen PC nicht richtig läuft. Muss man eben wie gesagt einfach mal ausprobieren. Wenn du willst gebe ich dir einen Link, dann kannst du Boot Camp runterladen und mit deinem Alu Keyboard testen.
Sowohl die Magic Mouse, als auch das Trackpad werden direkt per Bluetooth verbunden. Ich würde wie gesagt erst mal das Alu Keyboard testen, sollte das funktionieren würde ich mir die Mouse und das Trackpad online bestellen und ebenfalls testen. Sollten sie nicht richtig funktionieren kannst du alles immer noch zurück schicken.
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Antwort - so werde ich es machen Smiley Habe noch einen Bekannten aufgetrieben, der eine Magic Mouse besitzt. Dann kann ich die auch mal testen bevor ich sie kaufe...=)

Den Link nehme ich gerne! Smiley Oder ist es DER HIER? Dann brauchst du nicht extra suchen!

Danke und Gruß
Chris
Zitieren
#6

Ich habe mir den oben genannten Link nochmal genauer angeschaut...ich finde dort nur dei Updates 3.1 - 3.3. Die Basis Version 3.0 finde ich nicht auf der Apple Homepage. Benötige ich diese nicht?
Zitieren
#7

Auf der Apple HP werden immer nur Updates angeboten, die man direkt unter Windows installieren kann. Boot Camp an sich liegt eigentlich nur im Mac Datenformat vor und muss dann etwas aufwendig in ein Windows kompatibles Format gebracht werden. Ich habe dir einen Link zum Download geschickt. Die .iso musst du mounten und dann das Setup ausführen. Hat die Installation funktioniert, kannst du dir nach und nach die 3.1 - 3.3 Updates installieren.
Zitieren
#8

Nur aus Neugier, warum das alles?
Zitieren
#9

Warum was alles?
Zitieren
#10

Warum ich eine Magic Mouse und eine Apple Tastatur am Windows-Rechner haben möchte?

Ich sag es dir: Ich habe noch keine Tastatur unter meinen Fingern gehabt, die mir ein solches "Schreibfeeling" geboten hat. Diese weichen Anschläge - ich finde diese Tastatur einfach genial. Und wenn schon eine neue Maus her muss weil die alte den Geist aufgibt...dann eben gleich passend dazu die Magic Mouse. Ein stylisches modernes Gerät, dass sicher auch Spaß bereiten kann Zwinkern
Und da der Spaß "einfach so" nicht unter Windows läuft muss eben Bootcamp her.

Noch Fragen? Dann frag Zwinkern

Gruß Chris
Zitieren
#11

Apple-HW unter Windows ist ein heikles Thema. Nach diversen Treiberexperimenten für das Wireless Keyboard habe ich nun eine zufriedenstellende Lösung: Von dieser Seite http://www.kudzuworld.com/blogs/Tech/200...rbung.aspx habe ich mir das Script geladen und in den Autostart gepackt. Damit kann ich alles bedienen und es klappt super. Mit der Magic Mouse wirst du Probleme kriegen, denn sowas wie Wischgesten oder ähnliches kannst du direkt mal wieder vergessen, das wird nicht. Ich habe tagelang gegoogelt und hab es dann aufgegeben, hab wieder eine Maus von Microsoft. Beim Trackpad sieht es ähnlich aus. Wischgesten sind unter Windows nicht möglich, zumindest habe ich im Internet keine zufriedenstellenden Lösungen gefunden. Kurz: Keyboard ja, der Rest nein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: