Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wenn ich mit den Datenschutzbedingungen nicht übereinstimme
#1

Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren:

Was würde passieren wenn ich mit den Datenschutzbestimmungen von iTunes, den Appstore, gewissen Apps oder sogar den allgemeinen Datenschuzbestimmungen von Apple nicht übereinstimme. Sinnvoll nutzen kann ich meine Geräte ohne iTunes nicht! Doch werde ich beim Kauf im Laden doch nicht darauf hingewiesen, dass ich den Bestimmungen von iTunes oder anderen zusammenhängenden Programmen zustimmen muss.

Oder noch treffender:

Die Datenschutzbestimmungen ändern sich mehrmals im Jahr. Was ist die Folge wenn ich nicht mehr mit den aktualisierten Bestimmungen übereinstimme? Kann ich mein Gerät noch sinnvoll nutzen? Kann man sein Gerät dann sogar zurückgeben? Auch wenn es schon ein paar Monate alt ist?

Würde mich mal interessieren, wie das so gehandhabt wird.
Will hier aber keine Debatte über Datensammlung aufmachen!

Gruß Maxe

Zitieren
#2

Dann wirst du wohl keine Apps usw. kaufen können.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

(31.03.2012, 13:38)montijade schrieb:  Dann wirst du wohl keine Apps usw. kaufen können.

So siehts aus!

Nein du kannst dein Gerät nicht zurückgeben....wie kommt man auf solche ideen? Biggrin
Zitieren
#4

Glaube schon, dass Apple das Gerät zurücknehmen muss, wenn man sich nicht zwingen lässt, geänderten AGBs zuzustimmen und das Gerät dann in der Folge unbenutzbar wird.
Zitieren
#5

Glaube ich nicht. Bei Apps wie WhatsApp bezahlst du auch erst die 0,79€ und wirst erst danach aufgefordert, dein Telefonbuch für die App freizugeben. Wenn du das nicht machst, kannst du die App halt nicht nutzen.

Das Gleiche wird denke ich beim iPhone der Fall sein, wenn du den neuen Richtlinien nicht zustimmst, wirst du einige Dienste nicht nutzen können. Apple wird das Gerät aber nicht zurücknehmen würde ich sagen.
Zitieren
#6

Irgendwann hat man ja mit Inbetriebnahme zugestimmt. Ändert man seine Meinung, nach Änderung der AGB´s dann muss man halt auf neue Software wie Update´s verzichten.

Aber andererseits hat man ja das Recht Änderungen abzulehnen und damit auf Updates und Neuerungen zu verzichten. Wenn Apple sich nun weigert ein Gerät zurück zu nehmen müssten sie ja rein theoretisch alle iOS Versionen weiterhin zu verfügung stellen, wenn man gezwungen ist eine Wiederherstellung zu machen, damit man sein Gerät auch weiterhin nutzen kann.

Hab meinen Gedanken grad nur mal freien Lauf gelassen Biggrin
Zitieren
#7

Du hast ja das Gerät gekauft und nicht die Software. Für die Software hast du nur ein Nutzungsrecht. Das kann Apple ändern, wie sie wollen. Wenn du das nicht mehr hinnimmst, dann fällt dein Nutzungsrecht halt weg. Aber man muss hier halt trennen, das Gerät kannst du ja weiter nutzen, das was du halt gekauft hast.
Zitieren
#8

Das stimmt ja nur teilweise. Wenn meine, auf dem Gerät, installierte Software nicht mehr einwandfrei läuft muss ich neu installieren. Das geht aber nur dann, wenn die von mir genutzte Software noch verfügbar ist.
D.h. mit iOS 4.3.5 war ich einverstanden, aber mit der aktuellen 5.1 nicht. Also kann ich mein Gerät nicht mehr nutzen, da Apple ein aufspielen des iOS 4.3.5 durch die fehlende Signatur verhindert. Zwinkern

Aber ich muss zugeben, dass ich absolut keine Ahnung habe wie das rechtlich aussieht. Sind halt eben nur Gedanken.
Zitieren
#9

Wieso? Kannst doch übers iPhone zurücksetzen. Bei größeren Sachen, kann man das sicher einschicken und die machen die alte Software wieder drauf.
Zitieren
#10

Es ändern sich aber auch schon mal die AGBs des Appstores und wenn man diesen nicht zustimmt ist Feierabend.
Zitieren
#11

Wenn es immer so einfach wäre mit dem Zurücksetzen, hätten manche nicht die Probleme die sie nunmal haben.

Das wäre mir neu, dass Apple mir mein Wunsch-iOS aufspielt, auch dann würde es viel weniger Probleme für die Jailbreaker und Unlocker geben Biggrin

App Store ist wieder was anderes, weil man die Apps nicht unbedingt braucht um das iDevice zu betreiben Zwinkern
Zitieren
#12

Von Wunsch-iOS habe ich gar nicht geredet. Sondern, dass man die Firmware bekommt, die gerade drauf ist. Ich glaube schon, dass die Firmen sich da abgesichert haben.
Zitieren
#13

Sorry aber ich verstehe den Sinn nicht darüber zu reden oder gar zu diskutieren.....! Wenn er die AGB nicht mehr mag muss er das Gerät verkaufen und soll sich dann bitte mal ein Gerät und die passende Software mit passenden AGBs suchen!
Alles andere solle er mit seinem Anwalt bereden.......
Zitieren
#14

Ich finde den Gedanken schon interessant, auch wenn ich persönlich mein iPhone nicht mehr hergeben würdeZwinkern
Zitieren
#15

AGB/ Datenschutzbestimmungen habe ich mir noch nie durchgelesen Smiley
Zitieren
#16

Ich auch nicht warum auch.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

(31.03.2012, 20:07)saarfofo schrieb:  Sorry aber ich verstehe den Sinn nicht darüber zu reden oder gar zu diskutieren.....! Wenn er die AGB nicht mehr mag muss er das Gerät verkaufen und soll sich dann bitte mal ein Gerät und die passende Software mit passenden AGBs suchen!
Alles andere solle er mit seinem Anwalt bereden.......

Frage ! ist das dein ernst? Antwort: ich denke nein Lol
Aber mal im ernst. Ich kaufe mir zB ein 4s bin zum Zeitpunkt des Erwerbs mit den ABG und Datenschutzbestimmungen einverstanden. Nutze das iP, bis dann die ABG`s oder anderes geändert wird, womit ich nicht mehr einverstanden bin, dann muß doch der Hersteller dafür sorge tragen das ich das Gerät auch bei einem technischen Fehler wieder nutzen kann wie zum Zeitpunkt , wo ich die ABG`s ok fand.
- Nur um kurz auf das absondere Beispiel ein zu gehen, wo hier wer schreibt, ich kaufe nur die Hardware und nicht die Software. So ein quatsch, mit Erwerb des iP erwerbe ich auch eine Lizens der Software. Die Software ist ja auch schon auf dem iP. Aber ich versuche einfach aus jucks mal am Montag bei Apple an zu rufen , und frage ob ich ein iPhone ohne vorinstallierter Software bekomme. Tounge2
Zitieren
#18

Ich akzeptiere die AGBs immer nur. Bis ich den Roman durchgelesen habe haben sich die AGBs schon wieder geändert.

Die spInnen doch die Römer.
Zitieren
#19

Du glaubst nicht wirklich das du ein Iphone ohne Software bekommst Zwinkern
Versteh das ganze immer noch nicht so richtig
Zitieren
#20

Lach...kann die bei Apple via FaceTime anrufen? Das dumme Gesicht würde ich gern sehen wollen Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste