Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trafficproblem / Datennutzung
#1

Hallo, bereits zum glaube ich 4. Mal hintereinander ist mein Datenvolumen von 200 Mb beim Provider bereits nach 5 Tagen verbraucht. Und das, obwohl ich mich zu 90% der Zeit im Wlan befinde, außerhalb kaum Traffic habe (ich bin kein Poweruser) Und am schlimmsten finde ich die Anzeige der Mobilen Daten, die sich bei gerade mal 60kB befindet.

Das mit dem Volumen ging bis dahin über 1 Jahr einwandfrei, niemals hatte ich das Volumen überschritten. Aber ich denke, nach dem iOS-Update ging das los!

Wer kann helfen?
Zitieren
#2

Welches iPhone, welche iOS, welche APP's nutzt du....Ortungsdienste an/aus???? Welcher Provider??

Wir brauchen info's!!!!!
Zitieren
#3

Iphone 4 iOS 5.1 Modell MC603DN

Provider ist Vodafone. Ortungsdienste häufig aus. Die Nutzung ist, wie gesagt, unverändert. Apps sind NTV, Navigon bei Bedarf und auch WhatsApp. Aber ich bin ein absolutzer Wenignutzer!!! und überwiegend im heimischen/dienstlichen Wlan.
Zitieren
#4

Whattsapp is da vermutlich der Übeltäter hatten wir schon oft hier gehabt......Navigon saugt auch ganz schö!!
Zitieren
#5

Du weißt aber, das die WLAN Verbindung gekappt wird, sobald das iPhone in den StandBy geht und somit die mobilen Daten wieder "fließen" ?
Zitieren
#6

Navigon hatte ich auf 1 Tour am Wochenende für ca. 20 Kilometer, mehr nicht. Und schreiben mit WhatsApp vielleicht 10 kurze Texte... Und dann auch im WLAN
Zitieren
#7

Meine Frau hat das gleiche Handy,nutzt es ähnlich wie ich aber kein Navigon. Tagsüber hat sie kein Wlan! Gleicher Provider, gleicher Vertrag. Sie hat kein Problem mit dem Traffic. Dass Wlan im Standby aus ist, wusste ich nicht.
Zitieren
#8

Navigon verbraucht Datenvolumen ? Das ist mir neu? Habe ich da was nicht mitbekommen Gruebel
Zitieren
#9

nur wenn Traffic Live installiert ist...
Zitieren
#10

ok, dass ist klar. Ich war schon ganz irritiert. Smiley
Zitieren
#11

sonst wäre es mir auch neu, das Navigon am Traffic zerrt.
Zitieren
#12

In Zusammenhang mit Deinem "Akku nach 6 Stunden leer" -Thread:
Kann es sein, dass sämtliche Apps im Hintergrund noch geöffnet sind?

edit:
Das würde auch zu "Kurzfristig gute Werte nach Wiederherstellung" passen,
https://iszene.com/thread-139454-post-14...pid1410500

Habe das das bereits bei zwei Freunden erlebt, dass sämtliche Apps geöffnet in der Multitasking-Leiste vorhanden waren. Die sind beide nicht doof, aber sie wussten es halt nicht. Woher auch. Vor iOS 4 hat man die Apps zugemacht und fertig.
Zitieren
#13

Allein der Ordnung halber schließe ich sämtliche Apps 1x am Tag. So wie es gerade passt. Gelegentlich auch öfter. (Warum geht der Link oben auf meinen Beitrag?)
Zitieren
#14

(04.04.2012, 13:54)hf40 schrieb:  Allein der Ordnung halber schließe ich sämtliche Apps 1x am Tag.
Dann mach doch mal testhalber jede App immer direkt nach Ihrer Verwendung zu und zwar auch in der Multitaskingleiste. Gibt Apps, die im Hintergrund fleißig weiterarbeiten.

Zitat: (Warum geht der Link oben auf meinen Beitrag?)
Sollte sich eigentlich aus dem ergeben, was ich dazu geschrieben habe.
Zitieren
#15

Ja, das kann ich dann tun. Blöde ist jetzt, dass meine Abrechnungsperiode beim Provider zum 29. ausläuft und ich dann erst wieder eine Benachrichtigung bei Überschreitung erhalte. Der interne Volumenzähler für mobile Daten scheint hier ja falsche Werte zu liefern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Darius
18.11.2013, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste