Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
Hallo, bereits zum glaube ich 4. Mal hintereinander ist mein Datenvolumen von 200 Mb beim Provider bereits nach 5 Tagen verbraucht. Und das, obwohl ich mich zu 90% der Zeit im Wlan befinde, außerhalb kaum Traffic habe (ich bin kein Poweruser) Und am schlimmsten finde ich die Anzeige der Mobilen Daten, die sich bei gerade mal 60kB befindet.
Das mit dem Volumen ging bis dahin über 1 Jahr einwandfrei, niemals hatte ich das Volumen überschritten. Aber ich denke, nach dem iOS-Update ging das los!
Wer kann helfen?
Beiträge: 13.171
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
544
04.04.2012, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012, 12:17 von
Christian P..)
Welches iPhone, welche iOS, welche APP's nutzt du....Ortungsdienste an/aus???? Welcher Provider??
Wir brauchen info's!!!!!
Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
Iphone 4 iOS 5.1 Modell MC603DN
Provider ist Vodafone. Ortungsdienste häufig aus. Die Nutzung ist, wie gesagt, unverändert. Apps sind NTV, Navigon bei Bedarf und auch WhatsApp. Aber ich bin ein absolutzer Wenignutzer!!! und überwiegend im heimischen/dienstlichen Wlan.
Beiträge: 13.171
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
544
Whattsapp is da vermutlich der Übeltäter hatten wir schon oft hier gehabt......Navigon saugt auch ganz schö!!
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Du weißt aber, das die WLAN Verbindung gekappt wird, sobald das iPhone in den StandBy geht und somit die mobilen Daten wieder "fließen" ?
Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
Navigon hatte ich auf 1 Tour am Wochenende für ca. 20 Kilometer, mehr nicht. Und schreiben mit WhatsApp vielleicht 10 kurze Texte... Und dann auch im WLAN
Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
Meine Frau hat das gleiche Handy,nutzt es ähnlich wie ich aber kein Navigon. Tagsüber hat sie kein Wlan! Gleicher Provider, gleicher Vertrag. Sie hat kein Problem mit dem Traffic. Dass Wlan im Standby aus ist, wusste ich nicht.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
04.04.2012, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012, 13:10 von
aciid.)
nur wenn Traffic Live installiert ist...
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
sonst wäre es mir auch neu, das Navigon am Traffic zerrt.
Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
04.04.2012, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012, 13:59 von
hf40.)
Allein der Ordnung halber schließe ich sämtliche Apps 1x am Tag. So wie es gerade passt. Gelegentlich auch öfter. (Warum geht der Link oben auf meinen Beitrag?)
Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
Ja, das kann ich dann tun. Blöde ist jetzt, dass meine Abrechnungsperiode beim Provider zum 29. ausläuft und ich dann erst wieder eine Benachrichtigung bei Überschreitung erhalte. Der interne Volumenzähler für mobile Daten scheint hier ja falsche Werte zu liefern.