Wie 9toMac berichtet liegen Informationen vor, dass AT&T ab kommenden Sonntag Vertragskunden die Entfernung des Netlocks ermöglichen wird.
AT&T scheint dem immer weiter ansteigenden Druck der Kunden und deren Abwendung zu anderen Netzbetreibern mit diesem Schritt entgegenwirken zu wollen. Lange äußerten AT&T-Kunden den Wunsch nach Freischaltung des iPhones nach 2 Jahren, wie es in anderen Ländern durchaus üblich ist, damit die iPhones auch in anderen Ländern und Netzbetreibern nutzbar ist.
Die finalen Bedingungen und die technische Umsetzung sind derzeit noch nicht durchgesickert, ebenso ist unklar welche iPhone Generationen unterstützt werden und ob dies überhaupt aus Deutschland möglich ist.
“Beginning Sunday, April 8, we will offer qualifying customers the ability to unlock their AT&T iPhones. The only requirements are that a customer’s account must be in good standing, their device cannot be associated with a current and active term commitment on an AT&T customer account, and they need to have fulfilled their contract term, upgraded under one of our upgrade policies or paid an early termination fee.”
Die Bedingungen scheinen an einen bestehenden AT&T Vertrag, keine "negativen" Vertragseigenschaften, wie Zahlungsrückstand oder Kündigung, sowie eine eventuelle Sonderzahlung für eine vorzeitige Entsperrung geknüpft.
Nachdem hierzulande und in den europäischen Nachbarländern die Providerbindung fast überall entfallen ist, wird es wahrscheinlich mittlerweile auch nicht mehr viele AT&T iPhones in Deutschland geben.
AT&T scheint dem immer weiter ansteigenden Druck der Kunden und deren Abwendung zu anderen Netzbetreibern mit diesem Schritt entgegenwirken zu wollen. Lange äußerten AT&T-Kunden den Wunsch nach Freischaltung des iPhones nach 2 Jahren, wie es in anderen Ländern durchaus üblich ist, damit die iPhones auch in anderen Ländern und Netzbetreibern nutzbar ist.
Die finalen Bedingungen und die technische Umsetzung sind derzeit noch nicht durchgesickert, ebenso ist unklar welche iPhone Generationen unterstützt werden und ob dies überhaupt aus Deutschland möglich ist.
“Beginning Sunday, April 8, we will offer qualifying customers the ability to unlock their AT&T iPhones. The only requirements are that a customer’s account must be in good standing, their device cannot be associated with a current and active term commitment on an AT&T customer account, and they need to have fulfilled their contract term, upgraded under one of our upgrade policies or paid an early termination fee.”
Die Bedingungen scheinen an einen bestehenden AT&T Vertrag, keine "negativen" Vertragseigenschaften, wie Zahlungsrückstand oder Kündigung, sowie eine eventuelle Sonderzahlung für eine vorzeitige Entsperrung geknüpft.
Nachdem hierzulande und in den europäischen Nachbarländern die Providerbindung fast überall entfallen ist, wird es wahrscheinlich mittlerweile auch nicht mehr viele AT&T iPhones in Deutschland geben.