Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App konnte nicht installiert werden
#1

Guten Abend zusammen!

Ich hab folgendes Problem:

Ich weiß jetzt nicht genau ob es ein Problem meines 4S ist oder etwas allgemeines deshalb poste ich den Thread jetzt mal hier.
Ich hab vor einer Weile mal die App "iPutzfrau" alias Memory Cleaner installiert. Jetzt hab ich heute eine Wiederherstellung gemacht und alle Apps synchronisiert und bei iPutzfrau kommt immer die Meldung "Memory Cleaner konnte nicht installiert werden"
Naja dachte ich mir, gut lad ich es eben erneut. Im App Store find ich die App nun nicht mehr. Also Apple hat sie aus dem Appstore entfernt. Darf ich jetzt eine gekaufte App nicht mehr verwenden weil sie nicht mehr im Store ist?

Mir geht es jetzt nicht speziell um diese App da sie ja eigentlich überflüssig ist und mit Placebo-Effekt arbeitet aber es geht mir auch um andere Apps wie z.B.: Bluetooth On/Off, wenn Apple dies mal aus dem Store entfernt darf ich die dann auch nicht mehr verwenden?

Bekomm ich in so einem Fall mein Geld zurück?

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#2

(19.04.2012, 22:48)mosa99 schrieb:  Bekomm ich in so einem Fall mein Geld zurück?

Nein, hin und wieder kommt es vor, das Apps aus dem AppStore gekauft werden und nachher nicht mehr verfügbar sind. Wenn du sie vorher mit dem Computer geladen hast, ist die App noch auf deinem PC gespeichert.

Wenn du die App nur mit dem iPhone geladen hast, ohne danach dein iPhone zu syncen, ist die App und dein Geld weg.

Kannst ja mal den Support anschreiben, was mit deinem Geld ist. Sind in der Hinsicht recht kulant.
Zitieren
#3

In diesem Fall kannst Du ja die App nach wie vor über iTunes einspielen. Wenn zB ein Entwickler seine App nicht auf ein neues iOS anpasst und sie deshalb nicht mehr nutzbar ist oder das Programm aus irgendeinem Grund aus dem Store genommen wurde, gibt es idR das Geld nicht zurück. Eine Anfrage beim Support kann aber sicher von Fall zu Fall anders entschieden werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Danke für den Hinweis mit dem Geld zurück. Mir ist vor einiger Zeit genau der beschriebene Fall passiert, aber einen Versuch auf Geldzurück habe ich erst gar nicht gestartet, weil ich dachte es wäre aussichtslos.
Zitieren
#5

(19.04.2012, 22:55)Falko schrieb:  In diesem Fall kannst Du ja die App nach wie vor über iTunes einspielen. Wenn zB ein Entwickler seine App nicht auf ein neues iOS anpasst und sie deshalb nicht mehr nutzbar ist oder das Programm aus irgendeinem Grund aus dem Store genommen wurde, gibt es idR das Geld nicht zurück. Eine Anfrage beim Support kann aber sicher von Fall zu Fall anders entschieden werden.

Ich kann sie eben nicht über iTunes synchronisieren :-/ da kommt immer diese Fehlermeldung...

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#6

@mosa99:

Hast du denn die App auf dem Rechner?

glg Bibolas
Zitieren
#7

Ja sicher in der iTunes Mediathek

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#8

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die App nicht mehr mit deiner Firmware kompatibel ist. Aber es ist trotzdem seltsam. Steht da keine Fehlernummer oder etwas ähnliches?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste