Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3GS - Bleibt beim Bootvorgang hängen
#1

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein iPhone 3GS einer Freundin repariert (Displayglasaustausch). Allerdings habe ich vergessen, das Gerät auszuschalten bevor ich es auseinander gelegt habe. Da hat sich dann irgendwie das Mainboard aufgehangen.

So weit so gut. Ich habe nach dem Zusammenbau versucht das Gerät wieder herzustellen. Mein Mac wollte es nicht wiederherstellen, die Windows-PC's die ich versuchte, wollten es auch nicht. Also habe ich's unter Windows mit Sn0breeze und Cfw versucht, siehe da, es hat funktioniert. Das iPhone wird vom Pc oder Mac einwandfrei erkannt, allerdings geht am iPhone nichts. Es hängt dauerhaft am Bootlogo fest. Der PC erkennt es zwar als "vollständig hochgefahren", jedoch geht absolut nichts am iPhone.

Was soll ich tun? Ich hab schon alles probiert. War heute Nacht bis um 03:15h gesessen und bin jetzt wirklich am verzweifeln. Alles googlen etc. hat nichts gebracht.

Ich habe es doch geschafft eine Apple firmware drauf zu bringen, allerdings hängt es immer noch im Bootvorgang. Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt!

Danke schon mal.
Zitieren
#2

Du hast die 5.1 Customfirmware erstellet?
Hast Du einen neuen Bootrom?

Versuche es mal mit redsn0w zu booten, da Du wahrscheinlich nur einen tethered Jailbreak hast. Einfach bei redsn0w unter Advanced "Just boot".

Überprüfe auch mit TinyUmbrella, welche SHSH Files gesichert sind.
Zitieren
#3

Mach das was @mischel gesagt hat , wenn das nicht geht kann es sein das duda ipad baseband drauf hast? Lade dir mal f0recast runter , lass dein iphone auslesen und poste das ergebnis hier.
Zitieren
#4

Habe dasselbe problem habe auch schon alles probiert Sad

Ich hab die iPad Baseband 6.15.00
Zitieren
#5

f0recast kann ich vergessen. Seit heute Nacht hängt es nur noch im gelben Screen, keine Ahnung warum. Vielleicht kommt es davon, dass ich es gestern Nacht vor dem Schlafen gehen mit redsn0w gebotet habe und dann über Nacht am PC stecken hab lassen?

Aber was ich sicher sagen kann:
Kein iPad BB!
iOS 5.1 normale Apple-Firmware
Old-Bootroom

Danke schonmal für eure ganze Hilfe! Zwinkern
Zitieren
#6

@iCracker

HomeButton plus PowerButton gedrückt halten bis es neustartet - in den DFU versetzen und "normal" wiederherstellen.
Zitieren
#7

Alles klar, probier ich gleich. Vielen Dank.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
Zitieren
#8

Anscheinet ist doch das iPad Baseband drauf, ich weiß aber nicht wie das dadrauf kam!!!!!!

Was muss ich jetzt tun? Ich verzweifle gerade..
Zitieren
#9

was passiert denn beim Knöpfe drücken?? Da startet das Ding immer neu - einfach lange drücken...
Zitieren
#10

Da du das ipad baseband drauf hast kann es sein das du dir dein baseband zerschossen hast. Jetzt musst du auf die 4.1 runter erneut jailbreaken und anschließend mit einer cfw wieder auf die 5.0.1 updaten. Sicher dir aber vorher noch mit ifaith die shsh blobs , ist ganz wichtig zum wieder updaten sonst gehts nicht. Und in zukunft immer mit ner cfw arbeiten.
Zitieren
#11

Soll ich auf 4.1 mit einer Customfirmware updaten oder mit der normalen 4.1?
Zitieren
#12

Ich hab's gerade mit der normalen Apple-FW versucht, bricht allerdings ab. Die hostdatei hab ich aber vorher schon geändert, also auf 74.xxxxxxxx... Bricht aber trotzdem hab..
Zitieren
#13

vor den beiden Einträgen mit apple in der Host datei muss eine # stehen. Was bekommst du denn für einen fehler?
Machs einfach nach dieser Anleitung : https://iszene.com/thread-137604.html
Zitieren
#14

Also, ich hab's jetzt auf die 4.1 geschafft. Dank PwnageTool, TinyUmbrella (TSS Server) und einer Cfw.

Allerdings ist das iPhone jetzt immernoch im DFU Modus, wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Zitieren
#15

Erstelle dir eine signed cfw von der 5.0.1 wenn du die shsh blobs hast und und spiele sie auf. Einfach mal sined cfw in die suchfunktion eingeben und du findest was du brauchst. Sorry bi grad am iphone da kann ichs dir nicht so gut raussuchen Zwinkern
Zitieren
#16

Hab jetzt alles probiert, aber irgendwie funktioniert der TSS-Server in TinyUmbrella nicht und ich hab nur einen Mac...
Zitieren
#17

Hatte das gleiche problem bis ich gemerkt habe das der ganze Stecker (3) kaputt war.

Hab von dem alten Display getauscht und siehe da iPhone ging wieder Smiley
Zitieren
#18

Vielen vielen Dank! Biggrin Es funktioniert!! Biggrin
Zitieren
#19

Noch ein Problem..:

Jetzt bin ich über eine Cfw via Sn0wbreeze auf 5.0.1, allerdings ohne SHSH-Blobs.

Hat funktioniert, jedoch krieg ich keinen Empfang, wenn ich ultrasn0w installiere etc..

Neustarten etc. hat alles nichts geholfen.

Kann mir jemand von euch sagen an was das liegt?

Vielen Dank.

P.S.: Gibt es einen Unterschied, ob ich's via ifaith oder Tinyumbrella mache? Hab mal gelesen, dass Tinyumbrella ab der 5.x.x. nicht mehr funktionieren soll, ist da was dran?
Zitieren
#20

Ohne SHSH Files ist es gar nicht möglich.
Hast Du eine Originale Firmware versucht einzuspielen?
Hast Du eine aktivierte Customfirmware eingespielt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste