Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung Galaxy S3

Naja, per Induktion laden ist wesentlich komfortabler..... Ins Wohnzimmer reingehen, iPhone auf den Tisch legen und es wird geladen. Ansonsten erst Kabel suchen, reinstecken, kommt ein Anruf, Kabel wieder rausziehen, hat derjenige sich verwählt, Kabel wieder dranstecken usw Lol

Ich sag jetzt nicht, das deswegen das S3 besser ist. Zwinkern Ist halt ein schönes Gimmik

Induktionsladung .. Und ihr redet hier von Zeitersparnis beim hochheben des Gerätes? Biggrin Ihr wisst aber schon, dass der Ladevorgang via Induktion viel länger dauert als mit Stecker (oder hat Samsung da was neues)?

Ich rede hier nicht von Zeitersparnis, sondern vom Komfort. Mal abgesehen davon, wenn ich das iDevice über USB am Rechner lade, geht das auch nicht schneller.

Du nicht, aber die vorher! Oder bin ich da veraltet mit den Wissen, dass das via Induktion in der Realität um einiges laenger dauert, auch wenn Hersteller Immer was anderes behaupten?

Wäre natürlich schon praktisch ohne Kabel. Aber naja, auch kein Muss Smiley

Damit ich mein Smartphone mit Induktion komfortabel laden kann bräuchte ich 3 Ladematten. Die wiederum Platz weg nehmen. Zusätzlich zu den anderen Ladequellen, die ich sowieso rum stehen habe. Hinzu kommen 3 besetzte Steckdosen. Mobil ist das nicht gerade. Wenn ich eine 3 Tagesreise zu der Lademappe machen muss, dann bleibe ich lieber bei meiner jetzigen Variante in Form von 2 Musikanlagen mit Dockingstation plus Rechner, die ja andere Aufgaben erfüllen und eben nebenbei das iPhone laden können.

Edit: aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Entstanden aus meinem persönlichen Umständen.

Also optisch gefällt mir das S3 auch gar nicht. Von der Hardware her ist es natürlich top, aber das war ja zu erwarten. 4,8 Zoll sind mir persönlich viel zu groß. 4 Zoll sind für mich das Maximum.
Laden mittels Induktion finde ich interessant und würde es auch beim iPhone 5 begrüßen, aber nur wenn es trotzdem noch die Möglichkeiten gäbe das iPhone mit Kabel aufzuladen. Das Induktionsteil mitschleppen würde mir net so gefallen.

Bei den anderen Funktionen des S3 erschließt sich mir der Sinn teilweise nicht so wirklich. Zum Beispiel Smart Alert. Man kann das Smartphone doch genauso gut in die Hand nehmen und kurz auf den Sleep/Wake Button drücken, dann weiß man doch auch was man verpasst hat und auch noch von wem der Anruf/ die SMS etc. ist. Smart Alert erspart daher lediglich einen Knopfdruck. Trotzdem "schadet" die Funktion ja nix.

Zu Smart Stay. Da denke ich wie viele hier, dass das eher mehr Akku verbraucht als spart. Außerdem stelle ich mir das schon ein bisschen nervig vor wenn ich mal kurz woanders hingucke und dann im Augenwinkel sehe das das Display dunkel wird. Und wenn man wieder hinguckt dauert es bestimmt noch ne Sekunde bis es wieder hell wird. Wenn man öfters mal wegguckt bestimmt etwas nervig.

Was ich dagegen cool finde ist dieses Beam, das es ja auch beim HTC One gibt. Wo man einfach mit den Rückseiten der Handys das andere berühren muss und die Internetseite, das Bild etc. auch auf dem anderen Handy zu sehen ist.
Auch Direct Call finde ich eine nette Sache.


Die Vorstellung an sich hat mir gar nicht gefallen. Man kann es auch übertreiben mit Liveorchester und co.
Außerdem hat sich das bei den Leuten dort oft so angehört als ob die das ablesen und alles so emotionslos, besonders bei der Dame. Bei Steve Jobs hatte man immer das Gefühl der freut sich selber wie ein kleine Kind wenn er die Funktion vorführt.
Auch das alle mit Anzug dastanden hat mir persönlich nicht gefallen. Kamen mir vor wie irgendwelche Vertreter die einem was aufschwatzen wollen. Außerdem hat man oft nur die Person gesehen, nicht aber was hinten an der Leinwand gezeigt wurde.
Freue mich daher schon auf die nächste Apple-Keynote Biggrin

Das Induktionsladeteil muss übrigens soweit ich weiß separat gekauft werden. Ist also gar nicht mit dabei. Kostet extra.

@ Leo

Ich bin nie von etwas anderem ausgegangen Zwinkern

Bist ja ein ganz heller Kopf Lol

Unsure

Optisch finde ich das S3 gar nicht schlecht. Habe schon Schlechteres gesehen.

Ach....wo ist nur die alte Zeit geblieben, wo die Handys noch verschiedene Designs hatten und ihre eigenen Stärken & Schwächen? Wie vermisse ich diese Zeit.......

Heute teilt sich das in eine Mobilfunk zwei Klassen Gesellschaft auf. Wegen was eigentlich? Mir kann doch latte sein, welches Gerät besser, am besten oder am allerbesten ist. Fakt ist, dass man mit dem zufrieden ist, was man hat.

Was hab ich davon, wenn ich einen "iPhone Killer" habe oder nicht?

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)

Die Hardware des S3 ist schon recht beeindruckend, vor allem der sehr großzügig dimensionierte Akku. Android an sich ist auch kein "Müll" wie es hier einige schrieben, Android hat nur das Problem der Fragmentierung und dass jeder Hersteller, zu viele Hersteller, ihr eigenes Ding machen. Daher gibt es Probleme mit Updates. Nicht jedes neue Gerät kriegt direkt die neuste Android-Version und das ist ein klassisches Eigentor. Würden nur Google und Samsung oder meinentwegen noch HTC mitentwickeln wäre es sicher besser. Oder aber man schreibt Standards vor wie es Microsoft bei WP7 macht.Weil eben jeder die Oberfläche anders verschandelt finden viele. Android ist zu verwirrend und kompliziert, was so eigentlich gar nicht stimmt. Ich muss auf der Arbeit ein HTC-Ding nutzen, geht wenn man sich daran gewöhnt. Look & feel wie bei iPhone ist das aber nicht

Natürlich ist es die Hardware nicht alles, in Sachen Bedienbarkeit kommt nichts an das iPhone heran. Und dass das S3 besser ausgestattet ist als das 4S ist ja logisch, denn das S4 ist seit einem 3/4 Jahr auf dem Markt, wäre ja peinlich, wenn Samsung das nicht übertreffen würde. Mir persönlich sind die 4,8 Zoll zu groß, die oft genannten 4 Zoll des kommenden iPhones reichen mir völlig aus. Nicht immer ist größer auch besser

Ich verstand zb auch nie, was Leute an dem Amoled des S2 fanden. Dieses Display war einfach nur grausam. Ich hab mal auf dem S2 und auf dem 4s die selbe Seite geöffnet. Während auf dem iPhone die Farben richtig natürlich dargestellt wurden, sah man auf dem S2 nur total überladene Farben, unnatürlich mit Rotstichen versehene Bilder, absolut grausam. Und ja ich hab die verschiedenen Bilderoptionen auch verwendet. Es brachte kaum Besserung. Wer mal ein Retina mit dem Amoled verglichen hat, der weiß wovon ich rede. Aber laut diversen Videos ist das SuperAmoled des S3 um Welten besser. Ich werde es testen, sobald es rauskommt Smiley

(06.05.2012, 07:05)Hitchhiker1981 schrieb:  Ich verstand zb auch nie, was Leute an dem Amoled des S2 fanden. Dieses Display war einfach nur grausam. Ich hab mal auf dem S2 und auf dem 4s die selbe Seite geöffnet. Während auf dem iPhone die Farben richtig natürlich dargestellt wurden, sah man auf dem S2 nur total überladene Farben, unnatürlich mit Rotstichen versehene Bilder, absolut grausam.

100% korrekt.
Das war auch mein erster allererster Eindruck und ich konnte mich nie daran gewöhnen. Habe es meinem Kollegen verkauft, der bis heute glücklich mit dem S2 ist.

Ich finds auch, dass das S2 einen starken Gelbstich hat, soweit ich das bei dem S2 meines Freundes sehen kann...

Das S3 wird kein iPhone Killer , erst wenn Samsung es als 47" Display und beigeliefertem induktionsherd verkauft. Aber so ist es nur ein Telefon.
Spaß beiseite. Welcher Hersteller vernetzt seine Produkte so das es auch funktioniert?
Ich wurde gerne mit meinem Handy auch andere haustechnik steuern wollen, aber das geht nur mit der Heizung und dann nur am Telefon und nicht am Mac oder pc. Solange Hersteller ihre eigenen Produkte nicht vernünftig vernetzten, wird es wohl appel leicht haben ihr doch besser miteinander kommunizierendes System an den Mann zu bringen. Egal wieviel megahertz oder gimicks jedes einzelne Produkt hat. Ich Wünsche mir von Fernsehen bis Heizung alles miteinander komunizierbar.
Und da macht appel einen weg in die richtige Richtung . Leider müsste appel alle Produkte herstellen um das zu ermöglichen , aber das wird nix.
Haben uns thermodoc geholt und das gibt's nicht bei Samsung . Schön einfach Temperaturen messen.
Und das es von anderen Sachen wie wage und blutzuckermessgerate für iPhoner gibt, stärkt es auch im Markt .
Gruß udo

Zitat:Die Hardware des S3 ist schon recht beeindruckend, vor allem der sehr großzügig dimensionierte Akku.

Der wird aber sicher auch bitter nötig sein, um das Telefon am Leben zu halten...

Wenn ich mir ansehe, dass das Telefon ständig die Kamera anspricht, solange ich es in der Hand halte... oder dass das Telefon ständig "zuhört" um keinen Befehl zu verpassen. Hinzu kommen das riesige Display und der 4-Kern-Prozessor, da muss der Akku schon ordentlich dimensioniert sein.

Die Features und Hardware klingen wirklich gut. Aber in der Praxis muss sich das SIII erstmal gut schlagen, ich bin gespannt.

(06.05.2012, 07:05)Hitchhiker1981 schrieb:  Ich verstand zb auch nie, was Leute an dem Amoled des S2 fanden.

da habe ich aber auch Bauklötze gesschaut, als ich das S2 hier zum Testen hatte. Mal der völlige Müll das Display. Super unnatürlich und überladen an Farbe! Hat gar keinen Spaß gemacht.

(05.05.2012, 21:36)TRiP schrieb:  Bei den anderen Funktionen des S3 erschließt sich mir der Sinn teilweise nicht so wirklich. Zum Beispiel Smart Alert. Man kann das Smartphone doch genauso gut in die Hand nehmen und kurz auf den Sleep/Wake Button drücken, dann weiß man doch auch was man verpasst hat und auch noch von wem der Anruf/ die SMS etc. ist.....
Mag ja sein, Apple kriegt es ja noch nicht mal hin einen Alert oder geschweige denn eine LED einubauen für verpasste Ereignisse.
Ich mag mein Iphone aber die fehlende LED habe ich schon schmerzlich vermisst.
Ohne JB geht da nix bei verpassten Anrufen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste