Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 WLAN Probleme?
#1

Hallo,

ich lese und höre immer wieder dass das neue iPad 3 Probleme mit dem WLAN haben soll.

Abbrüche und Neustarts wäre die Folge.
Bislang keine Lösung.

Ist das grundsätzlich so, oder betrifft das nur bestimmte Geräte oder tritt es nur unter besonderen Bedingungen auf?

Ich bin das sehr verunsichert, denn mit meinen iPad2 habe ich keinerlei Probleme bzgl. WLAN und auch sonst nicht.

Was könnt Ihr dazu sagen, gibt es eine Lösung oder was ist zu beachten?

Vielen Dank

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

Also mit meiner FritzBox 7390 läuft alles ohne Probleme!
Zitieren
#3

Bei mir läuft´s auch problemlos über Kabel Highspeed mit dLink Modem.

Keinerlei Abbrüche oder Neustarts.
Zitieren
#4

Aber 3G macht Probleme oder ?
Zitieren
#5

Da hast Du etwas verwechselt. Die von Dir beschriebenen Probleme (Netzabbrüche, die einen Neustart erforderlich machen können) treten im mobilen Datennetz auf, da bei einigen Anbietern wohl die Netzzellenumschaltung nicht richtig harmoniert. Betrifft aber offenbar auch nur einige Kunden bei verschiedenen Providern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Seltsam, man liest das immer wieder.

Es heisst immer, dass die WLAN Verbidnung schlecht sei oder abbrechen würde. Apple würde diese Geräte zurücknehmen und arbeite an einer Lösung, wisse aber nicht ob es ein Software oder Hardware Problem sei.

@Falko,

ich meinte nicht die Netzabbrüche, sondern die WLAN Abbrüche zu Hause oder unterwegs.

Das verunsichert mich so.

Ich habe auch die FB 7390 und mein jetziges iPad 2 läuft damit fehlerfrei. So wünsche ich es mir auch vom bestellten iPad3.

Ihr habt diese Probleme aber nicht feststellen können?

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#7

Das mit dem Wlan hab ich hier aber auch gelesen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Das mit dem WLAN Problem kann man bei google News nachlesen.
Auch das Apple die fehlerhaften new ipads einsammelt und das Problem untersucht.
Zitieren
#9

Ab und an liest man mal was von WLAN-Abbrüchen. Ein großartig verbreitetes Problem scheint das aber nicht zu sein (im Gegensatz zu Netzabbrüchen beim 4G Modell oder Displayproblemen).

Mein eigenes iPad 3 funktioniert ebenfalls tadellos, loggt sich ohne Probleme automatisch in 2 verschiedene WLAN' s ein, dasselbe beim iPad meiner Eltern. Auch im Bekanntenkreis habe ich von diesem Problem nichts gehört, da wird eher über Displayprobleme (Gelbstich etc.) gemeckert. Zwinkern
Zitieren
#10

Nachdem ich mein iPad in einem zweiten WLAN angemeldet habe geht alles Wunderbar hatte immer Probleme nach dem ich in den Flugmodus gegangen bin das ich den Schlüssle neu eingeben musste.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Hmm, auf der einen Seite ist es beruhigend, dass es nicht so weit verbreitet zu sein scheint und das viele es scheinbar überhaupt nicht haben.

Wäre es anders, würde man hier im Forum sicherlich auch wesentlich mehr darüber lesen.

Ich habe nun auch gelesen, dass es offenbar lediglich die WIFI only Geräte betreffen soll und das die Wifi + 4FG Geräte davon überhaupt nicht betroffen sein sollen.

Das lässt hoffen.

Wenn auch OT und auch nur ganz kurz am Rande - soll nicht ausufern:
Was ist denn mit dem Gelbstich des Display, tritt das sehr häufig auf oder ist es ein großes Problem?

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#12

Die Displaydiskussion gibt es mindestens seit der Einführung des iPhone 4.
Apple hat scheinbar irgendwann damit begonnen wärmere Displays zu verbauen. Wenn man bisher die kühleren (eher bläulichen) Displays gewohnt war, empfindet man das wärmere Display oft als gelb.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, bei denen es extrem gelb und somit nicht so schön ist.
Vielen fällt das wärmere Display auch erst im direkten Vergleich mit einem kühleren Display auf.

Aber auch hier gibt es keine offiziellen Zahlen über Beschwerden über das Display. Und wie immer liest man mehr von unzufriedenen als von zufriedenen Kunden.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen und eins kaufen. Wenn du dann Probleme hast, kann man immer noch weitersehen.
Eigentlich hat Apple auch einen hervorragenden Support.


Edit: Hier noch etwas Lesestoff bzgl des "gelben" Displays.
Zitieren
#13

Noch mal kurz OT zum Display.
Hier gibt es durchaus mehr Meldungen im Netz zu. Und zwar nicht nur, was den Gelbstich angeht.

Mein eigenes iPad hat einen ordentlichen, leider auch nicht zu übersehenden Rotstich, das meiner Eltern Backlight Bleeding und einen winzigen Pixelfehler (den man allerdings wirklich akribisch suchen muss).
Meine Freundin hat dagegen ein iPad mit gelben Flecken erwischt.

Da es sich hier bei allen Geräten um das neue iPad 3 handelt, jeweils woanders bestellt, wage ich einfach mal zu behaupten, dass die Chance, ein nicht so schönes Display zu erwischen, wohl größer ist als eines mit WLAN-Problem. Zwinkern

Aber wie oben schon erwähnt: Mach dich nicht im Vorfeld verrückt, die meisten iPads sind in Ordnung! Smiley
Zitieren
#14

Stimmt schon, man macht sich oftmals Gedanken, die sich im Nachhinein als überflüssig herausstellen.

Ich bin ja auch kein Käufer der ersten Stunde und hege die Hoffnung, dass die aktuell ausgelieferten iPads fehlerfreier sind.
War beim iPad 2 doch auch so. Ich erninnere mich da auch an gelbe Flecken etc.. Ich hatte so etwas nie bei meinem iPad2.

Und wenn das WLAN Problem wohl auch eher selten aufzutreten scheint, ist es beruhigend.

Wie gesagt, es soll hauptsächlich die WIFI Geräte betreffen und bei den WIFI + 4G Geräten überhaupt nicht auftreten.
Könnt Ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen oder habt ihr davon gehört?

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#15

So ist es - iphone 3GS, iphone 4S, IPad 3 32GB WiFi/3G
bei keinem der Geräte hab ich weder beim Display noch bei der WLAN bzw 3G Verbindung bisher
irgendwelche Problme feststellen können.

Aber sind wir doch mal ehrlich, technik ist technik - und ab und zu ruckelt oder hakt sie auch mal.
Wer hat noch nie einen festgefahrenen PC oder Laptop resetet damit er wieder läuft?
Und genauso ist es wohl auch bei Smartphones und Tabletts.
Wissen wir denn ob alle Apps wirklich fehlerfrei laufen? Oder da sich doch mal der ein oder andere
Bug einnistet den man halt über einen Neustrat nur weg bekommt....
Zitieren
#16

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass sich nach dem iOS Update auf nunmehr 5.1.1 etwas signifikantes verbessert hat?

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#17

Bisher nix auffälliges festzustellen
Zitieren
#18

Ich habe es nun auch und ich bin zufrieden. Keine WLAN Probleme, alles so stabil wie unter meinem iPad2. Perfekt.Laugh

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#19

Update auch geladen und absolut keine Probleme mit WLAN oder sonstigem
Zitieren
#20

Also ich habe leider ein Problem mit dem WLAN und zwar jedes mal wenn ich in den Standbymodus gehen muss ich anschließend die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten und das PW neu eingeben und dann funktioniert es kurzzeitig wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste