Beiträge: 33
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
2
Hallo Leute
Da mein Beitrag #47 anscheinend manchen geholfen hat hier nochmals meine vorgehensweise.
Freut mich wenn ich der Community etwas zurückgeben kann ;-)
Ich habe komplett alles deaktiviert was zur verfügung stand! (Deactivate usw.)
WICHTIG: Ultrasnow oder den UltrasnowCN unlock runterschmeißen)
Habe dann alles nach Anleitung vom ersten post gemacht,
nur das ich anstatt gleich auf sim to sam spoof vorher die carrier id ausgewählt habe,
ist bei mir ne 5 stellige Nummer und dann iTunes gestartet habe und das phone angestöpselt .
Und siehe da iTunes brachte mir die Meldung das es aktiviert ist!
Dannach mit der Anleitung weiter.
Das wars.
Hab nun auch alles durchgetestet, scheint soweit wirklich alles zu funktionieren, reboots und so weiter, syncen macht auch keine Probleme.
Gutes gelingen
Greetz Stealth
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Nochmal zur Erinnerung bei denen es geklappt hat.
Sichert euch euren Lockdown Ordner.
Der Unlock ist ein Fehler/Bug vom Aktivierungsserver in iTunes. Apple kann den Bug jederzeit schließen, somit wäre beim nächsten syncen euer iPhone wieder gelockt.
Mit dem Lockdown Ordner könnt ihr es dann wieder freischalten !!!
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
22.04.2012, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012, 17:42 von
Olli.)
Post 1 nach neuen Tweets von SBingner aktualisiert!
Beiträge: 447
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
3
Ich auch nicht -.- Warum geht es nicht ?!
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Beachtet bitte Post 1 - nach Update der SAM Version geht es auch einfacher.
Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
auch mit der neuen SAM Version und der neuen Anleitung bekomme ich es nicht hin.
Beiträge: 91
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Ich auch nicht iTunes gibt mir keine Verbindung mit dem Store und somit auch keine Fehlermeldung
Congstar <----
Mfg
Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
ganau das ist auch mein problem @senfglas.
sobald ich SAM auf AUS stelle und dann das iphone wieder mit dem pc und iTunes verbinde bekommt iTunes keine verbindung zum Store. Auch Congstar und T-Mobile Lock
Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
1
Ich bekomme bei der alten Anleitung in iTunes immer die Meldung "Das iPhone das sie aktivieren wollen enthält keine SIM Karte." Mein iPhone zeigt mir "Invalid SIM" an und ich bekomme andauernd den error "SIM Failure" wenn ich in SAM was einstelle.
i4 5.0.1 BB 4.10
Irgendwer ne Idee? Hat schon jmd die neue Methode getestet?
Beiträge: 447
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
3
@Strafkiller u senfgals.
Genau das selbe Problem mit Congstar -.-
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Das Problem mit dem Testen ist, dass es nach einmal erfolgreich gemacht, immer Erfolg hat, da das iPhone immer Netz hat. Ob aktiviert oder nicht.
@barnyblack Ja es geht mit allen iPhones, egal aus welchem Land, wichtig ist nur dass ein JB vollzogen wurde (um SAM zu installieren) und ab iOS 5 (es sei denn jemand von Euch hat es mit 4.x.x schon erfolgreich hinbekommen?) - die Baseband Version ist egal.
Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
scheint also wohl nicht so wirklich mit Congstar zu funktionieren... wie ist das jetzt eig. wenn ich mir testweise mal ne karte eines anderen anbieters hole und damit probiere und es klappt dann, kann ich dann nochmals eine andere karte freischalten?