Hallo Liebe iSzene-Community,
Ich habe da ein kleines, aber nerviges Problem mit meinem iPad 2 (16 GB, Wi-Fi only). Und zwar bricht zwischendurch einfach die WLAN-Verbindung ab.
Ich bin z.B. mitten in einem FaceTime-Gespräch und oben links die WLAN-Anzeige verschwindet von ein auf die andere Sekunde vollständig. Teilweise habe ich nur einen Strich, und ich dachte auch erst es liegt einfach daran, dass ich keinen Empfang habe. Allerdings habe ich auch manchmal ALLE (!) Striche und es bricht einfach komplett ab. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie nervig dass ist.
An meiner FritzBox liegt es auf keinen Fall, da es bei mehreren (!) Besuchen bei Freunden auch abgebrochen ist. Ich habe mein iPad schon mehrmals Wiederhergestellt - leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe vor ca. 2 Monaten bei Apple meine Garantie in Anspruch nehmen wollen.
Apple hat mir also diese Versandbox gesendet, die am nächsten Tag von dem UPS-Mann abgeholt werden sollte. Das Problem war damals, dass mein iPad nicht mehr komplett auszuschalten war. Es hat sich selbständig wieder angeschaltet. Das Problem hat sich allerdings wieder gelegt und es ging wieder alles.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Muss mein iPad Ausgetauscht werden, oder kann man noch irgendwas Softwaretechnisches machen?
2) Kann ich mein iPad beruhigt mit dem "alten" Päckchen wegschicken, dass für ein ganz anderes Problem war? Ich könnte ja ein Zettel reinlegen, mit der neuen Problembeschreibung?!
Ich hoffe auf Antwort,
Nico.
Ich habe da ein kleines, aber nerviges Problem mit meinem iPad 2 (16 GB, Wi-Fi only). Und zwar bricht zwischendurch einfach die WLAN-Verbindung ab.
Ich bin z.B. mitten in einem FaceTime-Gespräch und oben links die WLAN-Anzeige verschwindet von ein auf die andere Sekunde vollständig. Teilweise habe ich nur einen Strich, und ich dachte auch erst es liegt einfach daran, dass ich keinen Empfang habe. Allerdings habe ich auch manchmal ALLE (!) Striche und es bricht einfach komplett ab. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie nervig dass ist.
An meiner FritzBox liegt es auf keinen Fall, da es bei mehreren (!) Besuchen bei Freunden auch abgebrochen ist. Ich habe mein iPad schon mehrmals Wiederhergestellt - leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe vor ca. 2 Monaten bei Apple meine Garantie in Anspruch nehmen wollen.
Apple hat mir also diese Versandbox gesendet, die am nächsten Tag von dem UPS-Mann abgeholt werden sollte. Das Problem war damals, dass mein iPad nicht mehr komplett auszuschalten war. Es hat sich selbständig wieder angeschaltet. Das Problem hat sich allerdings wieder gelegt und es ging wieder alles.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Muss mein iPad Ausgetauscht werden, oder kann man noch irgendwas Softwaretechnisches machen?
2) Kann ich mein iPad beruhigt mit dem "alten" Päckchen wegschicken, dass für ein ganz anderes Problem war? Ich könnte ja ein Zettel reinlegen, mit der neuen Problembeschreibung?!
Ich hoffe auf Antwort,
Nico.