Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Autoladekabel für iPhone S4
#1

Hallo Leute,

Ihr müsst mir wieder mal helfen.

Ich habe mein 4S mit einem Aku-Pack versehen. Dieser hat ja nicht die normale iPhone Stecker-Buchse zum Laden sondern nur eine kleine USB-Buchse.

Zum Laden im Auto gibt es ja unzählige Ladekabel im Internet und Ebay. Kann ich da jedes nehmen oder muss ich, um nicht die Batterie oder das Aku-Pack (wegen u.U. unterschiedlichen Spannungsabgaben) zu schädigen, spezielle iPhone-Ladekabel nehmen? Wenn ja, welches?

Vielen Dank.

Josef
Zitieren
#2

..ich habe dies im Einsatz:

http://www.just-mobile.eu/highwayproblack.html

Damit kannst du die vorhandenen Kabel verwenden.
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Zitieren
#4

Hi, ich habe diesen iPhone Ladekabel der auch ein KFZ Adapter hat. Somit schlage ich zwei Filiegen mit einer Klappe :-)
Zitieren
#5

Ich würde das nicht machen. Ich muss hier zugeben, dass ich mich mit der Einheit des Ladestroms vertue..(sind es nun A oder mA??) aber der Zahlen wert von 1 (A oder mA) ist zu wenig.....wenn das Navi läuft findet keine Ladung mehr statt.....es gibt eins von Belkin mit 2,1 (A oder mA). Das ist sehr gut und lädt auch, wenn Navi und Ipod beim Iphone benutzt wird............jemand sollte mich hier berichtigen, wenn es falsch ist....

Allerdings hatten wir das hier schon mal erörtert.....also das Belkin....falls das interessant wäre, schau mal bei Ebay
Zitieren
#6

Das iPhone Netzteil liefert selbst 1000mA (= 1A). Mit dem Akkupack kann es allerdings schon wieder ganz anders aussehen. Du kannst sicher auch ein 2000mA Teil nehmen, nur wenn es weniger hat als 1000mA wird es langsamer oder garnicht mehr geladen. Mein 4S hängt an meinem Radio, welches so um die 500mA liefert. Das iPhone wird zwar geladen aber mit iPod und Navi lädt es nur noch genauso stark, dass es quasi stehen bleibt, also der Akku wird nicht leerer aber auch nicht voller.

Die Spannung liegt beim iPhone bei 5V. Da sollte der Akkupack eigentlich nicht davon abweichen, es sei denn, jener hat noch eine eigene Elektronik drin. Aber alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

Ich bin bisher ohne Zusatzakkus ausgekommen, da ich täglich synce.
Zitieren
#7

Hallo Outlaw,

danke für Deine Infos. Natürlich auch Danke an die anderen Antworten.

Da ich mit den Begriffen noch nicht so ganz klar komme, weiß ich nicht was Du mit 'syncen' meinst. Kannst Du mir das genauer erklären?

Danke.
Zitieren
#8

syncen => synchronisieren
Zitieren
#9

(25.05.2012, 12:57)Didger schrieb:  Ich würde das nicht machen. Ich muss hier zugeben, dass ich mich mit der Einheit des Ladestroms vertue..(sind es nun A oder mA??) aber der Zahlen wert von 1 (A oder mA) ist zu wenig.....wenn das Navi läuft findet keine Ladung mehr statt.....es gibt eins von Belkin mit 2,1 (A oder mA). Das ist sehr gut und lädt auch, wenn Navi und Ipod beim Iphone benutzt wird............jemand sollte mich hier berichtigen, wenn es falsch ist....

Ja ist falsch und zwar komplett. Der alte Ohm würde sich im Grabe umdrehen.
Zitieren
#10

1A (oder 1000mA) reichen normalerweise für das iPhone locker aus ....
(Das Akkupack mal aussen vor gelassen.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iSir
10.02.2012, 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste