Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tim Cook - Reichster CEO der USA
#1

[Bild: 1uclzwzqfcilxemgg3fx.png]
Nachdem die Apple-Aktie vor wenigen Wochen im Wert gefallen ist, hat sich der Kurs wieder gefangen und bringt einen aktuellen Wert von 561 US-Dollar mit sich (ca. 438 Euro).
Tim Cook, CEO von Apple, hat ebenfalls ein großes Aktienpaket. Sollte er bis zum Jahr 2021 noch als CEO tätig sein, so würde es für ihn eine Ausschüttung von rund 530 Millionen US-Dollar geben. 378 Millionen US-Dollar wurden ihm schon beim Amtsantritt am 24. August 2011 zugesprochen. Damit ist Tim Cook der reichste CEO der Vereinigten Staaten von Amerika.

Mit großem Abstand und an zweiter Stelle liegt Lawrence Ellison, der CEO und Gründer des US-Softwarekonzerns Oracle mit „nur noch“ 76 Millionen US-Dollar. Sollte es wirklich zu einer Ausschüttung kommen, so wird die Vergütung über einen Zeitraum von zehn Jahren ausgezahlt. “Eine Einmalzahlung ist ausgeschlossen“, so ein Bericht an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC seitens Apple.
Eine derart große Summe wurde noch niemals zuvor einem CEO zugesprochen, so heißt es.

[Bild: 21198564031228902320.png]

via
Zitieren
#2

Ich finde das ist die Spitze der Perversion! Und dann bei Foxcon fertigen lassen....
Naja, ich liebe mein iPhone leider trotzdem Biggrin
Zitieren
#3

ich werde mal eine Bewerbung bei apple als CEO einreichen :-D
Zitieren
#4

Irgendwas habe ich verkehrt gemacht in meinem Leben oder??
Zitieren
#5

wenn ich sowas lese, denke ich das auch immer wieder, Urmelie
Zitieren
#6

Jupp geb ich euch Recht aber genau solche Leute sind auch nicht glücklich.... Wenn wir auch nicht so viel Geld haben so schätzen wir doch die kleinen Dinge des Lebens ....

Mir gehts oft so Zwinkern und da freu ich mich immer wieder
Zitieren
#7

Da arbeitet Apple mal wieder in Dimensionen, die man sich kaum vorstellen kann. Ohmy

Zu dem Rest:
Ich vermute auch mal, dass seine Arbeitszeiten nicht unbedingt viel Freizeit zulassen.
Da muss man dann wohl Prioritäten setzen.
Mir persönlich ist die Freizeit lieber als steinreich zu sein.

Aber da fällt mir ein, seine Frau müsste man sein. Zwinkern
Zitieren
#8

Ich denke auch, dass man als CEO bei Apple komplett für die Firma leben wird. Auch wenn es verlockend klingen mag, aber auch so viel Geld kann das echte Leben nicht ersetzen. Was hat man denn davon dass man 500 Millionen besitzt, wenn man das Leben nicht nach seiner eigenen Wahl gestalten kann. Und ob es für einen selbst noch einen Unterschied macht, ob man 5 oder 500 Millionen besitzt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist beides zu viel, um es im eigenen Leben noch zu verbraten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Auf eine Art und Weise ist er bestimmt nicht glücklich... Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Zitieren
#10

Mit viel Geld glücklich zu sein ist jedenfalls ein Kunst.

Aber auch sonst ist glücklich sein eine Kunst.

Wirklich glückliche Menschen sind selten. Fakt ist jedenfalls eins. Glück hat mit Geld gar nichts zu tun.
Zitieren
#11

Ja Super und was haben wir davon?

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#12

Wen interessiert denn was du davon hast?
Zitieren
#13

(22.05.2012, 16:54)Boehse Tina schrieb:  Jupp geb ich euch Recht aber genau solche Leute sind auch nicht glücklich.... Wenn wir auch nicht so viel Geld haben so schätzen wir doch die kleinen Dinge des Lebens ....

Mir gehts oft so Zwinkern und da freu ich mich immer wieder

Besser kann man es nicht schreiben. Biggrinaumenhoch:

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#14

Und wem interessiert es wieviel er verdient? Er soll besser denen mehr geben die die iPhone zusammen bauen

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#15

Falls es Dir entgangen sein sollte: er kümmert sich bereits darum, dass die Arbeitsbedingungen verbessert werden. Davon abgesehen hat man wohl nur begrenzt Einfluss auf das Einkommen der Angestellten seiner Subunternehmer. Wie sollte das denn auch funktionieren? Die Foxconn-Mitarbeiter bekommen mehr Geld, wenn sie die Handys von Apple zusammenschrauben, als wenn sie die von Nokia bauen? Us weshalb? Und bekommt derselbe Mitarbeiter dann wieder weniger Geld, wenn er die Geräte für HP herstellt? Irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste