Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Lexi1970
Ob es Sinnvoll für Apple wäre sich mit der Materie zu befassen und ob es unwirtschaftlich wäre , ist zweitrangig. Die Software Anwendungen die wir durch den JB nutzen, sind Apple sehr wohl bekannt. Und die Anwendungen frei zu gebn, wäre garkein Akt. Apple will einfach eine Vielzahl der Anwendungen nicht, warum auch immer.
- Warum immer mehr vom JB Abstand nehmen, ist denke ich nicht das Apple im iOS ausreift, sondern das eben dieses Katz und Maus-Spiel den meisten stinkt. Hat man einen JB drauf und das iP zB. hängt sich auf, dann muß man eine Wiederherstellung machen. Ist zu der neuen FW kein JB verfügbar kommt es vielen dann vor als Rückschritt in die Steinzeit. Dieses mal ging es schnell mit dem JB , was wird in Zukunft?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
28.05.2012, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012, 19:57 von
Falko.)
Deine Beiträge sind immer von so unerhört undurchdachter Qualität, dass ich schon lachend den Kopf schütteln muss wenn ich nur sehe, dass Du einen verfasst hast.
Kennst Du überhaupt iOS 1? Oder 2? 3 vielleicht? Vermutlich wird es nichtmal iOS 4 sein, sonst würdest Du doch nicht schon wieder solchen Unsinn schreiben. Apple integriert seit 4 Jahren konsequent Tools aus der Jailbreakszene. Die Tools, die man damals noch via Installer/Cydia installieren musste, um das Gerät nutzbar machen zu können, sind inzwischen fester Standard des iOS. Von Update zu Update haben mehr Programme Einzug gehalten, die man aus Jailbreakzeiten kannte. Nach jedem Update gab es wieder reihenweise User, die sich mit "jetzt kann ich endlich auch ohne Jailbreak leben" davon verabschiedet haben. Schon mit iOS 3 sind massig Nutzer auf das normale iOS umgestiegen, der größte Anteil aber ab iOS 5. Mit iOS 6 werden wieder neue Features kommen, für die vorher ein Jailbreak nötig war, der Anteil wird also wieder sinken - weil für immer mehr User kein Bedarf mehr besteht. Und das hat nichts mit einem Katz und Maus-Spiel oder Hürden der Wiederherstellung zu tun - so einfach wie heutzutage war der Jailbreak doch noch nie.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Die Vorgehensweise für den Endverbraucher ist recht simple. Das auffinden der Schwachstellen wird schwieriger.
Zum einen gebe ich Falko recht. Apple schaut sich hin und wieder etwas aus der Szene ab und fügt es ins iOS ein. Manchmal besser, manchmal abgespeckter, oder manchmal auch schlechter.
Irgendwann werden z.b. auch Themes einzug ins iOS erhalten. Da bin ich mir relativ sicher. Apple sollte mal langsam Abstand von den Standardt-Icons seit 1.x nehmen.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
28.05.2012, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012, 21:04 von
KKunze1959.)
@Falko
Ich achte Deine Arbeit und mit Sicherheit auch deinen Zeitaufwand. Aber wie Du versuchts einen Text zu zerpflücken, naja.
Nach deiner Meinung habe ich wohl nicht einmal ein iP. Aber ich hatte das Uhr iP weil ich es geschenkt bekommen hatte. Dann hatte ich mir das iP-3G gekauft, dann das 3Gs , dann das 4er was meine Frau jetzt hat und ich das 4s.
Seit dem ersten iP fand ich es nicht schön, das wenn man auch nur die wichtigsten App`s auf dem Homescreen anordnen wollte wie man will, damit man zB ein eigenes Bild im Hintergrund noch sehen konnt, dieses aber nicht kann /darf.
Dann der Nachteil, das versäumte Anrufe weder optisch noch akustisch als Erinnerung angezeigt wurden.
Das sind meine hauptsächlichen Merkmale , die hier aber auch viele andere iP-Besitzer durch JB ersetzt werden.
Nur der JB lässt dieses zu und wurde seit 4Jahren nicht als Option im iOS eingebaut.
Wenn ich hier im Forum sehe, wie zB "@Sylver" Ihr Homescreen verändern, sage ich sogar Hut ab. Da steckt noch mehr Arbeit dahinter.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
28.05.2012, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012, 21:25 von
Falko.)
Keine Frage - dass mit dem Jailbreak mehr möglich ist als ohne Jailbreak war aber gar nicht das Thema. Du hattest geschrieben, dass Apple sich nicht mit der Materie befasst und sich nicht um die Integrierung von Jailbreak-Apps kümmert. Beides ist nachweislich falsch, da Apple diese, wie gesagt, bereits Jahr für Jahr ins iOS integriert. Das sollte Dir ja dann als Nutzer der ersten Stunde nicht entgangen sein. Auch unter iOS 6 werden weitere Tools Einzug halten, welche wir schon aus Cydia kennen. Das es trotzdem immer Wünsche einzelner User geben wird, die einen Jailbreak voraussetzen, ist nunmal der Menge an unterschiedlichen Anforderungen geschuldet - und bei anderen Systemen auch nicht anders. Diese Gruppe beträgt aber derzeit nunmal schon nicht mal mehr 1%, und wird mit jedem Update weiter sinken.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
2
Ich sag nur lockinfo das gab es in Cydia danach kam Notifikation Center. Ich glaub da hat Apple sogar den Lockinfo Programierer eingestellt.
iOS wird immer besser am besten ist es mit Jailbreak aber inzwischen geht es bei mir auch ohne.
Nur ist es einfach besser.
An Apple weiter so. An das Jailbreak Universum weiter so. Den so ist es einfach besser.
Macht hier lieber "was ist seit dem letzten JB cooles an Tools rausgekommen" Tread draus. Dann sehen wir und Apple was in iOS 6 noch kommen kann und warum wir breaken.
hate me like me doesn't care
Den Lockinfo Programmierer eingestellt? Wohl kaum.
Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
29.05.2012, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 00:09 von
mfcu.)
Also ich persönlich denke dass die meisten iPhone oder iPad Käufer gar nicht wissen dass es so was wie einen Jailbreak gibt und was sie für Möglichkeiten hätten.
Viele beschäftigen sich in keinster Weise mit ihrem Gerät...
Benutzer der ersten Stunde mussten sich damit beschäftigen um bei einem Amerikanischen iPhone einen Unlock zu ermöglichen und diejenigen sind heute immer noch dabei.
Beiträge: 142
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
10
Mir gings damals eigentlich auch erstmal nur ums unlocken (: ach war das schön.
Beiträge: 246
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
3
Das Notificationcenter mit Lockinfo gleichzusetzen ist wie einen untermotorisierten Pseudosportwagen mit einem gut motorisierten Großraumtransporter gleichzusetzen.
Mit dem zweiteren kann ich deutlich mehr anfangen und unterm Strich macht er noch mehr Spaß.
Solange es Apple nicht hinkriegt einen schnellen Zugang zu Gerätebauteilen ala SBsettings oder auch nur ein Lautlossymbol in sein OS zu integrieren, solange werde ich sehnsüchtig auf jeden Jailbreak warten. Und ich werde auf jedes iOS-Update verzichten, solange der entsprechende Jailbreak nicht da ist, egal welche selbstverständliche Kleinigkeit Apple mit nem neuen OS mal wieder als Weltsensation verkaufen will.
iPad 2, iPad Air, iPhone 4S, iPhone 6, Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Beiträge: 672
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
11
meine Rede, könnt es selber nicht besser sagen.
solange apple auf selbstverständlichkeiten verzichtet, solange bleibe ich auf 4.3.3 und nehme meinen Androiden zusätzlich mit.
ich kann (und wollt) auch nicht auf meinen jb verzichten.
-----
sent from my iPhone *on the go* using Tapatalk.
iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@unrealm
- Also noch extra ein 2. Handy/Smartphone (Android) mit zu nehmen find ich etwas überzogen. Es gibt ja keine gravierenden Funktionen die das iP nicht unterstützt. Der Datenaustausch zwischen iOS und Android zB lässt allerdings wirklich zu wünschen über. Und auch anderes. Aber wie gesagt , deswegen ein 2. Handy mitnehmen ??
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Viele wissen garnicht, dass es sowas wie einen JB gibt.
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 387
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
28
Ich behaupte mal- die Masse, und das sind die aberwitzigen Millionen an Stückzahl, sind die, die ein modernes Smartphone nutzen, welches zudem mehr oder weniger selbsterklärend ist. Auch sind alle Funktionen, die der Ottonormalverbraucher wirklich benötigt vorhanden. Kombiniert mit iTunes und / oder der cloud hat man das rundherum Sorglospaket.
Von daher ist es doch gut, wie es ist. Der Großteil der User ist zufrieden über ein reibungslos laufendes System, der Bruchteil an Hardcorer wird sukzessive auch zufriedengestellt, wenn jailbreaks veröffentlicht werden.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
(29.05.2012, 09:47)papanoster schrieb: (29.05.2012, 08:20)KKunze1959 schrieb: @unrealm
...Der Datenaustausch zwischen iOS und Android zB lässt allerdings wirklich zu wünschen über...
Dafür gibt es ja Airblue Sharing! Ist jeden Cent wert! Jailbreak natürlich vorausgesetzt... ;-)
Sind wir wieder beim JB den man benötigt.
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
(29.05.2012, 08:48)KioTronic schrieb: Viele wissen garnicht, dass es sowas wie einen JB gibt.
Da hast du Recht.
Zu dieser Zahl möchte ich auch noch was sagen: Es gibt mit Sicherheit viele die es einfach mal Jailbreaken um ihn dann wieder runterzuhauen. So geht es mir gerade. Ich finde einfach keinen Mehrwert mehr für mich. Früher bei meinem 3GS war ich ganz wild auf neue Themes usw. Aber das ist mir mittlerweile Wurscht. Alles zuviel Aufwand ohne Vorteil. Mein 4S läuft mit originalen iOS perfekt. Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber spontan fällt mir nix ein was ich unbedingt bräuchte.
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011