Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absinthe 2.0: In drei Tagen fast 1 Millionen Geräte mit Jailbreak versehen
#1

Drei Tage nach der Veröffentlichung von „Absinthe 2.0“, welches den untethered Jailbreak auf iOS 5.1.1 ermöglicht, erlaubt das Chronic Dev Team einen Einblick in die Nutzungszahlen ihres Jailbreak-Tools. Laut ihrer Angaben wurden alleine durch Absinthe 2.0 innerhalb der ersten drei Tage 973.086 Geräte aus dem Gefängnis befreit. Darunter befinden sich 211.401 iPad 3, welche Dank der Lücke von pod2g erstmals einen Jailbreak unterzogen werden konnten.


[Bild: 14165709809761689508.png]


Die Menge an gejailbreakten Geräten ist zwar beeindruckend, macht aber auch deutlich, wie gering der Kreis der Jailbreaknutzer letztendlich eigentlich ist. Angesichts der 315 Millionen von Apple verkauften Geräte macht der Anteil der „befreiten“ Devices lediglich unscheinbare 0,3 % aus. Selbst wenn man die nicht mit Absinthe jailbreakfähigen Modelle iPhone und iPhone 3G abzieht, würde die Menge gejailbreakter Geräte wohl kaum an der 1%-Marke kratzen. Die Meinung, Apple würde ohne Jailbreak deutlich weniger Geräte verkaufen, sollte somit also eindrucksvoll widerlegt sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Dennoch sind es genug um einen Jailbreak am Leben zu erhalten.

Danke für die News Prost
Zitieren
#3

Also ich bin froh den jailbreak gemacht zu haben, von den neuen Funktionen kann sich Apple ruhig mal eine Scheibe abschneiden Smiley
Zitieren
#4

3 Tage, ich habe heute davon gelesen, und werde es heute Abend machen. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag vor dem PC. In 7-14 Tagen hätte ich gerne die Nutzerzahlen.

Diese werden ganz anders aussehen.

Und ich denke viele sind zufrieden mit dem was sie haben und brauchen keinen JB.
Zitieren
#5

Der Großteil der Leute, die sich dafür interessieren, werden sicher schon den Jailbreak genutzt haben.
Natürlich wird es Leute geben, die noch nichts davon mitbekommen haben oder derzeit auf einer älteren Firmware inklusive Jailbreak sind und keinen Grund für ein Update sehen.
Aber ich denke, dass der große Ansturm bereits vorbei ist.
Zitieren
#6

bei so einem geringen prozentsatz, versteh ich nicht so recht warum apple immer so nen aufstand macht und den jailbreak mit neuen updates verhindert. was das kostet steht in keiner relation, zu der anzahl der jailbreaks
Zitieren
#7

wenn apple sich endlich mal mit der Materie auseinandersetzen würde und sich mal genau fragt:
WARUM WOLLEN DIE LEUTE EIN JAILBREAK ...
die sollten lieber mit den Leuten zusammenarbeiten um iOS attraktiver zu machen, dann würde es keine Notwendigkeit mehr geben für ein Jailbreak ...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

das wiederum, ist auch nicht sinnvoll.
wenn nur 0,3% einen jailbreak nutzen, warum sich dann die mühe machen und was ändern.
99,7 prozent sind ja anscheinend zufrieden, so wies jetzt läuft
Zitieren
#9

Jeder Jailbreak beruht ja auf einer Sicherheitslücke, die Apple natürlich bei einem Update schließt. Die können sie ja nicht einfach ignorieren.

@peepp Die Zahlen der Jailbreak-Nutzer halten sich schon lange im Bereich von unter einem Prozent (davon haben wir auch schon des Öfteren berichtet) und sinken eher, als dass sie steigen würden. Und nach dem Erscheinen des iOS 6 wird der Anteil nochmal massiv sinken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Trotzdem ein großes Lob an das DevTeam.
Zwar gab es am Anfang noch das eine oder andere JB Problem, aber das resultierte aus 99% daraus, dass die Server hoffnungslos überlastet waren.
Zitieren
#11

Also ich bin froh den Jailbreak auf iPhone 4 und iPad zu haben.

Allein schon wegen Spite auf dem iPhone 4 lohnt es sich Smiley
Zitieren
#12

Sicherlich sind die Zahlen aktuell auch noch nicht so hoch, weil einige Leute noch abwarten wollen, dass kleinere Fehler beim JB ausgemerzt werden.

Ich werde meins jetzt auf jeden Fall befreien und das nur, damit ich mir ä, ö und ü schneller erreichbar mache.
Zitieren
#13

hi habt ihr auch Probleme apps aus cydia zu laden kommt bei mir teilweise eine rote Fehlermeldung ? sind die server vielleicht überlastet ?
Zitieren
#14

973085 sind es .. ich hab 2 mal
meins gejailbreakt , weil ichs einmal verhauen hab Smiley oder werden da nur die Geräte gezählt ?
Zitieren
#15

Ich Denk mal es wird ausgerechnet wie oft dass cydia paket installiert wurde , sicher bin ich mir aber nicht!

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#16

Ich habe meinen letzten Jailbreak zugunsten der Querformatfunktion von Pages aufgegeben. Nicht bereut aber vermisst.
Jetzt is er wieder drauf und ich bin voll happy, waren doch mehr Tools als ich in Erinnerung hatte. Smiley
Wie ist den die Gesamtzahl aller gejailbreakten Geräte?
Auch Interresant ware der Umsatz von cydia apps.
Also danke an das Team für Absinthe 2.0.
Und weiter so.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#17

kann man sich die Statistik i-wo anschauen oder wird die nur ab und an veröffentlicht?


Zitieren
#18

Hier: http://www.iphonehacks.com/2012/05/over-...e-2-0.html
Zitieren
#19

(28.05.2012, 19:13)Jackojones schrieb:  Hier: http://www.iphonehacks.com/2012/05/over-...e-2-0.html

danke !


Zitieren
#20

Und wo soll man sich da eine Statistik anschauen können? Oder irgendetwas anderes, als das was im Eröffnungspost steht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste