09.06.2012, 20:21
Guten Abend zusammen,
bin Besitzer eines iPhone 4 mit 16GB in Schwarz und hab einige Probleme damit.
Wenn ich per Apple-Homepage die Garantie des iPhones überprüfe, erhalte ich folgende Meldung:
Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: XX August 2012
Daraus schliesse ich mal, dass technische Defekte noch per Garantie abgewickelt werden. Ich habe momentan eigentlich nur einen technischen Defekt: Der Vibrationsmotor scheint defekt zu sein. Wenn ich die Lautlos-Taste betätige, muss das iPhone eigentlich zur Bestätigung vibrieren, tut es aber nicht. Auch bei eingehenden Anrufen oder SMSen kommt nichts. Manchmal, aber wirklich selten, vibriert es mal. Für mich also klar ein technischer Defekt der innerhalb der Garantie liegt, oder?
Hatte das Problem schonmal jemand? Wenn ja, wie wird Apple da vorgehen? Wird das Gerät sofort ausgetauscht, oder wird versucht den Vibrationsmotor zu erseten/zu reparieren? Wo soll ich damit am besten hingehen? Wohne genau zwischen Aachen und Köln und habe so die Wahl zwischen GRAVIS STORE AACHEN, AIXXESS AACHEN und COMPUTERSTORE Köln.
Zusätzlich habe ich noch Schönheitsfehler am iPhone, die vermutlich nicht unter die Garantie fallen. Direkt über der Hörmuchel oben habe ich einen ganz kleinen Haarriss, die linke untere Ecke ist etwas angekatscht. Sonst aber eigentlich noch alles in Ordnung.
Zudem habe ich keine Rechnung vom iPhone - ist das schlimm? Es ist über die Apple-HP aber auf meinen Namen angemeldet.
Hoffe, mir kann hier jemand mit seinen Tipps helfen
bin Besitzer eines iPhone 4 mit 16GB in Schwarz und hab einige Probleme damit.
Wenn ich per Apple-Homepage die Garantie des iPhones überprüfe, erhalte ich folgende Meldung:
Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: XX August 2012
Daraus schliesse ich mal, dass technische Defekte noch per Garantie abgewickelt werden. Ich habe momentan eigentlich nur einen technischen Defekt: Der Vibrationsmotor scheint defekt zu sein. Wenn ich die Lautlos-Taste betätige, muss das iPhone eigentlich zur Bestätigung vibrieren, tut es aber nicht. Auch bei eingehenden Anrufen oder SMSen kommt nichts. Manchmal, aber wirklich selten, vibriert es mal. Für mich also klar ein technischer Defekt der innerhalb der Garantie liegt, oder?
Hatte das Problem schonmal jemand? Wenn ja, wie wird Apple da vorgehen? Wird das Gerät sofort ausgetauscht, oder wird versucht den Vibrationsmotor zu erseten/zu reparieren? Wo soll ich damit am besten hingehen? Wohne genau zwischen Aachen und Köln und habe so die Wahl zwischen GRAVIS STORE AACHEN, AIXXESS AACHEN und COMPUTERSTORE Köln.
Zusätzlich habe ich noch Schönheitsfehler am iPhone, die vermutlich nicht unter die Garantie fallen. Direkt über der Hörmuchel oben habe ich einen ganz kleinen Haarriss, die linke untere Ecke ist etwas angekatscht. Sonst aber eigentlich noch alles in Ordnung.
Zudem habe ich keine Rechnung vom iPhone - ist das schlimm? Es ist über die Apple-HP aber auf meinen Namen angemeldet.
Hoffe, mir kann hier jemand mit seinen Tipps helfen