11.06.2012, 22:22
Hallo Leute!
Zuerst muss ich sagen, das ist mein erstes IPhone und ich bin mit dem Gebiet überhaupt nicht vertraut.
Bitte möglichst schnell um eure Hilfe!
Ich habe mir via ebay ein IPhone 3GS ersteigert.
Das Problem ist nun, dass es beim Telefonieren fürchterlich summt.
Als wäre es neben einer Stereo-Anlage etc. Habe schon gelesen, dass das Problem öfter auftritt.
Wollte das IPhone Wiederherstellen, aber habe dann im Forum gelesen, dass es nicht geht wenn es "gejailbreaked" ist. Das muss meines ja sein, da es für alle Netze freigeschaltet wurde und ich bei Modem-Firmware 06.15.00 stehen habe oder? So habe ich das im Forum entnommen...
Nun DIE Frage: Wie bekomme ich das Summen weg?
Wenn es ein Softwarefehler ist, wie stelle ich es auf Werkseinstellung zurück, da es ja die Firmware 06.15.00 hat und ich nicht weiß wie ich das nun bewerkstellige. Und wie mache ich dann anschließend ein Update auf eine neuere iOS Version? Bzw. ist es sinnvoll auf die neuerste Version upzudaten? Dann ist das Handy ja nicht mehr für alle Netze freigeschalten, oder? Aber da das Iphone jetzt schon über 2 Jahre alt ist, ist das kostenlos bei T-Mobile / Telekom möglich. Daran solls also nicht scheitern.
Nun will ich mal den Softwarefehler abklären. Hardwarefehler wäre sehr bitter!
Bitte, bitte um schnelle Hilfe!
Liebe Grüße,
Tommily
Zuerst muss ich sagen, das ist mein erstes IPhone und ich bin mit dem Gebiet überhaupt nicht vertraut.
Bitte möglichst schnell um eure Hilfe!
Ich habe mir via ebay ein IPhone 3GS ersteigert.
Das Problem ist nun, dass es beim Telefonieren fürchterlich summt.
Als wäre es neben einer Stereo-Anlage etc. Habe schon gelesen, dass das Problem öfter auftritt.
Wollte das IPhone Wiederherstellen, aber habe dann im Forum gelesen, dass es nicht geht wenn es "gejailbreaked" ist. Das muss meines ja sein, da es für alle Netze freigeschaltet wurde und ich bei Modem-Firmware 06.15.00 stehen habe oder? So habe ich das im Forum entnommen...
Nun DIE Frage: Wie bekomme ich das Summen weg?
Wenn es ein Softwarefehler ist, wie stelle ich es auf Werkseinstellung zurück, da es ja die Firmware 06.15.00 hat und ich nicht weiß wie ich das nun bewerkstellige. Und wie mache ich dann anschließend ein Update auf eine neuere iOS Version? Bzw. ist es sinnvoll auf die neuerste Version upzudaten? Dann ist das Handy ja nicht mehr für alle Netze freigeschalten, oder? Aber da das Iphone jetzt schon über 2 Jahre alt ist, ist das kostenlos bei T-Mobile / Telekom möglich. Daran solls also nicht scheitern.
Nun will ich mal den Softwarefehler abklären. Hardwarefehler wäre sehr bitter!
Bitte, bitte um schnelle Hilfe!
Liebe Grüße,
Tommily