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"Alter" AirPort-Express
#41

Hi lifeflow,
iPad wurde heute Morgen Abgeholt.
Ich werde natürlich sagen, wie es am Ende ausgegangen ist. Laugh
Weiterhin werde ich hier auch immer kleine Updates posten, wie weit die mit dem iPad sind.
Kurze Zwischenfrage: Ich habe noch eine alte Wii. Die hat 2 von 3 Strichen Empfang wenn sie weiter wegsteht von der FritzBox wegsteht als sonst. Sonst hat sie 1 von 3 und ist näher dran. Ist doch kurios oder? Rolleyes

Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, das Apple das iPad gar nicht richtig testet und einfach so zurückschickt! Dann würde das Problem nämlich von vorne beginnen! :thumbdown: Nod_no

Nico. Unsure
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#42

Hi Nico,

ich denken schon, dass Du Dich auf das Urteil von Apple verlassen kannst. Ausserdem wirst Du ja bals über eine AP Extreme verfügen. Damit kannst Du es ja dann erneut probieren.

Ich würde mich allerdings nicht so sehr auf die blanken Zahlen der Tool fixieren. Entscheidend ist ja schliesslich, dass Du nicht mehr aus dem Netz fliegst Smiley

Gruss

lifeflow
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#43
Wink 

Da mein iPad nun auf dem Rückweg ist, werde & brauche ich keine Updates mehr zu machen. Smiley
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#44

Hi lifeflow,
Ich habe da ein Problem(chen). Oder besser gesagt - 2!
Denn:

1) Das Paket wurde (wie oben schon geschrieben) nicht in Breda, sondern in Eindhoven abgegeben.

2) Angeblich wurde das iPad schon um 11:00 Uhr heute Morgen Abgegeben, jedoch kam eben erst die Mail von UPS?!

Ich bin leicht verwirrt?!? Unsure
Nico.
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#45

Hi,

ich schau gerne gelegentlich mal rein Smiley Eindhoven, Breda...dazu kann ich nichts sagen. Ich würde mir auch keine Gedanken darum machen. Ich habe schon Sendungen aus Irland, NL und Polen von Apple bekommen. Wichtig ist ja schliesslich, dass das iPad bei Apple angekommen ist.

Gruss

lifeflow
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#46

Hi.
Ich habe da aufeinmal ein Problem mit dem Support. Schau mal unter https://iszene.com/thread-144318.html - da steht alles.

Nico. Unsure
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#47

Hi,

ich würde morgen mal bei Apple nachfragen. Du hast ja von UPS eine Bestätigung über die Abholung. Also kann eigentlich nichts passieren. Vielleicht bezieht sich die erste Meldung auf den Reparaturvorgang, den Du vor einiger Zeit abgebrochen hattest.

Gruss

lifeflow
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#48

Hi lifeflow,
Mich beunruhigt das ganze schon etwas. Ist das bei UPS versicherter Versand?

Also von der alten Reparatur, die ich abgebrochen hatte, kann es nicht sein. Die ID stimmt nämlich nicht überein!

Was denkst du, kann den der Grund sein, das Apple die ID geändert hat.
Nicht das die mir jetzt noch ein Paket senden, oder gar mein iPad weg ist! Nod_no

Nico. Prost

ÜBRIGENS: In dem anderen Beitrag meinte der User "1235813" das es Möglicherweiße ein Indiz darauf sein könnte, dass das iPad von Apple Care ausgetauscht wird. Hälst du das für Möglich?

Was für mich dagegen spricht:
- Es wurde schonmal ein Gerät für mich ausgetauscht, und da hatte ich immer ein und dieselbe ID!
- Es ist bei der ersten ID nie das "Service" Feld aufgeleuchtet und ich habe nie eine Mail bekommen, dass die das iPad nun unter die Lupe nehmen (wie sonst immer)!

Nico.
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#49

Hi Nico,

dazu kann ich Dir nun wirklich nichts sagen. Ich hatte bisher nur einen Austausch, ein iPhone 3G, und das wurde direkt im Apple Store getauscht. Online bestellt habe ich allerdings schon öfter. Und da kann es auch mal passieren, dass UPS in der Auftragsbestätigung steht, die Ware aber mit TNT geliefert wird.

Unter dem Strich sieht es so aus: Du bist im Besitz einer Abholungsbestätigung. Geht das iPad verloren, ist UPS haftbar. Oder eben Apple, wenn UPS die Ablieferung nachweisen kann.

Ob das iPad getauscht oder repariert wird, kann Dir letztlich nur Apple sagen. Möglich ist ist das schon. Aber ein Aussenstehender wird Dir das nicht sicher bestätigen können.

Gruss

lifeflow
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#50

Hi lifeflow,
Im anderen Thread habe ich das hier gepostet:
Zitat:So, ich nochmal. Laugh
Ich habe gegen 11 Uhr bei Apple angerufen. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung meinte, dass es Intern zu einem Schreibfehler meiner Produkt-ID gekommen sei. Durch die Korrektur wurde die Reparatur-ID geändert. Also nichts schlimmes... Nod_yes

Der Herr meinte, das ich ab Montag damit rechnen kann, das unter meiner ID der Menüpunkt "Service" aufleuchtet, und ich mit dem iPad schon ab Dienstag rechnen kann.

Das Geile daran ist, das der "Service"-Punkt unter dem steht "Diagnosing product" schon aktiviert ist. E-Mail von Apple, dass sie das iPad erhalten haben ist auch schon da. Ging also schneller als Apple das wohl selbst von sich dachte. RESPEKT! Cool

Danke für eure Hilfe.
Wenn noch was sein sollte, melde ich mich wieder hier.
Nico.

Nod_yes Sieht also wieder besser aus. Cool
Habe übrigens paar Beiträge oben den Beitrag wieder geupdatet.
Nico.
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#51

Na, prima! ann weisst Du ja bald mehr Smiley

Gruss

lifeflow
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#52

(29.06.2012, 14:56)lifeflow schrieb:  Na, prima! ann weisst Du ja bald mehr Smiley

Gruss

lifeflow

Hi lifeflow,
Das weiß ich jetzt auch schon. "Product replacement pending" wird nun auf der Apple Repair-Seite angezeigt. Was bedeutet das? Soweit ich weiß, das es ein neues iPad gibt, was? Nod_yes Unsure

Kann das sein?
Und wenn Ja, dauert das jetzt ewig? Denn abgeschickt ist ja noch nichts...
Nico.

+ BEITRAG OBEN GEUPDATET!
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#53

Hi,

ich würde sagen, Replacement bedeutet Austausch. Das ist ja erfreulich Smiley Wie lange das dauert, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Aber ich würde sagen, dass der avisierte Termin (ab Dienstag) stimmen dürfte. Schliesslich sollte ein Austausch schneller gemacht sein, als eine Überprüfung / Reparatur.

Gruss

lifeflow
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#54

Hi.
Jetzt haben sie's abgeschickt:

Zitat:Der von Ihnen angeforderte Service ist abgeschlossen, und wir haben Ihnen am 30.06.2012 ein Ersatzprodukt (IPAD 2) gesandt. Der Versand des Ersatzprodukts erfolgte per UPS mit der Nachverfolgungsnummer XXXXXXXX, die innerhalb von 24 Stunden aktiv sein sollte. Bitte rechnen Sie mit einer Zustellzeit von zwei Werktagen (falls es sich bei Ihrem Produkt um einen iPod oder ein iPad mit einer persönlichen Gravur handelt, rechnen Sie bitte mit einer Zustellzeit von fünf Werktagen).

Seriennummer des Originalprodukts: XXXXXXX
IMEI des Originalprodukts: Nicht verfügbar

Seriennummer des Ersatzprodukts: XXXXXXX
IMEI des Ersatzprodukts: Nicht verfügbar

Bitte bewahren Sie diese E-Mail-Nachricht als Nachweis dafür auf, dass sich die Seriennummer und ggf. die IMEI Ihres Produkts aufgrund dieser Serviceanforderung geändert haben.

Versandadresse:
XXXXXXX
XXXXXXX
DEUTSCHLAND

Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team

Sehr Geil. Cool

Ich habe allerdings 2 Fragen:
1) Was ist diese IMEI - Wofür brauche ich sie & Warum ist sie bei mir "nicht verfügbar"?
2) Kann ich mir jetzt "sicher" sein, das es am iPad lag?

Nico. Wink
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#55

Hi Nico,

die IMEI ist eine eindeutige Nummer, über die jedes Mobiltelefon verfügt. Weitere Informationen hier: Klick! Nicht verfügbar kann zweierlei bedeuten:

1. Die IMEI ist in der Datenbank nicht hinterlegt.
2. Es handelt sich um ein reines WLAN iPad (also ohne 3G).

Zitat:Kann ich mir jetzt "sicher" sein, das es am iPad lag?

Nein, natürlich nicht! Denn Apple hat Dein iPad "nur" ausgetauscht. Ich möchte bezweifeln, dass Apple Dein iPad ausführlich getestet, bzw. mehrere Stunden Aufwand in die Fehleranalyse gesteckt hat. Das würde sich auch gar nicht rechnen.

Du kannst jetzt allerdings davon ausgehen, dass Du ein funktionierendes iPad bekommen wirst. Falls Du weiterhin Probleme haben solltest, dann wirf den Router weg oder hol Dir einen Repeater / eine AP Extreme.

Ich habe übrigens auch noch ein paar Tests durchgeführt. In meiner Wohnung habe ich tatsächlich eine Stelle mit recht schlechtem Empfang gefunden. Dabei habe ich folgende Feststellung gemacht:

Mit Jailbreak wurden an dieser Stelle 1-2 Balken angezeigt. Die Verbindung ist plötzlich abgebrochen. Obwohl mein WLAN in der Suche mit 2 Balken angezeigt wurde, kam keine automatische Verbindung zu Stande. Ich musste das Netz neu auswählen.

Ohne Jailbreak wurden auch nur 1-2 Balken angezeigt. Die Verbindung ist aber nie abgebrochen.

Da ich in Cydia nichts gefunden habe, was mein besonderes Interesse geweckt hätte, ist der Jailbreak für mich (wieder einmal) kein Thema. Ein einwandfrei funktionierendes iPad ist mir wichtiger.

Ich würde Dir deshalb empfehlen: teste erst mal ausgiebig mit dem neuen iPad und ohne Jailbreak. Falls Du mit JB wieder häufiger Probleme haben solltest, dann weisst Du wo diese herkommen.

Vielleicht war das bei mir aber auch nur Zufall.

Gruss

lifeflow
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#56

Hi lifeflow,
Am Montag ist das iPad (ein refurb) zurückgekommen.
Die Probleme bestehen weiterhin (Jailbreak hatte ich kurz drauf - habe allerdings wieder alles entfernt, da ich persönlich momentan keinen Nutzen im Jailbreak sehe)

Der Verkäufer des AirPort Extremes hat mir das Geld zurücküberwiesen & den Verkauf gestoppt. Begründung war, das der AirPort plötzlich defekt war. (Ja klar - wer's glaubt Angry)

Deswegen melde ich mich auch erst so "spät"!
Ich wollte warten bis der da ist, aber ich durfte nur eine E-Mail gestern Abend vorfinden...

Beim suchen nach weiteren AirPort's auf Amazon ist mir der TP-Link TL-WN822 ins Auge gefallen. Er ist günstiger und hat 300 Mb/s.

Meine Fragen:
1) Kann ich nun sicher sein, das es nicht am iPad lag?
2) Ist der AirPort der anderen Firma eine gute Alternative und ist das überhaupt das selbe?
3) Ist der 6x so schnell, wie der AirPort (6x50 Mb = 300 Mb)

Nico.
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#57

Hi Nico,

ich denke mal, damit ist bewiesen das es nicht am iPad lag. Zwei iPads mit dem gleichen Fehler sind sehr unwahrscheinlich.

Dass es mit der AP Extreme nicht geklappt hat, ist sehr schade.

Zitat:Ist der 6x so schnell, wie der AirPort (6x50 Mb = 300 Mb)

Rein rechnerisch, ja. Die 300Mbit werden von Geräten erreicht, die nach dem 802.11n Standard arbeiten. Die 300Mbit kommen aber nur zu Stande, wenn alle beteiligten Geräte diesen Standart unterstützen. Im Beitrag 10 hatte ich das ja bereits beschrieben. Für das iPad werden die 300Mbit kaum von Vorteil sein. Es sei denn, Du möchtest Videos in hoher Qualität auf das iPad streamen.

Bei dem von Dir erwähnten TP-Link Gerät handelt es sich aber um einen USB WLAN Adapter, soweit ich das erkennen kann. D.h. das Gerät ist dafür gedacht, um WLAN bei einem PC nachzurüsten. Es handelt sich im Grunde also um eine Netzwerkkarte. Für Deine Zwecke völlig ungeeignet.

Ich würde Dir eher dieses Gerät empfehlen: TP-Link TL-WA830RE Range Extender. Oder, falls Du Dich nicht auf das WLAN der Fritz! Box verlassen magst, gleich den TP-Link-TL-WR841 Router.

Preislich sind beide Geräte attraktiv. Den TP-Link-TL-WR841 Router hatte ich selbst mal ein paar Wochen in Betrieb. Ist kein besonderes Highlight, lief aber stabil und mit guter Reichweite. Bei dem Preis macht man nichts falsch. Der Router hat ausserdem den Vorteil, dass die Verbindung zur Fritz! Box per LAN Kabel erfolgt. Folglich bist Du vom WLAN der Fritz! Box völlig unabhängig.

Gruss

lifeflow
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#58

Hi lifeflow,
Geht der "TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150 MB)" auch?
Denn wenn mir 300 Mb/s sowieso (fast) nichts bringen, dann kann ich auch den mit 150 Mb/s nehmen, der obendrein günstiger ist.

Oder? Dann bestell ich mir den!
Nico.
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#59

Hallo Nico,

davon würde ich Dir aus 2 Gründen abraten:

1. In Beitrag 5 hast Du selbst geschrieben, dass Du kein grosser Freund von Repeatern bist.
2. Wenn das WLAN der Fritz! Box problematisch ist, wonach es hier aussieht, dann hast Du nichts gewonnen.

Der TP-Link TL-WR841, den ich in meinem letzten Posting verlinkt habe, ist ein vollwertiger 2.4GHz 300Mbit Router. Der ist gerade mal 1.19 Ruro teurer als der Range Extender, den Du jetzt ausgesucht hast. Dafür ersparst Du Dir aber möglichen Ärger mit dem WLAN der Fritz! Box.

Zwischen der Fritz! Box und dem Bereich, in dem Du das iPad nutzen möchtest, liegt doch ein Netzwerkkabel. Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Wenn dem so ist, dann nimm den Router. Der Range Extender macht nur dann Sinn, wenn Du kein Netzwerkkabel zur Verfügung hast oder legen kannst.

Gruss

lifeflow
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#60

Hi lifeflow,
In dem Bereich wo ich das iPad (am häufigsten) nutzen werde, liegt ein Netzwerkkabel - das ist schon richtig so.
Ich werde mir die TP-Link TL-WR841 dann wohl bestellen.

Ich kann es nur immernoch nicht glauben, dass man einfach ein LAN-Kabel wo reinsteckt, und WLAN hat - ausgenommen der Konfiguration am PC (die ja selbstverständlich ist)! Ich habe da nichts falsch verstanden, oder?

Nico. Zwinkern
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