02.07.2012, 22:03
Hey zusammen,
am 28. Dezember 2011 habe ich es bekommen - mein iPhone 4S per Telekom-Vertragsverlängerung. Meine Garantie müsste demnach noch eine Weile gehen.
Nun mach ich es eben ganz kurz für euch: ich habe drei Probleme mit meinem iPhone:
- Beim Telefonieren (egal welches Netz, sehr häufig / immer) höre ich bei der Anwahl und beim telefonieren ständig ein richtig nervendes Funk-Signal, das sich so ähnlich anhört wie wenn man im Auto eine SMS oder einen Anruf bekommt. Allerdings mehr durchgehend, und natürlich nicht ganz so laut. Dieses Geräusch kommt auch, wenn ich mein iPhone einfach nur ans Ohr halte (ohne das Siri sich meldet).
- Akkudeckel wölbt sich. Ja, richtig. Mein Akkudeckel wölbt sich! An der rechten Seite kann man den Akkudeckel reindrücken bzw. beim drücken schließt sich ein sehr kleiner Spalt. Allerdings hört sich das nicht gut an, wenn man darauf drückt eher als würde gleich etwas brechen oder er ganz abgehen. Mein iPhone ist mir noch nie runtergefallen!
- Apps sind mir vor kurzem abgestürzt, ein Neustart hat vorerst für Abhilfe geschaffen.
Nun, meine eigentliche Frage. Ich war bereits wegen dem Telefonier-Problem bei meinem Telekom-Shop. Die haben mein Problem überhaupt nicht ernst genommen, der nette Herr hat es ewig lang selbst probiert und nur gemeint ich soll darauf achten ob es ständig kommt oder nur bei einem bestimmten Netz.
Sind das genug Gründe um die Garantie in Anspruch zu nehmen? Was meint ihr, oder mach ich mich damit lächerlich? Hat jemand ähnliche Probleme?
Und eine ganz komische Frage: Apple tauscht die Geräte doch oft gleich gegen ganz neue aus: kann ich hier mein iPhone 4S weiß in ein schwarzes umtauschen? ;-) Ich glaube nicht, aber vllt. hat das jemand von euch schon versucht?
MfG und Danke für die Hilfe!
am 28. Dezember 2011 habe ich es bekommen - mein iPhone 4S per Telekom-Vertragsverlängerung. Meine Garantie müsste demnach noch eine Weile gehen.
Nun mach ich es eben ganz kurz für euch: ich habe drei Probleme mit meinem iPhone:
- Beim Telefonieren (egal welches Netz, sehr häufig / immer) höre ich bei der Anwahl und beim telefonieren ständig ein richtig nervendes Funk-Signal, das sich so ähnlich anhört wie wenn man im Auto eine SMS oder einen Anruf bekommt. Allerdings mehr durchgehend, und natürlich nicht ganz so laut. Dieses Geräusch kommt auch, wenn ich mein iPhone einfach nur ans Ohr halte (ohne das Siri sich meldet).
- Akkudeckel wölbt sich. Ja, richtig. Mein Akkudeckel wölbt sich! An der rechten Seite kann man den Akkudeckel reindrücken bzw. beim drücken schließt sich ein sehr kleiner Spalt. Allerdings hört sich das nicht gut an, wenn man darauf drückt eher als würde gleich etwas brechen oder er ganz abgehen. Mein iPhone ist mir noch nie runtergefallen!
- Apps sind mir vor kurzem abgestürzt, ein Neustart hat vorerst für Abhilfe geschaffen.
Nun, meine eigentliche Frage. Ich war bereits wegen dem Telefonier-Problem bei meinem Telekom-Shop. Die haben mein Problem überhaupt nicht ernst genommen, der nette Herr hat es ewig lang selbst probiert und nur gemeint ich soll darauf achten ob es ständig kommt oder nur bei einem bestimmten Netz.
Sind das genug Gründe um die Garantie in Anspruch zu nehmen? Was meint ihr, oder mach ich mich damit lächerlich? Hat jemand ähnliche Probleme?
Und eine ganz komische Frage: Apple tauscht die Geräte doch oft gleich gegen ganz neue aus: kann ich hier mein iPhone 4S weiß in ein schwarzes umtauschen? ;-) Ich glaube nicht, aber vllt. hat das jemand von euch schon versucht?
MfG und Danke für die Hilfe!