Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S - zu viele Probleme
#1

Hey zusammen,

am 28. Dezember 2011 habe ich es bekommen - mein iPhone 4S per Telekom-Vertragsverlängerung. Meine Garantie müsste demnach noch eine Weile gehen.

Nun mach ich es eben ganz kurz für euch: ich habe drei Probleme mit meinem iPhone:

- Beim Telefonieren (egal welches Netz, sehr häufig / immer) höre ich bei der Anwahl und beim telefonieren ständig ein richtig nervendes Funk-Signal, das sich so ähnlich anhört wie wenn man im Auto eine SMS oder einen Anruf bekommt. Allerdings mehr durchgehend, und natürlich nicht ganz so laut. Dieses Geräusch kommt auch, wenn ich mein iPhone einfach nur ans Ohr halte (ohne das Siri sich meldet).

- Akkudeckel wölbt sich. Ja, richtig. Mein Akkudeckel wölbt sich! An der rechten Seite kann man den Akkudeckel reindrücken bzw. beim drücken schließt sich ein sehr kleiner Spalt. Allerdings hört sich das nicht gut an, wenn man darauf drückt eher als würde gleich etwas brechen oder er ganz abgehen. Mein iPhone ist mir noch nie runtergefallen!

- Apps sind mir vor kurzem abgestürzt, ein Neustart hat vorerst für Abhilfe geschaffen.

Nun, meine eigentliche Frage. Ich war bereits wegen dem Telefonier-Problem bei meinem Telekom-Shop. Die haben mein Problem überhaupt nicht ernst genommen, der nette Herr hat es ewig lang selbst probiert und nur gemeint ich soll darauf achten ob es ständig kommt oder nur bei einem bestimmten Netz.

Sind das genug Gründe um die Garantie in Anspruch zu nehmen? Was meint ihr, oder mach ich mich damit lächerlich? Hat jemand ähnliche Probleme?

Und eine ganz komische Frage: Apple tauscht die Geräte doch oft gleich gegen ganz neue aus: kann ich hier mein iPhone 4S weiß in ein schwarzes umtauschen? ;-) Ich glaube nicht, aber vllt. hat das jemand von euch schon versucht?

MfG und Danke für die Hilfe!
Zitieren
#2

Di kannst es tauschen lassen und bekommst aber kein neues dafür und schon gar kein anderes
Das wird mit Sicherheit abgelehnt ... Du bekommst ein Refurbish Gerät als Ersatz und das ist kein Nagelneues

Deines ist schließlich auch schon 6 Monate alt Zwinkern

Die Gründe reichen für einen Tausch auf jeden Fall aus
Du solltest dich damit auch direkt an Apple wenden denn dort geht es schneller und einfacher als erst über einen Shop
Zitieren
#3

Hey, danke für deine schnelle Antwort!

Wie meinst du, kein neues? Wahrscheinlich dann ein generalüberholtes?

Na gut, dann werde ich das mit dem in Schwarz umtauschen nicht versuchen. Nicht dass die noch meinen, ich erfinde die Gründe nur um an ein Schwarzes zu kommen.

Ich hatte schonmal mein iPhone 3G einschicken lassen und danach ein neues bekommen? Oder kam mir das nur so vor Biggrin

Edit: ah ok hast grad noch editiert. Danke!

Edit2: Muss Telekom garnichts davon wissen wegen dem einschicken? Ich brauch glaub ich nur meine Seriennummer oder?
Zitieren
#4

Hast du damals incl. allem Zubehör getauscht... Oder besser gefragt, kam das Tauschgerät mit komplettem Zubehör oder nur das Handy in der Schachtel
Denn dann war es auch ein Generalüberholtes
Aber keine Sorge, auch die Tauschgeräte sind Top in Schuß und haben keinerlei Mängel Zwinkern

Telekom braucht das nicht zu wissen... Das klärst du gleich mit Apple und dann geht der Austausch in der Regel Ratz Fatz
Zitieren
#5

Puhh.. das ist sehr lange her. Aber auch egal, vielleicht war es auch ein generalüberholtes. War wirklich gut in Schuß.

Nochmal zu einer Frage die ich vorhin nochmal editiert dazugeschrieben habe:

Edit: weg Biggrin
Zitieren
#6

???
War ich zu schnell oder du zu langsam Zwinkern
Zitieren
#7

Die Telekom schickt das normalerweie auch zu Apple. Um den Umweg zu umgehen, melde dich direkt bei Apple.
Wenn bei dir in der Nähe ein Apple Store ist kannst du auch im Internet einen Termin vereinbaren und es dort direkt umtauschen lassen
Zitieren
#8

So - habe soeben eine Reperatur angefordert. Super, vielen Dank für die Hilfe und dem Tipp, nicht über Telekom das ganze abzuwickeln!
Zitieren
#9

Dafür sind wir da Zwinkern wirst sehen das geht jetzt ganz schnell alles
Zitieren
#10

Perfekt. Jetzt muss ich nur noch irgendwie an eine SIM-Karte kommen, die in meine alten Handys passt. ;-) Wird schon!
Super Forum werde ich weiterempfehlen - so schnell helfen hätte mir nichtmal die Telekom :-)
Zitieren
#11

Vergiss nicht die SIM Karte rauszunehmen vor dem Tausch Zwinkern wichtig
Zitieren
#12

Ja sonst ist die weg - hoffe daran denke ich noch! :-) hehe
Zitieren
#13

Du kannst einen SIMkartenadapter verwenden, lange wird das Gerät aber wohl nicht weg sein.

Oder Du investierst 29 Euro in einen Vorabtausch, falls es so wichtig wäre, keinen Tag darauf verzichten zu wollen.
Zitieren
#14

Stimmt... Dann bekommst du erst das Tauschgerät und hast dann 10 Tage Zeit dein defektes zurückzuschicken... Dafür benötigst du allerdings eine Kreditkarte
Zitieren
#15

Und ein backup machen nicht vergessen.
Zitieren
#16

Pass aber auf mit den Simkartenadaptern. Mein Sohn hat sich die Kontakte in seinem Nokia X6 total verbogen als er den Adapter wieder heraus nehmen wollte. Möglichst nicht verwenden in Handys in denen die Simkarte eingeschoben wird, wenn die Simkarte eingelegt wird und danach ein Deckel darüber ist das ok.
Zitieren
#17

Gute Info !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste