Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung mit Vodafone Kundenrückgewinnung
#1

Meinen D2 Vertrag habe ich damals noch bei Mannesmann Mobilfunk abgeschlossen Biggrin Seit dieser Zeit bin ich treuer D2/Mannesmann/Vodafone Kunde. Früher gab es nicht allzu viele Tarife zur Auswahl, und wenn ein Tarif mal (zum Kundenvorteil) geändert wurde, wurden auch Bestandskunden automatisch umgestellt.

Heute ist das anders.

Ich habe eben fristgerecht meine Kündigung an Vodafone gefaxt, weil ich auf einen Kundenrückgewinnungsversuch zu besseren Konditionen spekuliere.

Nun lese ich im Internet von nicht eingehaltenen Versprechen, um die Kunden zum Widerruf ihrer Kündigung zu bewegen. So soll es des öfteren vorkommen, das zugesagte Rabatte nicht auf der Rechnung erscheinen, was vom Kunden meist erst bemerkt wird, nachdem die Widerrufsfrist zur Vertragsverlängerung abgelaufen ist. Oder man will vom zugesagten Datenvolumen etc. auf einmal nichts mehr wissen.

Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei Vodafone gemacht? Was kann man als "Silber"-Kunde für Tarife erwarten? Sind die Angebote seriös?
Zitieren
#2

AAAALSO ähnlich wie dir ging/geht es mir die letzten Tage auch. In unserem Ort wird derzeit endlich ausgebaut. Sprich zukünftig wird es eine schnellere DSL Leitung geben. Bezüglich zu diesem Thema hab ich bei Vodafone angefragt ob es denn möglich wäre ein schnelleres Pakat zu buchen, sobald die Leitung verfügbar ist. Das geht natürlich, nur eben mit Aupreis. Soweit so gut. Meine Bedingung war jedoch, dass sich durch dieses "Upgrade" meine Vertragslaufzeit nicht schon wieder um 2 Jahre verlängert sondern um 1 Jahr. Mündlich wurde mir dies auch versichert und bestätigt.

Eine nette Mitarbeiterin gab mir dann noch den Tipp erst zu kündigen, weil dann die Kundenrückgewinnung in Kraft tritt und ich so bessere Chancen hätte eine gute Kondition zu bekommen. Also kündigte ich schriftlich und kurze Zeit später lag die Bestätigung im Briefkasten.

Also telefonierte ich mit der Kundenrückgewinnung und verschaffte mir noch einen 5€ Erlass auf jede monatliche Rechnung für 12 Monate und ich hab nochmal nachgefragt ob es tatsächlich ohne Vertragsverlängerung möglich ist, eine schnellere DSL Verbindung zuzubuchen, sobald diese verfügbar ist. Auch dies wurde mir zugesichert.

Ich bestand auch darauf, diese "Abmachung" schriftlich zu erhalten. doch als nach 3 Tagen immer noch nichts zu diesem Thema mit der Post kam rief ich wieder an und musste mich den gesamten Nachmittag (ca. 3 std.) mit verschiedensten Mitarbeitern rumärgern, bis ich letztendlich doch noch alles so bekommen habe, wie es anfänglich ausgemacht war.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Zwinkern

Tim

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#3

Hast Du denn letztendlich auch eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, oder hast Du das Ergebnis bzw. den Preis erst gesehen als alles geschaltet war?

Bin mal gespannt wann die mich anrufen und wie das abläuft.

Am besten lässt man sich bei der Kundenbetreuung seine Daten vorlesen, anstatt einfach nur Ja/Nein Fragen zu stellen. So weiß man ganz sicher, was die im System über einen eingepfelgt haben.
Zitieren
#4

Ich würde gar nichts über die Hotline abschließen, da passieren ständig fehler. Ich würde in einen Shop gehen und mich da beraten lassen, da bekomme ich alles schriftlich und habe einen Ansprechpartner. Und ich denke, der Status "Silberkunde" hat gar nix mehr zu sagen. Wenn du einen Vertrag hast, wo du deine Konditionen (z.B. 120 Minuten, ...) nie erreichst oder überschreitest, dann wirst du nix extra bekommen. Und wenn dein Vertrag sowieso bloß auf ein Minimum runtergeschraubt ist, bist du denen sowieso egal. Nur die Kunden, die monatlich viel Geld bei denen lassen, werden zum halten bewegt und bekommen eventuell etwas nachlass oder ein gutes Telefon.
Zitieren
#5

Habe das schriftlich bekommen, aber noch ist ja kein Auftrag erfolgt, aber sobald schnelleres Internet verfügbar ist werde ich es ohne Probleme und ohne Verlängerung der Laufzeit bekommen.

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#6

(10.07.2012, 17:41)Sonni schrieb:  Nun lese ich im Internet von nicht eingehaltenen Versprechen, um die Kunden zum Widerruf ihrer Kündigung zu bewegen. So soll es des öfteren vorkommen, das zugesagte Rabatte nicht auf der Rechnung erscheinen, was vom Kunden meist erst bemerkt wird, nachdem die Widerrufsfrist zur Vertragsverlängerung abgelaufen ist

alles schriftlich machen und schriftlich bestätigen lassen, dann sollte es handfest sein. Außerdem bzgl. Silber Status etc., da landet man doch bestenfalls auch bei der 1234. Ich habe das Glück das ich bei der RedLine lande Wink

Insofern, warum sollte es Schwierigkeiten geben bei einer VVL - jedes Unternehmen legt doch heutzutage Wert auf Marktanteile. Man muss es nur richtig fixen lassen (schriftlich). btw. auch tel. Anfragen etc. werden bei uns hinterlegt !

Mannesmann habe ich noch nicht mitgemacht, allerdings Arcor/Vodafone/Vodafone D2 und das seit mittlerweile 11 Jahren...

In dem Sinne weiterhin viel Glück und Erfolg

mfg
Sony
Zitieren
#7

Erstmal ein Hallo ans Forum, da ich bisher nur aufmerksamer Leser war.

Ich stecke gerade genau in dem Prozess der Kundenrückgewinnung. Die Kündigung ging letzte Woche per einfachen Brief an Vodafone, da ich 50€/Monat zahlte und mir das im Vergleich zu anderen Anbietern zu viel ist. (Der Tarif beinhaltete Vf- und Festnetzflat, SMS- und MMS-Flat zu Vf, 60 Frei-SMS in andere Netze und Inet-Flat bis 300 MB dann Drosselung.)

Ursprünglich sollte Fyve oder Congstar mein neuer Anbieter werden. Ich hab mich dann kreuz und quer durch jegliche Tariftipps in Foren gewühlt und dabei auch gelesen, dass es zu einigen Problemen mit der Krg kommen kann, was mich sehr verunsicherte (aber ja auch nur normal ist, dass im Kundenforum mehr Probleme als Lobeshymnen gepostet werden). Nur 4 Tage später kam schon der Anruf, bei dem mir folgendes Angebot gemacht wurde:
Flat zu Vf, Festnetz und ein wählbares Fremdnetz
SMS-Flat, also 3000 SMS in alle Netze
Inet-Flat bis 500 MB
plus Handy (mit einmaliger Zuzahlung)
...für 35€ monatl.
SuperFlat Internet Plus nennt sich der Tarif, so weit mein Gedächtnis reicht, und kostet im Normalfall 59,95. Der angebotene Preis setzt sich aus 10€ Studenten-Rabatt und 15€ Rabatt von Vf zusammen.

Eine schriftliche Bestätigung konnte bzw. wollte man nicht rausgeben. Man kann allerdings bei MeinVodafone nachsehen und unter 1212 nachfragen, ob der Tarif den Wünschen entsprechend geändert wurde. Ich habe im Sinne von 'no risk, no fun' mal angenommen.
Bis jetzt werde ich mit Vodafone-SMS zugebombt (5 innerhalb der letzten 2 Tage) mit den Informationen der Tarifänderung. Da wird auch der 15€-Rabatt bestätigt, so scheint es, dass alles seinen Gang geht. Morgen müsste das Handy dann eintreffen..

Ich werde mich nochmal melden, wenn das durch ist...in der Hoffnung, dass es ohne Komplikationen funktioniert hat.
Zitieren
#8

Bei dem was ich so gelesene habe, scheint es normal zu sein grundsätzlich keine schriftliche Bestätigung des neuen Preises zu bekommen. Wenns wenigstens per SMS kommt soll's mir eigentlich schon recht sein.

@seon:
Das Angebot klingt interessant. Da ich noch den 10-Euro-Vodafone-Vorteil wegen DSL in Reserve habe, könnte ich mit dem 15 Euro Rabatt auch auf 35 Euro kommen. Halte uns auf dem Laufenden!
Zitieren
#9

So, der Anruf der Kundenrückgewinnung kam heute und man hat mir folgendes Angebot gemacht (SuperFlat Internet Plus)

Flat für D2, D1, Festnetz und Internet
60 Minuten in alle anderen Netze
3000 SMS in alle Netze
Dazu ein Galaxy S3 für einmalig 80 Euro *rot werd*

Monatlich macht das 39,95 Euro

Hab dann mal das Angebot angenommen Biggrin
Zitieren
#10

Buuuuh du Fremdgänger Biggrin
Zitieren
#11

Kreuzigt ihn!!!
Zitieren
#12

Erstmal hab ich was zum spielen, kann's ja immer noch verkaufen wenn ich die Nase voll hab von Android.

Aber wer weiß..... Flucht
Wink
Zitieren
#13

"500 MB mit bis zu 7,2 MBit/s" inkl. Mein Beileid. Aber das SIII kannst zum guten Kurs verkaufen.

mfg
Sony
Zitieren
#14

500 MB reicht locker.
Ich bin kein Typ der sich Gigabyte an Daten auf 3,5" antut Nod_no
Zitieren
#15

Ich denke, ich bin hier noch einen Nachtrag schuldig. Es hat alles so weit gut funktioniert. Die Flats wurden gebucht, das subventionierte Smartphone (Galaxy S2) kam auch zeitnah an... und wurde nach einem kurzen Intermezzo auch wieder verkauft, sodass ich dann mein iP4 reaktiviert hab. Freundlicherweise wurden mir für 6 Monate 1GB mehr Datenvolumen draufgepackt, was wohl eine Aktion für Neukunden war.

Was ich jedem raten kann, der nicht auf die Zuhause-Option angewiesen ist: Erwähnt es gleich beim Telefonat/ im Shop. Kostet zusätzlich 5 Euro monatl. und wird einfach mitgebucht bis man sie abbestellt, was wiederum nicht online geht. Nicht die feine englische Art.

Da das SGS2 für 300€ wegging, bin ich - über die 2 Jahre Vertrag gerechnet - zu dem oben genannten Tarif bei 22,50€/Monat dabei. Günstiger bekommt man's dann auch nicht bei den Prepaidanbietern, bin ich der Meinung.
Zitieren
#16

Hallo an alle Kritiker der Kundenrückgewinnung von vodafone!!!!

Ich muß hier mal ein paar deutliche Worte sprechen die Euch evt.verständlich machen was in der Kundenrückgewinnung alles für euch getan wird....


Wir reißen uns für Euch Tag für Tag den Arsch auf um Euch zufrieden zu stellen!!!!Und was kommt dann im Gegenzug... Spott und Hohn...

Warum seid Ihr nicht einfach froh das es uns gibt die täglich für und um Euch kämpfen?!?

Was glaubt Ihr wie oft wir am Telefon beleidigt und angebrüllt werden... Und da geht es manchmal um einen einzigen Euro...Leute...

Wenn Ihr Kündigt werde wir aktiv um Euch als Kunden zu behalten!!Dafür kämpfen wir jeden Tag!!
Hier eine kleine Anekdote aus einem Kundengaspräch...

Ich:"Einen schönen Guten T...Biggrin
dann wurde ich unterbrochen....

Kunde."Spar dir Dein Gelaber du dreckiger Bastard und gib mir einfach nur Prozente....Kapiert?:sad:

Ich:"Entschuldigung,aber so lasse ich ungerne mit mir reden"!

Kunde:"Du Hurensohn,Ich bin Kunde und zahle Dein Scheiß Gehalt!Also bitte,
tu was ich dir sage oder ich bin weg!!:thumbdown:

....

Danach habe ich aufgelegt....Verständlich oder?


Eins kann ich Euch an dieser Stelle sagen,wir arbeiten nach strebgen vorgaben und sind dazu verpflichtet sie auch einzuhalten.
So wie es jeder andere Mensch eben auch ist der Arbeit hat.

Regt Euch nicht über zu niedrige Rabatte auf,In anderen Rückgewinnungen gibt es lange nicht so viel wie bei uns.


Ok,es läuft nicht immer alles rund,stimmt voll und ganz,aber wo tut es das schon?
Fehler passieren,und das überal.

In dem Sinne,

Mit viel spaß am Job...

Ikke36Laugh
Zitieren
#17

(27.10.2012, 14:34)ikke36 schrieb:  Was glaubt Ihr wie oft wir am Telefon beleidigt und angebrüllt werden...

Also das ist die Kundenrückgewinnung auch nicht besser. Musste mich auch beschimpfen lassen, weil ich meine Kündigung nicht zurück gezogen habe...

"Wie kann ein Mensch nur so dumm und beschränkt sein", na danke, da ist man gerne Kunde Zwinkern
Zitieren
#18

Es wäre schön gewesen, wenn mich überhaupt mal jemand zurückgerufen hätten. Deswegen ist mein Mann weg und ich bald auch. Rabatt habe ich noch nie angeboten bekommen, obwohl ich seit 15 Jahre Kunde bin.
Zitieren
#19

(27.10.2012, 14:34)ikke36 schrieb:  Warum seid Ihr nicht einfach froh das es uns gibt die täglich für und um Euch kämpfen?!?

Weil die Anrufe nerven und überflüssig sind wie ein Kropf.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#20

(27.10.2012, 14:48)Fraaay schrieb:  Weil die Anrufe nerven und überflüssig sind wie ein Kropf.

Weil es aber welche gibt, die auf diese "überflüssigen" Anrufe spekulieren, ist dieser Thread hier überhaupt erst erstellt worden:

(10.07.2012, 17:41)Sonni schrieb:  Ich habe eben fristgerecht meine Kündigung an Vodafone gefaxt, weil ich auf einen Kundenrückgewinnungsversuch zu besseren Konditionen spekuliere.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste