Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
Das macht es aber sehr verdächtig.
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Vielleicht können die es aber wirklich entsperren und es kommt, wie so oft, auf den Mitarbeiter an den man erwischt
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
Nach meinem wissen kann man das Entsperren beim Provider anordnen und dann wird alles überprüft. Und falls die Umstände korrekt sind, dann wird es von Apple dann entsperrt.
Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
0
Also bei mir haben sie nachgeschaut ob der Vertrag abgelaufen ist, und dann haben sie gemeint sie können das dann gleich Entsperren, jetzt gehts!
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Seit wann weiss Apple irgendwas von Vertragslaufzeit?
Beiträge: 759
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
35
Wow, Du bist nicht nur der allererste der ein iPhone mikt SIMlock hatte (üblich ist wenn überhaupt ein Netlock) sondern zusätzlich auch der allererste der seinen Lock (egal ob SIM oder Net) direkt bei Apple loswerden konnte - ich verneige mich vor Dir.
Kidnapped by Fonic
Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
0
Ich versteh nicht wieso ihr da jetzt solche Kommentare abgeben müsst, Thema ist geklärt gut ist.
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Leute denkt mal logisch....
Apple sieht wann erstmals aktiviert...
Dann 24 Monate später - Freischaltung geht in Ordnung....
Ist doch eine Erklärung oder nicht ??
Beiträge: 759
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
35
Nein ist es nicht - Apple sieht zwar die erste Aktivierung, kennt aber wahrscheinlich nicht die Freischaltbedingungen vom entsprechenden Provider. Klar ist es bei deutschen Telekom-Geräten nach 24 Monaten freischaltfähig - bei anderen/ausländischen Anbietern sind die Bedingungen jedoch sehr unterschiedlich und an andere Faktoren geknüpft. Daher muss jede Freischaltung auch vom entsprechenden Netzbetreiber initialisiert werden. Könnte ja auch sein dass der Vertrag nicht ordentlich bezahlt wurde - dann kann zum Beispiel auch bei der Telekom die Freischaltung nach 24 Monaten entfallen etc.. Deswegen haben da auch Apple-Angestellte IMHO keinen Einfluss drauf oder können soetwas von sich aus freischalten.
Kidnapped by Fonic
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Naja das kenne ich aber auch anders.....
Mein erstes iPhone 3GS (Orange Österreich) , wurde nachdem die Freischaltung durch Orange nicht geklappt hatte dann durch senden der Unterlagen an Apple durch eben Apple manuell ( direkt am Telefon) durchgeführt.
Sicherlich vielleicht ein Einzelfall...........