Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples Quartalszahlen: 28 % mehr iPhones & 84 % mehr iPads als im Vorjahr verkauft
#1

[Bild: 41617348549083220735.png]
Apple hat heute die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2012, welches am 30. Juni 2012 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 35,0 Milliarden US-Dollar und konnte diesen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 22% steigern. Der Netto-Quartalsgewinn liegt mit 8,8 Milliarden US-Dollar 20% höher als im Vorjahr. Apples Aufsichtsrat hat eine Bardividende von 2,65 US-Dollar pro Stammaktie bekannt gegeben. Die Dividende wird zum 16. August 2012 an jene Aktionäre ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 13. August 2012 Stammaktien besitzen.

Das Unternehmen hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2012
  • 26,0 Millionen iPhones (28 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum)
  • 17,0 Millionen iPads (84 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresquartal)
  • 4,0 Millionen Macs (zwei Prozent mehr verglichen zu Q3/2011)
  • 6,8 Millionen iPods (10 Prozent weniger im Vergleich zum Vorjahresquartal

verkauft. Apple TV wurde im Geschäftsjahr 2012 bereits 4 Millionen mal verkauft, davon allein 1,3 Millionen Mal im aktuellen Quartal. Auch iCloud konnte von April bis Juli einen Nutzerzuwachs von 25 Million verbuchen und liegt nun bei 150 Millionen Benutzern.

"Wir sind begeistert über die Rekordverkäufe von 17 Millionen iPads im Juniquartal," sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Außerdem haben wir gerade erst die gesamte MacBook-Linie aktualisiert, werden morgen Mountain Lion veröffentlichen und in diesem Herbst iOS 6 einführen. Wir freuen uns auch sehr auf die fantastischen, neuen Produkte, die wir noch in der Pipeline haben.“

Auch Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple, zeigt sich begeistert: "Wir investieren weiterhin in das Wachstum unseres Business und freuen uns, heute eine Dividende von 2,65 US-Dollar bekannt geben zu können. Vorausschauend auf das vierte Fiskalquartal 2012 erwarten wir einen Umsatz von 34 Milliarden bzw. 7,65 US-Dollar pro verwässerter Aktie."

Apple stellt einen Live-Stream des Conference Calls zu den Quartalszahlen Q3/2012 am 24. Juli 2012 ab 23.00 Uhr unter http://www.apple.com/quicktime/qtv/earningsq312 zur Verfügung. Eine Wiederholung dieses Webcasts ist für eine Dauer von circa zwei Wochen verfügbar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Da wird aber reichlich schön geredet?

Hier mal was zum nachlesen

Appleabsatz
Zitieren
#3

@Soddel

Bei Statistiken kannst du dir immer das raussuchen was sich am besten anhört.
In der Regel vergleicht man immer zum Vorjahresquartal, da auch die Verkäufe teilweise saisonal bedingt sein können.
Und in der Graphik vom Focus kannst du ja auch sehen, dass das 2. Quartal in jedem Jahr das niedrigste war. Also wie man es sehen will. Aber in meinem Augen kann man mehr Aufsehen in der Presse erregen wenn man negativ schreibt.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#4

Guten Morgen,

man kann zwar oft in verschiedenen Quellen unterschiedliche Aussagen finden , jedoch spricht Apple für sich, wenn ich mich umsehe Dan glaublich manchmal jeder hat ein iPhone, speziell hier im Urlaub [Saudi] hat wirklich jeder mind. ein iPhone.
Auch wenn man sich die Stürmung der Apple Filialen ansieht wenn ein neues Produkt erscheint ist einem klar auf welchem Stellenwert Apple steht.
Je mehr versucht wird einm erfolgreichem Unternehmen und seinen Produkten negatives zuzuschreiben, umso mehr sprichtves für den Erfolg desjenigen.
Zitieren
#5

Das nächste Quartal wird aller Voraussicht schlechter- denn wohl erst im Oktober ist mit dem iPhone 5 und auch dem zu erwartenden iPad Mini richtig Dampf in der Küche!

Ich meine aber auch bei dem letzen Quartalsbericht hatte Apple schon angekündigt, dass man "nur" mit knapp über 30 Mrd. plant sowie 7,x Mrd USD netto Gewinn. Somit haben sie wohl - dank dem iPad 3 sich selber leicht überboten- was will man mehr?

Wer hoch steigt, der tief fällt- man sucht immer nach dem Haken und der negativen Presse- liest sich teilweise so, als müssten Apple bald Insolvenz anmelde... Smiley Davon ist Apple aber so weit entfernt wie wir vom Mond.
Zitieren
#6

Zitat:Die wieder aufkeimenden Hoffnungen auf einen solchen Schritt lassen die schwachen Quartalszahlen von Apple in den Hintergrund treten. Enttäuschende iPhone-Verkäufe belasteten Gewinn und Umsatz des Technologiegiganten. Für das Papier ging es daraufhin nachbörslich mehr als fünf Prozent nach unten.

Habe erst euren Beitrag gelesen, dann das eben. So ist die Börsenwelt halt Zwinkern

Edit:

Passender Kommentar vom Handelsblatt:

Zitat:Wenn die Erwartungen höher sind als die Wirklichkeit, entstehen Enttäuschungen. Das ist heute Nacht den Managern von Apple passiert. Als sie nach Börsenschluss ihre Quartalszahlen meldeten und dabei auch die Verkaufszahlen für das iPhone nannten, kam allgemeine Ernüchterung auf. 26 Millionen verkaufte iPhones in drei Monaten, also 28 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, reichten der Börse nicht. Die Apple-Aktie sauste nachbörslich um 5,5 Prozent nach unten. Man kann sagen, die Börse war enttäuscht. Man kann aber auch sagen: Die Börse ist wahnsinnig.
Zitieren
#7

Die Analysten haben sowieso allen einen an der Murmel. Da liefert Apple immer unfassbare Steigerungen ab und das gierige Pack hat nicht genug und schon geht der Kurs 5% runter Rolleyes Irgendwann ist eben keine Steigerung mehr möglich und warum soll sich jetzt jemand ein 4S kaufen wenn das neue iPhone kurz bevorsteht? Streiche 4S und iPhone und ersetze es durch Golf 6 und Golf 7 oder TVs oder was weiß ich? Ist doch normal, dass weniger verkauft wird wenn ein neues Modell kommt

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste