Mobilfunkkunden der Telekom können sich aktuell über ein Geschenk freuen, welches gerade in der Urlaubszeit sicher regen Anklang finden wird. Der rosa Riese schenkt euch in Zusammenarbeit mit der femory GmbH & Co. KG euer persönliches Fotobuch. Das 15-Bilder enthaltene Buch lässt sich mit der dazugehörigen clixxie-fotobuch-App (App Store-Link) bequem direkt am iPhone oder iPad erstellen und anschließend nach Hause oder an eine beliebige Adresse in Deutschland oder Österreich schicken - selbst die Versandkosten werden von den beiden Aktionspartnern übernommen.
Für noch wesentlich größeren Anklang dürfte eine weitere Aktion der Telekom sorgen, welche iFun heute in Erfahrung gebracht haben will. Entgegen unserer Information soll die Telekom nun doch ab dem 14. August den Start der Premieren-Ticket-Aktion planen. Wie bereits bei der erstmaligen Aktion im letzten Jahr können Kunden beim Abschluss eines Erstvertrags oder bei einer Vertragsverlängerung im Laden oder am Telefon aktiv mitteilen, dass sie das aktuelle Modell iPhone 4S nicht haben, sondern auf den Nachfolger warten wollen. Dann bekommt man eines der sogenannten „Premieren Tickets“ zugeschickt. Das bedeutet laut einem Telekommitarbeiter wie auch im Vorjahr: Kunde bekommt Premieren Ticket Nr.001 und erhält sein Gerät am ersten Tag per DHL Express per Postpaket. Die Belieferung erfolgt exakt nach den Ticketnummern: Wer zuerst kommt mahlt zuerst, wortwörtlich.
Sofern ihr euch also bereits zum Kauf des neuen iPhones über den ehemaligen Exklusivanbieter entschlossen und etwas Glück habt (wie in unserer News aus dem letzten Jahr zu sehen, klappte die Aktion nicht überall reibungslos), könnt ihr auf diesem Weg die zu erwartenden Lieferengpässe umgehen. Wir freuen uns auf euer Feedback.
Deutsche Telekom schrieb:Ab 14. August 2012 können sich interessierte Kunden frühzeitig vor dem Vermarktungsstart des Smartphones der neuen Generation eine Reservierungszusage in Form des „Premieren-Tickets“ sichern. Dabei handelt es sich um ein reines Interessenten- Management, das für den Kunden unverbindlich ist. Er kann jederzeit davon zurücktreten. Fragt Sie ein Kunde nach dem Smartphone der neuen Generation, bieten Sie ihm bevorzugt das aktuelle iPhone 4S oder ein noch im Portfolio befindliches Modell an. Lehnt der Kunde diese ab, weil er ausdrücklich nur die neueste Generation haben möchte, können Sie ihm einen exklusiven Reservierungsservice anbieten. Es gibt in diesem Jahr eine WebApp unter www.telekom.de/premieren-ticket. Die WebApp ist eine Online-Anwendung, die an das Vorvermarktungstool angebunden ist und Premieren-Tickets für Neu- und Bestandskunden ausgeben kann.
Vorteile für den Kunden:
Der Kunde profitiert von bevorzugter Belieferung, wenn er sein Ticket ab Vorvermarktung bis Start Markteinführung einlöst.
Der Interessent muss sich zum Start der Vorvermarktung in Deutschland nicht in die Schlange wartender Kunden im Shop einreihen.
Besonderer Informationsservice: Der Kunde wird zur Buchung kontaktiert, sobald die Vorvermarktung in Deutschland gestattet ist.
Je früher der Kunde sein Premieren-Ticket erhält, desto früher kann er mit der Belieferung rechnen.
Das Gerät wird nach der Buchung (nach Einlöseprozess) bequem nach Hause geliefert.
Das sollten Sie bei der Vergabe und Einlösung von Premieren-Tickets beachten:
Nur Privatkunden bzw. Geschäftskunden mit Privatkunden-Tarif können ein Ticket erhalten.
Bei Bestandskunden darf pro Vertrag nur ein Ticket ausgegeben werden.
Für Bestandskunden gelten die üblichen Fristen für Vertragsverlängerungen. Sollte eine Kündigung vorliegen, muss der Kunde diese zurückziehen, bevor das Ticket beauftragt werden kann.
Neukunden, die mehrere Verträge abschließen möchten, können mehrere Tickets erhalten.
Mobilfunk-Wechslerkunden (MNP-Kunden) können ebenfalls das Ticket erhalten.
Das Ticket kann nur einmalig eingelöst werden.
Zum Einlösen des Premieren-Tickets muss der Kunde dieses und den Personalausweis vorlegen. Das Ticket ist personalisiert und nicht übertragbar.
Tragen Sie nur reale Kundendaten ins Vorvermarktungs-Tool ein, Pseudodaten bieten keinerlei Vorteile!
Informieren Sie den Kunden, dass das Gerät für ihn reserviert wird. Er muss nichts weiter tun, die Telekom meldet sich bei ihm, sobald der Hersteller sein neues Gerät ankündigt.
Sofern ihr euch also bereits zum Kauf des neuen iPhones über den ehemaligen Exklusivanbieter entschlossen und etwas Glück habt (wie in unserer News aus dem letzten Jahr zu sehen, klappte die Aktion nicht überall reibungslos), könnt ihr auf diesem Weg die zu erwartenden Lieferengpässe umgehen. Wir freuen uns auf euer Feedback.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-