Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
1
So! Für alle, die ihre Wartezeitmit etwas Lesen verkürzen wollen.
Hier meine iPhone 5 Geschichte:
Alles fing vor ca. 3Monaten. Ich rief bei der Telekom an, um mal nachzufragen, was eigentlich ein Bestandskunde (ca. 8Jahre dabei) mal für einen Vorteil gegenüber den Neukunden bekommen würde.
Ich bekomme jedes Jahr, meinet ich zum Kundenberater, zu meinem Geburtstag einen Freizeichenklingelton geschenkt und das war es auch schon.
Nie hab ich mal etwas anderes bekommen oder eine Angebot, welches nicht jeder warnehmen kann.
Der KB meinte zu mir das sie daran arbeiten würden aber er könnte nicht versprechenwann oder ob es was wird, Bestandskunden zu belohnen.
Ich fragte ihn ob er mir dann mal eine Grund nennen könnte, warum ich noch bei der Telekom bleiben soll, denn an den Preisen fürdie Tarife könnte es ja nicht liegen.
Er meinte trocken zu mir: "Wegen dem guten Service,"
"Alles klar!" meinte ich...."wenn das ihr einziger Grund ist, lege ich jetzt auf und mache die Kündigung fertig!"
Zur Anmerkung, mein Vetrag läuft noch bis zum 18.6.2013. Kann also frühestens am 18.12.2012 verlängern.
So, weiter mit der Geschichte.
"Man kann ja über alles reden." sagte der KB dann zu mir.
"Was halten sie davon wenn wir ihnen das iPhone 4S (ich habe zur Zeit "nur" ein 4er) kostengünstig zuschicken würden?"
"Ääähhh, nein!" Erwiderte ich...."in ein paar Monaten wird ein neues iPhone vorgestellt, was soll ich dann mit dem 4s?"
Dann wieder der KB: "was halten sie davon, das wir sie jetzt schonmal vormerken und alles was sie tun müssen ist, wenn das iPhone vorbestellbar ist, einfach noch mal anrufen."
"Einverstanden", meinte ich.
Letzten Freitag (zwischezeitlich hatte ich mir püntlich ein PT bestellt, als diese dann verfügbar waren. sicher ist sicher!) war es dann soweit.
Ich rief direkt um 9Uhr an und wollte mein iPhone bestellen.
Und dann fing es an. Sie könnten mir leider nicht helfen. Zwar sehen sie das ich vorgemerkt bin aber das wäre leider nicht möglich. Natürlich war ich da ein Stück weit sauer und wollte das nicht einfach so stehen lassen.
Also hab ich meine Arbeit mal eben links liegen lassen und hab eine ewiglange Beschwerdemail über die Telekom-Seite geschrieben, in der ich mir mal ordentlich Luft gemacht habe!
Abgeschickt, und eine Bestätigung mit "Vielen Dank, wir werden ihre Mail binnen 24 Stunden bearbeiten" bekomme.
Vielen Dank???? Lest euch den Scheiß erstmal durch, bevor ihr euch bedankt! Habe ich mir gedacht.
Ich hab auf jeden Fall keine Antwort binne 24 Stunden bekommen und für mich war das Thema dann ich durch. Ich werde meine Kündigung rechtzeitig fertig machen und losschicken!
Donnerstag (20.9.2012) gegen 13 Uhr klingelt mein Handy. Eine Frauenstimme: "Guten Tag Telekom Kundenservice, Seidel ist mein Name. Ich beziehe mich auf ihre Mail von Freitag den 14.9.2012 und möchte sagen, das wir den Fall geprüft haben und sie recht haben! Der Herr Finke hat sie damals vorgemerkt und ihnen das neue iPhone versprochen. Und was wir Versprechen, das möchten wir natürlich auch halten. Wir möchten ihnen gerne das iPhone im Zusammenhang einer frühzeitigen VVL, kostenfrei zuschicken, falls sie dieses Angebot noch warnehmen möchten?"
"Ja klar", antwortete ich verdutzt. "Sehr gerne sogar!"
"Ja gut, dann sagen sie mir doch welche Größe und Farbe sie gerne hätten."
"Puh, da hab ich mir eigentlich noch garnicht so die Gedanken gemacht aber ich glaube ich nehme das Schwarze mit 16GB!", antwortete ich ihr.
"Sehr gerne" bestätigte sie mir, " es kann jedoch einige Zeit dauern. Sie müssen mit ca. 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen."
"Damit kann ich leben", erwiderte ich, "ich hab aber auch so ein PremierenTicket, falls das etwas ändert."
"Ja das ändert sogar einiges", meinte sie. "Dann werden sie es nächste Woche schon in den Händen halten. Es kommt auf ihre Nummer an, die auf den PT vermerkt ist."
"Ist für mich völlig in Ordnung", willigte ich ein.
Nach dem Telefonant erhielt ich eine sofortige Bestäigung das meine Bestellung bearbeitet wird und mein Vetrag nun eine neue Laufzeit hat. Und zwar von 20.9.2012 - 19.9.2014!
Astrein, hab ich mir gedacht. Wenn Apple das jetzt beibehält, kann ich nun immer im zweijahres Intervall, pünktlich mit einem iPhone verlängern. Konnte ich schließlich davor noch nicht.
Seit dem 20.9. steht nun bei meinen Bestellungen, der Status "Bestellung in Bearbeitung".
Ich denke nicht das ich es nächste Woche schon in den Händen halten kann aber das stört mich nicht weiter.
Es darf auch gerne erst in 3-4 Wochen kommen. Punkt ist, das die Telekom sehr einsichtig war und mir gut entgegen gekommen ist.
Was ich mit dieser Geschichte sagen möchte ist, lässt euch nicht alles von denen gefallen. Setzt euch durch, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt. Macht dies aber nicht über die Hotline sonder über den schriftlichen Weg, denn dann hast du was in der Hand und die müssen reagieren. Droht bestenfalls mit einer Kündigung, wenn ihr könnt.
Ich wünsche allen, die schon ein neues iPhone in der Hand haben, viel Spass damit. Und allen die noch warten müssen, "Kopf hoch!"
Gruß, softno