Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 T-Mobile Lieferstatus

(24.09.2012, 13:19)Iphone5 schrieb:  die sim aktivierung passiert doch automatisch in den 24h nach erhalt der sim card? das steht zumind. so in den unterlagen die mir zugeschickt wurden.
muss ich da etwas noch manuell machen!?

Also mir wurde durch die Hotline ziemlich klar und deutlich mitgeteilt, dass dem nicht so ist.
Das mit der automatischen Aktivierung ist nur ein 08/15-Schreiben, welches sonstigen Neukundenverträge beiliegt.
Für das IP5 hat man lediglich keine Sonderregelung eingeführt. Mit der SIM muss nichts gemacht werden,
sie aktiviert sich auch nicht selbst. Nur liegen lassen das Teil Zwinkern

Habe aus ähnlichem Grund dort angerufen, wollte nämlich wissen, ob ich bereits zahle,
obwohl ich mein IP evtl erst in 2-3 Wochen erhalte. Wurde ebenfalls verneint Smiley

Meine Beratung war im Übrigen äußerst freundlich und kompetent, Licht und Schatten also.
Zitieren

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob ich mein iPhone heute, morgen oder erst in 4 Wochen bekomme ist letztlich egal. Vorfreude ist die schönste Freude. Was mich ärgert ist die Strategie der Telekom. Wenn ich als Weltkonzern eine nette Idee habe und Premieren Tickets verteile ist das ok, ich sollte aber dann auch das Konzept umsetzten. In meinem konkreten Fall ist es tatsächlich so, dass ein Nachbar von mir ein 64gb OHNE PT bereits hat, ich mit PT aber nicht. Imho ist es dann doch ok, wenn man bei der Telekom hinterfragt, warum dem so ist und dann auch eine anständige Antwort erwarten darf oder sich zumindest darum gekümmert wird ...
Zitieren

die sim wird wohl aktiviert sobald das iphone auf reisen geht.

und dann hätten auch neukunden vll. nochmal einen anhaltspunkt.
auf der lieferstatusseite kann man ja mit der auftragsnummer als neukunde nachschauen und bekommt da den status der sim angezeigt. also das wo dann sobald man sie hat ausgeliefert steht und man vom iphone noch nichts gehört hat.

bei mir stand da immer wurde bereits ausgeliefert. was ja bekanntlich die sim war.
als ich aber am samstag die mail mit der trackingnummer bekam der ich entnahm das dass ip schon fast vor der tür ist, hab ich da nochmal reingeschaut und dann stand da aufeinmal "sim wurde aktiviert"
ich vermute jetzt mal ganz stark das dies schon freitags abends aktualisiert wurde.
wenn dem so wäre hätte ich es vll schon früher sehen können das was kommt.

jedenfalls in dieser statusabfrage wurde mir angezeigt wann die sim aktiviert wurde was ja erst gemacht wird wenn auch das iphone verschickt wurde.
Zitieren

Ich denke ähnlich wie Shino, Jesusphone und Zajpoly....
Keiner von uns wußte das es auf einmal "hopladihop" das Iphone 5 geben wird,
ich bin ehrlich ich dachte es kommt erst zum Weihnachtsgeschäft.

JA UND ICH FREU MICH AUCH, WENN ES ENDLICH DA IST...aber davon geht die Welt nicht unter, wenn ich es erst in 3-5 Wochen habe.
Gerade mit den Beratern an der Hotline möchte ich nicht tauschen, ich hab auch schon mal bei der Hotline für Geschäftskunden angerufen, aber auch nur, weil GK´s keine einsicht in ihren Status haben.

Die 64ger sind wirklich sehr beliebt, da ich ein weißes bestellt habe, bekomme ich es evtl. noch diese Woche, wenn nicht auch nicht schlimm....

WIR WARTEN NICHT AUF EIN LEBENSWICHTIGES ORGAN...ES IS NUR EIN HANDY!!! Popcorn
Zitieren

(24.09.2012, 14:57)reviloskate schrieb:  Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob ich mein iPhone heute, morgen oder erst in 4 Wochen bekomme ist letztlich egal. Vorfreude ist die schönste Freude. Was mich ärgert ist die Strategie der Telekom. Wenn ich als Weltkonzern eine nette Idee habe und Premieren Tickets verteile ist das ok, ich sollte aber dann auch das Konzept umsetzten. In meinem konkreten Fall ist es tatsächlich so, dass ein Nachbar von mir ein 64gb OHNE PT bereits hat, ich mit PT aber nicht. Imho ist es dann doch ok, wenn man bei der Telekom hinterfragt, warum dem so ist und dann auch eine anständige Antwort erwarten darf oder sich zumindest darum gekümmert wird ...

Ich habe Nachbarn und Bekannte, die alles Erdenkliche behaupten, es stimmt nicht immer. Viele Bekannte behaupten immer, dass sie alles als Schnäppchen gekauft haben, sie halten sich so für besonders klever. Vielleicht hatte Dein Nachbar ein PT, vielleicht hat er ein weißes bekommen, die sind nicht so rar. Aber selbst, wenn alles so ist, wie Du schreibst, Du kannst es nicht ändern und die Hotline_Mitarbeiterin auch nicht. Sie weiß gar nicht, ob die PT's berücksichtigt wurden oder nicht, es wurde ihr gesagt, dass sie berücksichtigt wurden. Sie weiß wahrscheinlich weniger als Du, da sie nicht den ganzen Tag im Forum hier surft. Es ist so, als ob Du ein Auto kaufst, Du stellst fest, dass es mehr verbraucht als die Firma in den Prospekten versprichst und dann mit dem KFZ-Lehrling der Werkstatt meckerst. Was kann er denn dafür. Was soll jetzt die Hotline-Mitarbeiterin machen? Soll sie ihren Job kündigen, da Telekom nicht seriös ist?
Selbstverständlich kannst Du nach 2 Jahre den Vertrag bei der Telekom kündigen, ist aber Vodafone wirklich besser?
Zitieren

nein das nicht, aber wenn man hoffnung macht, sollte diese auch halbwegs erfüllt werden!

Die T-Com ist nunmal nen saftladen..
und das gilt nicht nur für die mitarbeiter sondern auch für die chefs..

1. Was ausdenken (PT) und es dann nit reallisieren können = betrug! viele leute haben geordert mit der hoffnung "ich habs als erstes" ohne diese aktion, wären es gute 10% weniger.... da kann keiner was sagen sowas ist nunmal betrug...

2. Es ist nit der tröddelladen neben an, also sollte man auch erwarten können, das bestellungen in reihenfolge abgearbeitet werden können.
diese sortierung lernt man als IT-auszubildener oder im ersten semester binnen 4 wochen!

3. PT ausstellen obwohl man weiß, das weniger geräte kommen als PT ausgestellt worden sind, errinert mich an, an bestimmten stellen, an Schneeball systeme Zwinkern
(verkaufen was man nicht liefern kann, aber die kunden mit vertrag sofort binden!)

4. die hotline mitarbeiter kriegen wohl 0 infos. wofür brauch ich ne hotline die nicht weiß, wann geliefert wird, ob genügend ankommen und wie lang es noch dauern kann. mag sein das sie es nit sehen (herzlichen an die chefes), aber dennoch kann es nit sin das sie lügen..

sonst würden wir hier nit mit jedem anruf verschiedene aussagen bekommen..

es ist nit das erste jahr das sie IP´s verkaufen aber wie jedes jahr nur probleme..

ich wünsch mir einfach mehr anbieter mit gutem netzt, dann würd dieser verein untergehen oder anfangen ihren job zu machen...
Zitieren

Hey zusammen,

habe eben bei der Hotlin abgerufen und ich muss sagen ich hatte eine richtig nette Dame dran, die mir Super geholfen hat. Ich habe mich bei ihr über die Inkompetenz der Telekom beschwert! Sie hat mit auch gesagt das ich recht habe une noch gefragt was ich jetzt machen möchte ! Da habe ich ihr gesagt das ich jetzt gerne vom widderruf gebrauch machen will und da sagte sie mit das müsse ich bitte schriftlich machen, da sagte ich zu ihr das ich das nicht machen würde weil ich auch nichts schriftliches von denen bekomme habe. Da sagte sie ok ich schaue mal was sich machen lässt. Da habe ich dann nochmal 5 min gewartet und sie kam wieder ans Telefon in sgte mir ok der widderruf ist durch und es sollte jetzt möglich sein das ich eine VVL im Shop machen kann.

Das habe ich jetzt auch gemacht die haben laut Aussage nur Geräte für NK da aber weil ich so an der Nase rungeführt wurde würde er mir jetzt die VVL machen und mir ein iPhone mitgeben.

Habe jetzt ein iPhone 5 in weiß 16GB

Ich kann nur jedem Raten zu widderrufen !


LG
Nreo
Zitieren

Betrug? Weisst Du überhaupt, was im juristischen Sinne "Betrug" ist?
Warum sollten die Mitarbeiter an den Hotlines wissen, wieviele iPhones geordert wurden? Das ist Geschäftsgeheimnis.

Mann Mann Mann, blast Euch doch mal nicht so auf und atmet wieder locker durch die Hose.
Zitieren

Ich bin Neukunde mit einem Telekom for Friendstarif und habe es in Schwarz 64 GB am 19.9.2012 per Hotline bestellt. Lieferung laut System 44/45 Kw. Mmmmhhhh...Geduld ist alles ;-)
Freue ich mich für alle anderen, die ihr neues iPhone schon haben und total zufrieden sind.
Zitieren

(24.09.2012, 15:30)Jesusphone schrieb:  Betrug? Weisst Du überhaupt, was im juristischen Sinne "Betrug" ist?
Warum sollten die Mitarbeiter an den Hotlines wissen, wieviele iPhones geordert wurden? Das ist Geschäftsgeheimnis.

Mann Mann Mann, blast Euch doch mal nicht so auf und atmet wieder locker durch die Hose.

naja ne hotline ist dafür da, mir infos über meine meine erworbenen sachen zu geben, die nunmal nit da sind. wofür sonst ne hotline die mir nicht helfen kann? merkst selber oder?

ja betrug ist es mir meinen alten vertrag (den es nitmehr gibt) in einen neuen und teureren zu wechseln. Ich zahle nun geld an die T-Com und sie erfüllen nur 50% von dem Im Vertrag besprochenen leistungen.

und da hab ich sowas von ein recht zu wissen wann ich mit den restlichen 50% bedient werde..
Zitieren

Dieses "nit" soll vermutlich "nicht" heißen, oder?

Du kannst die Telekom ja mal in Verzug setzen. Schreibe ihnen, dass Du ihnen eine Frist zur Erfüllung des Vertrages setzt und ansonsten kündigst. Wenn Du dann noch mit "Betrug" hantierst, bin ich mal gespannt, was deren Juristen Dir antworten...
Zitieren

danke, das doch mal eine aussage, was man machen könnte.
Zitieren

(24.09.2012, 15:22)Mateo1 schrieb:  nein das nicht, aber wenn man hoffnung macht, sollte diese auch halbwegs erfüllt werden!

Die T-Com ist nunmal nen saftladen..
und das gilt nicht nur für die mitarbeiter sondern auch für die chefs..

1. Was ausdenken (PT) und es dann nit reallisieren können = betrug! viele leute haben geordert mit der hoffnung "ich habs als erstes" ohne diese aktion, wären es gute 10% weniger.... da kann keiner was sagen sowas ist nunmal betrug...

2. Es ist nit der tröddelladen neben an, also sollte man auch erwarten können, das bestellungen in reihenfolge abgearbeitet werden können.
diese sortierung lernt man als IT-auszubildener oder im ersten semester binnen 4 wochen!

3. PT ausstellen obwohl man weiß, das weniger geräte kommen als PT ausgestellt worden sind, errinert mich an, an bestimmten stellen, an Schneeball systeme Zwinkern
(verkaufen was man nicht liefern kann, aber die kunden mit vertrag sofort binden!)

4. die hotline mitarbeiter kriegen wohl 0 infos. wofür brauch ich ne hotline die nicht weiß, wann geliefert wird, ob genügend ankommen und wie lang es noch dauern kann. mag sein das sie es nit sehen (herzlichen an die chefes), aber dennoch kann es nit sin das sie lügen..

sonst würden wir hier nit mit jedem anruf verschiedene aussagen bekommen..

es ist nit das erste jahr das sie IP´s verkaufen aber wie jedes jahr nur probleme..

ich wünsch mir einfach mehr anbieter mit gutem netzt, dann würd dieser verein untergehen oder anfangen ihren job zu machen...

Ganz ehrlich? Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Ist wüsste jetzt auch garnicht wo ich mit der Begründung anfangen sollte.
Aber vielleicht das was mir als erstes auffällt, es heißt "nicht". "Nit" sagt meine kleine 4jährige Schwester.

Gruß, softno
Zitieren

wenn man zum t punkt geht, kann man sich als neukunde einfach ein iphone mitnehmen sofern es da ist, und bekommt trotzdem die 10% pro monat?
Zitieren

Da steht bestimmt online Rabatt. T-Punkt ist nicht online
Zitieren

telekom is schrott kannst in der pfeife rauchen viel zu teuer.

einmal apple immer apple.
Zitieren

(24.09.2012, 16:25)wuzel schrieb:  Da steht bestimmt online Rabatt. T-Punkt ist nicht online

den vertrag hab ich ja online gemacht, nur das iphone würd ich halt über den t punkt mitnehmen
Zitieren

Ich war vorher ca. 10 Jahre bei Vodafone und da ist es auch nicht besser!

3 Wochen warten werde ich überleben,

Bei den ganzen Reklamationen über die man in der Presse liest, kann man nur froh sein die zweite Charge zu bekommen!
Zitieren

Mann kann es ja nun drehen und wenden wir man mag, sogar einzelne Posts auseinanderpflücken. Am Ende bleibt die Tatsache, dass die Telekom falsche Versprechnungen gemacht hat. (Premierenticket..., als einer der ersten...., lehnen Sie sich zurück... etc.)

Das ist sicherlich kein Betrug aber moralisch dennoch nicht ganz in Ordnung. Aber, es hat ja auch jeder die Möglichkeit von seinem Neuvertrag oder der Vertragsverlängerung zurückzutreten.

Ich habe mich auch geärgert, dass ich mein IP5 nicht bekommen habe (noch nicht). Aber nach der ersten Enttäuschung habe ich mich damit abgefunden und erkannt, was so ein PT wert ist.
Toll wäre jetzt noch, wenn die Informationspolitik besser wäre. Für nicht PT-Kunden ist ja der vorraussichtliche Liefertermin mittlerweile einzusehen. Die PT-Kunden hängen da noch ein wenig in der Luft. Habe es mittlerweile satt, ständig nach dem Status der Bestellung zu schauen. Und ein wenig bleibt die Befürchtung, dass ich am Ende doch einige Wochen warten muss, weil das PT doch wertlos ist.

Dann werde ich mal warten. Auf Infos oder eben aufs IP5.
Zitieren

von "Bestellung in Bearbeitung" zu "An Paketdienst übergeben"

iPhone 5 16 GB schwarz mit Premierenticket vom 17.09.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
19.09.2012, 07:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 76 Gast/Gäste